Beiträge von ShotgunPete im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Ja, ich hatte mir auch etwas mehr bei diesem KS erhofft. Und dass sie die einzelnen Character Packs zu einem attraktiveren Preis gebündelt anbieten. So muss man sich trotz allen Verständnisses (Eigenverlag/-vertrieb, etc.) halt schon fragen, ob man sich zum selben Preis nicht lieber gleich ein neues Spiel kaufen möchte...


    Auf die Erweiterungen bin ich aber trotzdem mal gespannt.

    Ist alles aus dem ersten KS dabei? Oder gab es da etwas exklusives?

    Im ersten KS gab es zusätzlich noch eine "Hand of Doom" Skulptur als Exclusive, die man statt des beiliegenden Papptokens benutzen kann.


    Über Artwork und Farbschema lässt sich gewiss streiten, da scheint es auch kaum moderate Meinungen dazu zu geben. Ich persönlich finds geil und auch sehr passend zu Thema und Welt, in der sich das alles abspielt. Die Spielmechanismen hingegen sind auch objektiv betrachtet sehr solide und - obwohl das Spiel mit haufenweise Pappmarkern sowie Karten daherkommt und entsprechend Platz auf dem Tisch erfordert - grösstenteils schnörkellos, unkompliziert und schnell abgehandelt. Die Kampagne und die Begegnungen, die man im Spiel erlebt, stellen einen regelmässig vor storybedingte Entscheidungen und erlauben es so, dass man seinen Charakter auch ausleben kann. Insgesamt eine sehr runde, thematisch dichte Sache.


    Ich habe sonst kürzlich auch auf unserem Blog etwas darüber geschrieben, falls jemand noch am werweissen ist: Dungeon Degenerates - Die treiben's ganz schön bunt!