Beiträge von 1EvilPanda im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Zum Spiel:


    Ich habe die Kampagne des Grundspiel schon Ende 2019 zu viert durchgespielt und das Spiel dann direkt weiterverkauft.

    Ich bin froh es gespielt zu haben, aber auch weit weg den hype/ fomo zu verstehen, der teilweise darum gemacht wird. Das Kampfsystem fand ich wirklich gelungen und wird auch durch die ständigen encounter beim Bewegen über die Karte sehr ausgiebig "erkundet". Die LSD Optik ist defintiv ein Alleinstellungsmerkmal und auch echt "gut" umgesetzt (man erkennt wirklich nicht immer alles genau). Über die Tiefe der Kampagnengeschichte kann man sich sicher streiten. Ohne solide bis überdurchschnittliche Englischkenntnisse geht viel von dem Witz auf den Karten flöten.

    Ansonsten wurden von Hobgoblin ja schon viele Details geschrieben.


    Das Spiel war auf jeden Fall kurzweilig und hat in der Gruppe allen gefallen, deshalb klare Empfehlung das mal auszuprobieren, aber nicht zu jedem Preis. Ob man die ganzen add-ons braucht? Wenn man das Spiel gut findet und auch mehrmalig durchspielen will schon eher, zum antesten.....eher nicht.

    Nur mal als allgemeiner Hinweis für die etwas fachfremderen Forumsteilnehmer:


    an den 21% VAT ist weder etwas komisch noch frech. Bei Erfüllung des Einfuhrtatbestandes aus einem Drittland ist in der Regel der Regelsteuersatz des Einfuhrlandes maßgeblich und muss auch dort entrichtet werden (dies können dann auch 21% sein).

    EU-friendly ist ein reiner "Kickstarter-Marketingbegriff", es wurden einfach jahrlange Grauzonen im Steuerrecht genutzt, bzw. die zu zahlende Steuer nicht korrekt abgeführt. Es gibt KEIN EU-friendly! Ob bei einem KS die anfallende VAT jetzt in den shipping costs versteckt wird oder gesondert erhoben wird, bleibt den Machern weiterhin überlassen (mittlerweile wird hier mehrheitlich der zweite Weg eingeschlagen).

    VAT ist und wird zukünftig fester Bestandteil aller crowdfunding Kampagnen sein, ob nun für den Endkunden ersichtlich oder nicht.