Beiträge von FalcoBaa im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Darauf bezog sich das „nett“ unter anderem😆

    Ja es ist ganz witzig. Aber richtige Crawls solltest Du da nicht erwarten.

    Sind ganz nett.

    Braucht man aber nicht fürs persönliche Seelenheil 😆

    Ich würde, statt neuer Helden, auch erst mal auf die Encounterpacks setzen.


    Gegnervielfalt. Das ist das was Du haben möchtest.

    Der Übersicht halber fasse ich hier mal ein paar Dinge zur aktuellen KS Kampagne zusammen:


    • Das Errata Pack kann inzwischen als add on für 6US ausgewählt werden. Laut Sean beziehen sich diese 15 Karten nur auf Karten des Grundspiels in den Versionen 1-4. Zudem prüft er gerade, ob es möglich ist das Pack bestehenden Backern ab einem gewissen Pledge Level umsonst zukommen zu lassen.
    • Mission Book 1 ist lt. Sean das Buch aus dem Core Game
    • Die neuen Mission Books 2 und 3 benötigen lt. Sean kein Material abseits des Core Game
    • Die neuen Missionen (2 und 3) funktionieren wie Nebenmissionen und können standalone oder als Teil einer Kampagne genutzt werden. Lt. Sean sollen dann Verbindungen zur laufenden Kampagne entstehen, wie auch immer das aussehen mag.
    • Playmat und BigBox werden im Laufe dieser KS Kampagne kommen
    • Double Layered Boards werden nicht kommen

    Speziell den vierten Punkt hat Sean jetzt so ausgerückt:


    "The shrouded rulesmongers will be weaving them in numerous ways (standalone/leadnig back to the core mission/linked) so don't you worry! They'll work & be fun!"

    Na daaaaaaann. Dann ist es ja klar..


    🤪🤪🤪

    Ich habe noch nie davon gehört, dass das jemand von Fantasywelt je bekommen hat.


    So ähnlich wie die Brimstone Vorbestellung bei Pegasus. Das ist schon fast ein Running Gag 🤪

    Dann bin ich der erste (Edit: Der Zweite) der es dir damit erzaehlt ;)
    Hab damals mal das Grundspiel bestellt und auch bekommen.

    Ah sehr cool🤗

    Dann nehme ich den DD Part zurück, stehe aber zu der Brimstone-Thematik🤪

    Wobei man ZB bei Fantasywelt das Grundspiel und Mean Streets für 100 Euro vorbestellen kann wie ich gerade gesehen habe.


    Wie zuverlässig ist das bei DD hat es schon jemand von einem deutschen Versand bezogen?

    Wäre ja doch deutlich billiger als im Kickstarter.

    Ich habe noch nie davon gehört, dass das jemand von Fantasywelt je bekommen hat.


    So ähnlich wie die Brimstone Vorbestellung bei Pegasus. Das ist schon fast ein Running Gag 🤪

    Überlege tatsächlich, beim nächsten Kickstarter mitzumachen. Gibt einige Sachen, die mir gut gefallen, wie die Lore, das Artwork, und die "dynamische Open World". Allerdings ist es mir auch irgendwie zu glückslastig mit den Würfeln. Ich habe nichts gegen Würfel ansich (TMB z.B. gehört zu meinen Lieblingsspielen), allerdings sollte man noch genug Möglichkeiten haben, diese zu beeinflussen oder schlechte Würfe mitigieren zu können. Dazu können Geister zum Würfelfest aus der Hölle mutieren, wenn man nicht das nötige Glück hat. Ja, man hat die Möglichkeiten der unterschiedlichen Stances, aber so richtig geil ist das dann auch nicht.


    Auch viele Items sind mir insgesamt zu situativ, und zwar so sehr, dass sie teils schon fast nutzlos wirken.


    Aber gut, meine letzten Spieleindrücke sind schon ein paar Jahre her und beschränken sich nur auf 1-2 Sessions. Und wie gesagt, einige gute Sachen sind bei mir trotzdem hängen geblieben. Da DD für mich durch die Würfellastigkeit und die eher seichten Mechaniken ein Bier und Bretzel Spiel ist, würde ich es wohl stark davon abhängig machen, wie viel die Core Box am Ende kosten wird.

    65 Dollar als Early Bird🤪

    Nein, die einzige Hürde ist die Sprache ;)

    Das ist wirklich ein Spiel, das ich nicht mit Leuten auf den Tisch bringen würde, die nicht einigermaßen gut englisch sprechen. Da geht sonst schon viel verloren bzw. wird anstrengend. Niemals fiel es mir schwerer, ein Spiel zu verkaufen :(

    Noooo......a..a...abb....aber mein Frau spricht nicht so gut Englisch (...naja, eher will das nicht bei Spielen).... :loudlycrying: :loudlycrying:

    Zänk hi for trävelling to Würstreich🤪

    Aber es stimmt schon. DD ist was das Englisch anbelangt (Story. Nicht Regeln) nicht ganz unproblematisch wegen der Anspielungen und Redewendungen.


    Machbar und trainierend ist es aber allemal 🤌🏻


    Und man muss sich dran gewöhnen dass Sean das & verwendet in den Regeln statt dem and🤪

    Nein, die einzige Hürde ist die Sprache ;)

    Okay, das habe ich mal außen vor gelassen, aber selbst hier sage ich: Wenn man die Grafik auf dem Tisch nicht erträgt, kriegt man gar nicht erst mit, in welcher Sprache da bunte Buchstaben in dem Farbsalat herumschwimmen ... :)

    Und genau dieser Farbsalat mach mir persönlich ein bisschen Probleme manchmal.


    Nicht weil ich es nicht mag🤓


    Ich bin leicht rot/grün fehlsichtig. Ich erkenne die jeweiligen Grundfarben ohne Probleme, habe aber Probleme bei Mischfarben die die beiden Farben enthalten. Oder wenn bestimmte Farbräume direkt nebeneinander liegen. (nein ich sehe keine roten Blätter an einem Baum. Aber früher hätte es vorkommen können, dass ich braune Blätter und einen dunkelgrünen Stamm gemalt hätte 🤪)


    Lila beispielsweise. Ist eher blau für mich wenn es nicht knallig genug ist.


    Und da ist der degenerierte Hase im Pfeffer..


    Die Wege von den Straßen zu unterscheiden ist nicht immer leicht für mich. Je nach dem welche Farbe die jeweilige Region grade hat.


    Da kann es dann mal anstrengend werden mit der Nase auf dem Brett. Nach einigen Sekunden sehe ich dann den Unterschied doch.

    Kann nochmal jemand kurz zusammenfassen, wie diese Dungeons in DD funktionieren? Ich habe in meinem Kopf dazu nur abgespeichert: "so richtig dolle sind die nich"

    Wie kommst Du dadrauf?

    Sie sind nicht konkret visualisiert als wärst Du in einem Crawler unterwegs und man braucht ein bisschen Kopfkino. Aber sie sind nett🤓

    Wozu? Was willste an diesem perfekten Spiel korrigiert wissen?🤓

    Ich meinte damit Reprint und hiess es hier nicht mal, es wäre sogar eine deutsche Version geplant?

    Oder habe ich das schon wieder verpasst?

    In dem Spiel gibt es so viele deutsche Begriffe. Das reicht schon fast😆😆


    Nee Spaß beiseite.

    Ich glaube er hatte das wirklich mal als „maybe“ angedeutet.


    Eine Reprintkampagne war doch grade.

    Ich habe die Lorebooks da mitgenommen.

    Gebratene Löwenklöten sind bestimmt ganz lecker🥸

    Wann kommt denn von DD jetzt endlich eine Neuauflage?

    Wozu? Was willste an diesem perfekten Spiel korrigiert wissen?🤓

    BackerKit ist offen..


    Alter Verwalter..


    Ich habe die Lorebooks gepledged.

    19 Dollar Versand inklusive VAT wenn ich die ursprünglich gebackene Miniatur rausnehme (geht das wirklich so einfach? Dass man die ursprüngliche Belohnung rausnimmt und was anderes für das Budget reinpackt?)


    Aber wenn ich nur zwei popelige Boostercardpacks (26 Karten!) mit reintue VERDOPPELT sich das Ganze. Das ist heftig Freunde🤪😆

    Das wäre geilst :love: Wird schwierig bei dem Spielkonzept die Lore ordentlich ins Spiel zu integrieren (jedenfalls wenn man nahe an der Buchvorlage bleiben möchte), aber da wäre ich trotzdem sowas von All-In dabei

    Ne, das wäre nichts. Die Gegnervarianz wäre im Mittelerde Lore viel zu eintönig und müsste extrem, aber mal so richtig extrem ausgedehnt werden, um auch nur ansatzweise an die Monstervielfalt vom Würstreich heranzukommen. Und das hätte dann halt überhaupt nichts mehr mit Mittelerde zu tun.

    Es sei denn man nimmt neue Monster auf: Cockringgeist, Nassguhl und Dominaork wären hier meine Favoriten 🤓🤪

    Also das Englisch ist schon sehr speziell.

    Zu Anfang tat ich mich tatsächlich, so lächerlich es klingt, auch damit schwer dass Sean immer das & verwendet statt and zu schreiben😆


    Wir haben am Sonntag versucht neu zu starten und es dann wegen Müdigkeit meiner Liebsten abgebrochen.


    Random ist meines Erachtens nach zwar klar gegeben, aber das relativiert sich später ein bisschen. Natürlich ist das Spielprinzip redundant. Ich erhoffe mir zum einen allerdings eine verrückte Reise und durch die Lorebooks dabei ein bisschen mehr Meat on the Ribs.

    Warum musstet ihr hiermit anfangen hm?

    Jetzt habe ich doch die Lorebooks genommen plus diese komische Miniatur. Nur für die Lorebooks hab ich die genommen.


    Ich will diese Miniatur gar nicht.

    Ich brauche diese Miniatur gar nicht.


    😩🤪🤓

    Ich muss leider noch einmal mit einer Regelfrage nerven. Und zwar geht es um die Rest Action. Kann ich diese überall ausführen, oder nur in einer Stadt?
    Was mich verwirrt ist der Satz: ''make camp or stay in town and perform any number of rest actions''. Kann ich mich auch an anderen Orten 'erholen' und 'erschaffe' mir dann quasi ein Camp, oder wie?

    Genau das. Die Degenerierten sind in der Lage Zelte zu errichten und ein Lagerfeuer zu entfachen 🤪

    Und in den USA ist das Gesundheitssystem so dermaßen mies, dass sie als Selbstständige alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Leider herrscht in den USA diese vollkommen wahnwitzige Vorstellung vor, dass du schon irgendwie selbst schuld bist, wenn du krank wirst und die Allgemeinheit auch ja nicht für deine Behandlung zahlen soll.

    Das Erbe der Puritaner mit ihrer verfluchten Predestination-Lehre, meine Damen und Herren.

    Ich glaube seit Obamacare ist dem nicht mehr ganz so. Mittlerweile gibt es eine Grundversorgung für jedermann. Deswegen haben die Republikaner doch so Zeter und Mordio gebrüllt. Böser Kommunist Obama😆😆😆

    Hm, leider ist das neue Zeug bundle nicht nur neues, hat doch jeder schon GnG und Wurst 1-3 aus dem Shop 😋

    Und Wurst 4 auch nicht alleine….

    Wäre auch die Frage, was man hier schon unbedingt mitnehmen sollte.


    Die Lorebücher interessieren mich hart und die alten Helden und Psychopacks. Und die Gegnerpacks.


    Lohnt sich das preislich?

    Schwierig. Stapeln wir mal ganz tief. 5 bis 6 Kampagnenläufe à 6 bis 10 Stunden sind da ohne große Wiederholung drin.


    Aber: Du musst halt oft gleich starten. Aber da du allein zu Beginn 3 Entscheidungen zu treffen hast, hast du die erste Wiederholung in Partie 4 (Mean Streets hat ja auch noch einen separaten Start, also erst bei Mission 5).


    Man hat gut zu tun. ;)

    Gut das klingt schon mal nach ordentlich Unterhaltung ohne ZU große Wiederholung.

    Wiederspielbarkeit ist eh ein recht ambivalentes Thema. Sollte also erst mal reichen😄