Dungeon Degenerates (Reprint)

  • Bitte für eine Sammelbestellung einen eigenen thread eröffnen.

    ist erstellt:

  • Ist denn schon klar ob sich da auch Spielinhalt drin befindet, bzw. welcher?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Neues Update:


    Die Auslieferung steht unmittelbar bevor😱

    Jaaaaaaaaaaa🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Um das ist jetzt eigentlich der anerkannte DD Thread, bin verwirrt :D

    Europa dauert noch etwas, die Dinger sind noch nicht in UK.


    Edit: ansonsten auch hier nochmal mit Linkservice:


    Goblinko Update - YouTube]


    Update, anscheinend läuft das Ganze schon. Ich hoffe nur, dass es von England rüber dann keine Probleme gibt (und in Zukunft der Versand nicht mehr über GB läuft :D )

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich hab von Fantasy Welt immer noch nichts bekommen. Hat jemand was erhalten? Sonst cancel ich beim 4. KS die Bestellung und bestell da… müsste doch jetzt eigentlich auch im Handel angekommen sein!?

  • Ich hab von Fantasy Welt immer noch nichts bekommen. Hat jemand was erhalten? Sonst cancel ich beim 4. KS die Bestellung und bestell da… müsste doch jetzt eigentlich auch im Handel angekommen sein!?

    Ich habe mich auch bei FW eingetragen und noch keine Info bekommen.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ich hab von Fantasy Welt immer noch nichts bekommen. Hat jemand was erhalten? Sonst cancel ich beim 4. KS die Bestellung und bestell da… müsste doch jetzt eigentlich auch im Handel angekommen sein!?

    Dann wartest du am Ende aber noch länger. Würde ich nicht machen. Die werden schon liefern. Frag sonst Mal nach. Würde mich auch interessieren, ob schon etwas bekannt ist.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hätte ggf. ein komplettes all in all in abzugeben, wenn jemand Interesse hat.

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  • Bin auch gespannt. Vor allem, was sie Neues bringen, oder ob das wieder so ein Alibiding wird Dungeon Breakout. Und ob sie dieses mal VAT berechnen :D


    Edit:

    Ein bisschen war schon wohl bekannt:
    The game stays the same, but there are 3 new monster card packs & a new Kickstarter exclusive miniature & a new issue of Die Würst!!! Stay tuned!"

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  • DUNGEON DEGENERATES: HAND OF DOOM 4TH PRINTING KICKSTARTER! – GOBLINKO


    10.08


    Zitat

    We just got the go ahead for the Dungeon Degenerates: Hand of Doom Kickstarter, so it will launch on Tuesday, August 10th! Follow me on Kickstarter to see when we launch! We'll be debuting 3 new card packs, a new issue of Die Wurst & a new Kickstarter exclusive miniature with this Kickstarter. The campaign will run for two weeks & then the Backerkit will run for months.

  • Hey Leute, bin grade mitten in meiner Lernpartie und habe zwei Fragen, zu denen ich auf die schnelle nichts gefunden habe:
    1. Die Monster suchen sich ja ihre Ziele aus. Wenn jetzt zwei Monster meinen einen Helden anvisieren, ein drittes meinen anderen, sind dann alle drei im selben 'Space', oder nur jeweils die zwei / das eine vor dem gleichen Helden?
    2. Wenn einer meiner Helden 'seine' Monster besiegt hat, darf er dann dem anderen helfen und 'dessen' Monster angreifen?
    Vielen Dank im Voraus :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hey Leute, bin grade mitten in meiner Lernpartie und habe zwei Fragen, zu denen ich auf die schnelle nichts gefunden habe:
    1. Die Monster suchen sich ja ihre Ziele aus. Wenn jetzt zwei Monster meinen einen Helden anvisieren, ein drittes meinen anderen, sind dann alle drei im selben 'Space', oder nur jeweils die zwei / das eine vor dem gleichen Helden?
    2. Wenn einer meiner Helden 'seine' Monster besiegt hat, darf er dann dem anderen helfen und 'dessen' Monster angreifen?
    Vielen Dank im Voraus :/

    Zu 1, Ja. Alle Monster befinden sich ja auf dem gleichen Feld.

    2. Ja, das geht natürlich.

  • Wie ist denn jetzt mittlerweile die allgemeine Meinung der User hier zu dem Spiel? Ist der dritte Kickstarter schon ausgeliefert worden und können die Backer was zu Dungeon Degenerates sagen? Ich schleiche nun schon länger um das Spiel herum, aber ich mag das Setting nicht so wirklich, der taktische Anspruch könnte mir zu gering sein und es scheint ja auch repetitiv und grindy-lastig zu sein - das World Building und die Entscheidungsebene hingegen reizt mich sehr.

    Dazu kommt noch, dass aktuell im Abenteuerspielsektor mit den Kampagnen zu Arydia, Earthborne Ranger und Land of Galzyir drei für mich Interessante Titel auf Crowdfundingplattformen laufen.

  • Hm, leider ist das neue Zeug bundle nicht nur neues, hat doch jeder schon GnG und Wurst 1-3 aus dem Shop 😋

    Und Wurst 4 auch nicht alleine….

    Wäre auch die Frage, was man hier schon unbedingt mitnehmen sollte.


    Die Lorebücher interessieren mich hart und die alten Helden und Psychopacks. Und die Gegnerpacks.


    Lohnt sich das preislich?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

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  • Preislich war es glaube ich bisher immer via kickstarter besser als via Shop. Wobei die Zines da wsl nicht so den Unterschied machen, weil leicht. Habe alles via den DB KS geholt und das hatte sich gelohnt.

  • Preise sind auf jeden Fall sportlich... Hätte Interesse an den Gameplay-Erweiterungen abseits des Basisspiels und der Erweiterung, aber bei dem Preis muss ich mir das nochmal stark überlegen. Finde es auch komisch, dass EU-Backer anscheinend pauschal mit 21% besteuert werden.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • So ich bin erstmal mit dem Earlybird drin. Die $5 Rabatt nehme ich gern mit und der Rest wird dann im Backerkit hinzugefügt.

    Würde mir aber auch etwas mehr Informationen zum Versand wünschen, und 21% Pauschal für die EU finde ich auch etwas frech ungünstig. Besonders ärgerlich: bisher waren alle Projekte von Sean EU-friendly... da kommt man doch ins überlegen ob das so unterstützenswert ist.


    Hat jemand denn Dungeon Breakout oder Grime & Gold at the Ghostgates gespielt und kann etwas dazu sagen? Lohnt sich das?

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Wie ist denn jetzt mittlerweile die allgemeine Meinung der User hier zu dem Spiel? Ist der dritte Kickstarter schon ausgeliefert worden und können die Backer was zu Dungeon Degenerates sagen? Ich schleiche nun schon länger um das Spiel herum, aber ich mag das Setting nicht so wirklich, der taktische Anspruch könnte mir zu gering sein und es scheint ja auch repetitiv und grindy-lastig zu sein - das World Building und die Entscheidungsebene hingegen reizt mich sehr.

    Dazu kommt noch, dass aktuell im Abenteuerspielsektor mit den Kampagnen zu Arydia, Earthborne Ranger und Land of Galzyir drei für mich Interessante Titel auf Crowdfundingplattformen laufen.

    Die allgemeine Meinung dürfte gemischt sein.


    Becki hatte es in seinen Videos ja immer sehr gelobt, was auch einer der Gründe war, warum ich es mir zugelegt hatte, nachdem ich es auch nach der Kampagnenbeschreibung schon auf dem Schirm hatte. Ich war dann aber insgesamt massiv enttäuscht.


    Positiv fand ich das Artwork und den schwarzen Humor.


    Negativ, wie du bereits geschrieben hast, vor allem den geringen taktischen Anspruch und die sehr repetitive Kampfmechanik, die gefühlt ca. 90% des Spiels ausmacht. World Building fand ich eher wenig spektakulär. Es ändern sich halt in erster Linie im Laufe des Spiels die Bedrohungslevel der Locations, viel mehr passiert da nicht. Die Entscheidungen, wie man ein Szenario beendet sorgen für gewissen Wiederspielwert der insgesamt ja recht kurzen Kampagnen. Viel mehr konnte ich daraus aber auch nicht für mich gewinnen.


    Die ganzen Fähigkeiten und Items, die man erwerben kann, sind zudem extrem situativ und aufgrund ihrer Anzahl und seltenen Nutzung fand ich das sehr unübersichtlich und das obwohl ich als Solospieler von KDM und als Spieler von Middara einiges gewohnt bin.


    Meinem Kumpel, der uns damals die Spiele in den USA besorgt hat, hat das Spiel insgesamt aber recht gut gefallen.


    800€ würde ich dafür aber auf keinen Fall ausgeben. Ich hab damals (Kumpel bei einer 50% Rabatt Aktion in den USA gekauft und mit nach Deutschland gebracht) 50€ für das Basisspiel gezahlt. Die meisten Erweiterungen, die es damals gab, waren vom Verhältnis Preis/Leistung her aber auch grottenschlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Puh, dagegen war mein all in damals ja ein Schnapper.


    Wie ist denn jetzt mittlerweile die allgemeine Meinung der User hier zu dem Spiel? Ist der dritte Kickstarter schon ausgeliefert worden und können die Backer was zu Dungeon Degenerates sagen?


    Ich habe gestern meine Erstpartie absolviert. Bevor ich etwas dazu sage, aber ein paar Dinge vorweg:
    -ich habe EINE Partie hinter mir und das war mehr Lernpartie als alles andere (erste Mission 'on the run'), daher kann das nur ein absolut oberflächlicher Eindruck sein

    -meine Erfahrungen mit anderen Spielen in diese Richtung halten sich sehr in Grenzen, erwartet also keine Vergleiche oder Einordnung a la Becki. Seht es lieber als Eindruck eines unbedarfteren Fantasyfans.

    -meine Partie war solo, dementsprechend fehlte Tabletalk, kooperative Elemente und alles was nur mit anderen Spielen möglich ist.

    -ich schreibe gerade während ich Frühstücke. Geschliffene Sprache findet ihr anderswo, Fehler dagegen vermutlich genau hier :D


    Was mir direkt positiv aufgefallen ist:

    -Artwork. Design. Humor. Setting. Ehrlich gesagt hatte mich das Spiel schon mit dem Artwork und den Farben. Gefällt mir unglaublich gut. Die Karten sind so voller wahnwitziger Details, immer entdeckt man etwas Neues. Die Weltkarte leider auch, aber dazu später mehr.


    -Das Kampfsystem. Sehr einfach, man erledigt alles mit einem Würfelwurf und trotzdem bringen die Haltungen und die verschiedenen Würfel und ihre Verwertung irgendwie ein Gefühl der Entscheidungsmöglichkeit. Zum Thema Entscheidungsmöglichkeiten...


    -...ENTSCHEIDUNGSMÖGLICHKEITEN. Entscheidungsvielfalt. Freiheit. Wie gesagt, meine Erfahrungen mit solchen Spielen halten sich in Grenzen, aber man hat tatsächlich das Gefühl, dass man sich mehr oder weniger frei bewegen kann. In der ersten Mission waren alle Ideen, auf die ich so spontan kam, auch möglich. Wenn das so bleibt, dann ist das vermutlich, neben des Artworks, mit die größte Stärke des Spiels. Hier muss ich auch die Story erwähnen (soweit ich eben bin): So etwas hat man noch nicht gesehen. Fantasyeinheitsbrei sucht man hier vergebens. Die Story ist wie die Welt, absolut wahnwitzig. Aber wer Highfantasy sucht, ist hier falsch.


    -Lebendigkeit der Welt. Vielgepriesen, aber ja, es stimmt. Durch die Dangerkarten hat man das Gefühl die Welt brodelt an allen Ecken und Enden. Aber eben nicht nur das Gefühl, es ist tatsächlich so! Der für mich realistischste und 'natürlichste' Spielmotor, denn ich je gesehen habe. (Mal kein Nahrungsmangel, kein Timer der einfach runtertickt, oder Dunkelheit, die einen verfolgt). Dazu kommt: durch die passenden Encounter- und Monsterkarten, die jedem Gebiet zugeordnet sind, hat man immer passende Erlebnisse, was enorm zur Immersion beiträgt. Wow!


    Die Regeln sind, glaube ich, einmal verstanden ziemlich einfach. Kann einer das Spiel, kann er es Mitspielern in Minuten, bzw. während des Spiels erklären. Das feiere ich bei Spielen, gerade, wenn sie etwas komplexer sind. Vergleichbar ist für mich zB Nemesis.


    Neutral wahrgenommen habe ich:

    -Spieldauer. Ich habe für die erste Mission ungefähr zwei Stunden gebraucht. Aber klar, alle zwei Minuten Regeln nachgeschlagen. Vermutlich kann man die erste Mission in einer Stunde durchklopfen, wenn erfahrene Spieler dran sitzen und nicht alles komplett schiefgeht, aber ich kann eben noch nicht sagen, ob es (gefühlt) zu lange geht, oder genau richtig. Zu kurz ist s jedenfalls nicht ;)


    -Die Charaktere spielen sich ausreichend unterschiedlich, meiner Meinung nach. Ich hatte die 'Wrestlerin' und die 'Pestdoktorin' (Witchsmeller, glaube ich) und die Unterschiede in den Werten war durchaus spürbar. Nicht extrem, aber doch schon etwas. Entscheidender war dagegen die Lebenspunktezahl...da habe ich den Unterschied DEUTLICH gespürt :D Aber ja, man spielt eben nicht MMO-üblich 'Heiler', 'Tank', 'Damagedealer', sondern alle können theoretisch alles bzw. müssen alles tun...glaube ich.


    -Der Glücksanteil. Ja, was soll ich sagen, ich möchte ja ein gewisses Glückselement, aber man sollte sich bewusst sein, dass man eben jede Runde eine Karte zieht, jeden Kampf auswürfelt. Ich drücks mal so aus, hätte ich gestern, natürlich nur zu Lernzwecken ;) (um spieltechnisch in der Lernpartie alles zu sehen) nicht einmal ein Würfelchen gedreht, wäre ich gnadenlos untergegangen. Genauso die Dangerkarten. Zieht man halt drei mal das gleiche Gebiet und muss dort das Dangerlevel erhöhen, ist es halt scheiße. Unwahrscheinlich, aber KANN vorkommen, das sollte einem bewusst sein.


    -Das Regelbuch ist ok. Na gut, ich gebs zu, ich hab das Regelbuch jetzt nicht stundenlang studiert, aber bei mir sind Fragen offen geblieben. Also zum schnell Durchblättern ist das nichts. Will die Schuld aber nicht beim Regelbuch suchen, liegt wohl eher an mir.


    -Die Keywords sind viele an der Zahl. Also, wirklich viele. Mag sein, dass das der Preis für die vielfältigen Monster ist und man das nach einiger Zeit draufbekommt, aber grade anfangs konsultiert man sehr häufig das Regelbuch.


    Was mir bisher nicht so gefällt:

    -'Leveln und looten' ist wohl, für meinen Geschmack, zu wenig. Das Loot, das ich bisher bekommen habe, sind nette Einmaleffekte. Ich mag aber keine Einmaleffekte. Ich will das beschissene Flammenschwert. Ich befürchte aber eher, dass man bis zum Ende seine Startwaffe verwendet. Die Skills sind extrem situativ, die meiste Zeit kann man diese gar nicht nutzen, man freut sich sehr, WENN mal ein Skill passt, nur so zur Einordung. Also, Charakterentwicklung in jedweder Form gefällt mir momentan nicht so.


    -Das Spiel ist schon fiddly. Ich meine damit nicht mal die Zahl der Counter an sich, aber man muss überall so winzige Counter auf spiegelglatte Oberflächen legen, da darf man nicht zu sehr aufs Spielbrett atmen, sonst hat man auf einmal zwei Leben mehr. Aber ja, Counter sind auch viele dabei :D


    -Die Karte ist sehr schwer lesbar. Ich wette einfach mal, dass man ohne Spielhilfe von BGG (stilisierte Karte) auf jeden Fall den einen oder anderen Pfad und Verbindung zwischen Orten übersieht. Dazu finde ich die Ikonographie nicht sehr intuitiv. Ist wohl dem verrückten Artdesign geschuldet, stört mich aber trotzdem.


    -Ein subjektives, aber gleichzeitig mein größtes Problem: die Sprache. Ich würde von mir selbst behaupten, dass mein Englisch relativ gut ist, gerade im 'Nerdbereich' und ja, natürlich verstehe ich alles. Ich würde sagen, jeder der etwas überdurchschnittliches Schulenglisch + dieses dem Nerd-/Fantasybereich eigenen Englisch spricht, versteht das Spiel dem Grunde nach. ABER: ich habe schon das Gefühl, dass mir der ein oder andere Wortwitz, sei es in Eigennahmen oder der Story selbst, verlorengeht, weil ich dieses oder jenes Wort nicht verstehe. Sean verwendet schon ein sehr ungewohntes Vokabular, zumindest für mich.


    Fazit bisher:

    Ich will auf jeden Fall noch zwei, drei Missionen spielen. Gerade steht es zumindest aufgebaut hinter mir und ich habe definitiv Lust, mich heute Abend wieder ins Würstreich zu stürzen. Aber ich befürchte, es ist wie ich mir schon dachte...ich werde das Ding maximal solo zocken, weil das mit mir keine Gruppe durchzieht. Mein Grundsatz, keine englischen Spiele zu kaufen, den ich extra für DD gebrochen habe, schlägt mir hier gleich mit voller Wucht ins Gesicht. Dieses Spiel, mit diesem Englisch kombiniert...puh, keine Ahnung, wer das mit mir zocken soll, meine bisherigen Gruppen jedenfalls nicht :(

    Aber, habt ihr die Gruppe dafür, es genügt schon ein begeisterter Mitspieler, dann ist meine Empfehlung dafür definitiv raus. Es ist jedenfalls das ''besonderste'' Spiel, dass ich je gespielt habe und vielleicht bleibt es alleine deshalb in der Sammlung. Ich bereue den kauf jedenfalls nicht. Mal schauen, was Mission zwei und drei mit sich bringen ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Nur mal als allgemeiner Hinweis für die etwas fachfremderen Forumsteilnehmer:


    an den 21% VAT ist weder etwas komisch noch frech. Bei Erfüllung des Einfuhrtatbestandes aus einem Drittland ist in der Regel der Regelsteuersatz des Einfuhrlandes maßgeblich und muss auch dort entrichtet werden (dies können dann auch 21% sein).

    EU-friendly ist ein reiner "Kickstarter-Marketingbegriff", es wurden einfach jahrlange Grauzonen im Steuerrecht genutzt, bzw. die zu zahlende Steuer nicht korrekt abgeführt. Es gibt KEIN EU-friendly! Ob bei einem KS die anfallende VAT jetzt in den shipping costs versteckt wird oder gesondert erhoben wird, bleibt den Machern weiterhin überlassen (mittlerweile wird hier mehrheitlich der zweite Weg eingeschlagen).

    VAT ist und wird zukünftig fester Bestandteil aller crowdfunding Kampagnen sein, ob nun für den Endkunden ersichtlich oder nicht.

  • Nur mal als allgemeiner Hinweis für die etwas fachfremderen Forumsteilnehmer:


    an den 21% VAT ist weder etwas komisch noch frech. Bei Erfüllung des Einfuhrtatbestandes aus einem Drittland ist in der Regel der Regelsteuersatz des EInfuhrlandes maßgeblich und muss auch dort entrichtet werden (dies können dann auch 21% sein).

    EU-friendly ist ein reiner "Kickstarter-Marketingbegriff", es wurden einfach jahrlange Grauzonen im Steuerrecht genutzt, bzw. die zu zahlende Steuer nicht korrekt abgeführt. Es gibt KEINE EU-friendly! Ob bei einem KS die anfallende VAT jetzt in den shipping costs versteckt wird oder gesondert erhoben wird, bleibt den Machern weiterhin überlassen (mittlerweile wird hier mehrheitlich der zweite Weg eingeschlagen).

    VAT ist und wird zukünftig fester Bestandteil aller crowdfunding Kampagnen sein, ob nun für den Endkunden ersichtlich oder nicht.

    Vollkommen richtig. Das hat aber insofern einen Vorteil: Jetzt muss zwar jeder beim Kauf ggf. mehr blechen, aber es besteht künftig nicht mehr die Gefahr, dass der Zoll das Ding bei einer Stichprobe festhält und man dann unplanmäßig extra zahlen muss, um es auszulösen. Man kann also besser kalkulieren.

  • Zum Spiel:


    Ich habe die Kampagne des Grundspiel schon Ende 2019 zu viert durchgespielt und das Spiel dann direkt weiterverkauft.

    Ich bin froh es gespielt zu haben, aber auch weit weg den hype/ fomo zu verstehen, der teilweise darum gemacht wird. Das Kampfsystem fand ich wirklich gelungen und wird auch durch die ständigen encounter beim Bewegen über die Karte sehr ausgiebig "erkundet". Die LSD Optik ist defintiv ein Alleinstellungsmerkmal und auch echt "gut" umgesetzt (man erkennt wirklich nicht immer alles genau). Über die Tiefe der Kampagnengeschichte kann man sich sicher streiten. Ohne solide bis überdurchschnittliche Englischkenntnisse geht viel von dem Witz auf den Karten flöten.

    Ansonsten wurden von Hobgoblin ja schon viele Details geschrieben.


    Das Spiel war auf jeden Fall kurzweilig und hat in der Gruppe allen gefallen, deshalb klare Empfehlung das mal auszuprobieren, aber nicht zu jedem Preis. Ob man die ganzen add-ons braucht? Wenn man das Spiel gut findet und auch mehrmalig durchspielen will schon eher, zum antesten.....eher nicht.

  • Mir stellt sich vor allem die Frage, warum sie für jeden Reprint eine neue KS Kampagne starten. Das können sie auch einfach in ihrem Online Shop anbieten.


    Bei mir entsteht der Eindruck, die brauchen dringend Geld und versuchen auf diesem Wege, das unnütze Zeug wie die Miniaturen oder das überflüssige Dungeon Breakout Spiel mit ein wenig Rabatt händeringend an den Mann zu bringen.


    64 USD für das "neue" Zeug ist by far viel zu teuer. In den 3 Booster Packs sind jeweils nur 13 Karten. Und die Würstzine Heftchen sind zum einmal Durchschauen ganz nett aber billig gedruckt und verarbeitet.


    Allgemein, mehr als das Grundspiel, was mir bis heute sehr gut gefällt, braucht es von DD nicht. Und ganz sicher braucht niemand einen All-In Pledge für 768 USD ;). Und die beiden kleineren Pledges davor sind mMn auch Quatsch.

  • Mehr als Grundbox und eventuell Meanstreet würde ich auch nicht nehmen.


    1 oder 2 Loreheftchen haben glaub ich noch Gameplay drin, die würde ich gerne noch haben, werden aber ja nicht einzeln verkauft im Kickstarter.


    Die Kleinen Addons sind super teuer. Zudem habe ich das Gefühl, dass der neue Loot mir den Lootstapel verwässert. Es sind ja vorallem Startgegenstände drin von neuen Charakteren.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Bei mir siehts jetzt so aus:


    Daemonic Voivod

    9 $

    Add-ons

    Hand of Doom Miniature

    9 $

    Booster Pack: Breaking the Law

    6 $

    Booster Pack: Goblins Have More Fun

    6 $

    Booster Pack: Hooray For the Bad Guys

    6 $


    Klar ist das alles nicht essentiell, aber ich will Spiele halt gerne irgendwie komplett haben.

  • Die Lore Hefte sind tatsächlich sehr witzig zu lesen, aber eine ähnliche Qualität des Druckes und der Verarbeitung analog dem Regelheft wäre schon wünschenswert.


    Wenn ich DD aufbaue hat das für mich immer etwas von einem Wimmelbild. Ich kann ewig lang einfach nur nur das Spielbrett bestaunen und nach Details suchen. Eines der schönsten vielleicht sogar das schönste Spielbrett überhaupt für mich :love:.

  • Die Lore Hefte sind tatsächlich sehr witzig zu lesen, aber eine ähnliche Qualität des Druckes und der Verarbeitung analog dem Regelheft wäre schon wünschenswert.


    Wenn ich DD aufbaue hat das für mich immer etwas von einem Wimmelbild. Ich kann ewig lang einfach nur nur das Spielbrett bestaunen und nach Details suchen. Eines der schönsten vielleicht sogar das schönste Spielbrett überhaupt für mich :love:.

    Es wäre cool wenn eine Erweiterung mit neuem Brett rauskommen würde... bsp. neue Regionen oder Winterlandschaft

  • Zitat von Kickstarterseite

    "DD is an amazing achievement & it puts all other adventure games to shame." - Die Nishe

    Konsequent verdenglischt, würde ich sagen ;)


    Zum Preis für das Basisspiel: 65$ (Early Bird) + 30$ (Versand) mit 21% Steuern macht 115$, also knapp 100€. Nicht günstig, aber für das Spiel vertretbar.

    Fantasywelt bietet es allerdings für 67€ an. Ich hatte es letztes Jahr dort bestellt, weil es als "coming soon" oder so markiert war, dann nach Monaten der Nichtlieferung storniert. Ist voll okay. Hab jetzt genügend Kampagnen im Haus.