Beiträge von schattelux im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Mmmhh muss ich mir wohl Sleeping Gods nochmal genauer ansehen... ich war immer schon interessiert. Mich hat aber abgeschreckt, dass man soviele Charaktere gleichzeitig steuern muss. Zudem habe ich etwas Angst, dass es in die Richtung geht, wie bei 7th Continent, dass man stirbt, dann wieder von vorne Anfangen muss etc.


    Eldritch Horror wollte ich lieben, da mir das Setting extrem gefält, war mir persönlich Spielmechanisch aber viel zu schwach. Auch Storytelling war sehr random und dann wurde man noch extremst mit Zuständen vollgestopft und war gefühlt 3/4 der Zeit am Abhandeln von Zuständen... und schlechten Ereignissen. Während der Heldenzug sehr kurz und und unspektakulär ist ( nehm ich ein Ticket oder ein Fokusmarker?).


    Da habe ich bei DD schon das Gefühl, dass bsp. das Kampfsystem etwas spannender ist. Es ist recht elegant mit dem einen Wurf, wo gerade alles abgehandelt wird und man hat eine gewisse Entscheidungsmöglichkeit mit den 2 Stances. Zudem finde ich Storytelling bei DD schon viel weniger random und besser mit weniger Text.

    Ich kann mich nur wiederholen, aber Coop Abenteuerspiele (insb. mit mit einer offenen Welt) sind mein Lieblingsgenre... siehe auch den Thread Coop Sandbox Abenteuer


    Leider fehlt in dem Genre noch ein Überknaller, wie es sie in anderen Genre zu geben scheint? (KDM, Planet Apocalypse, Secret of the Lost Tomb, Uno, etc).


    Dungeon Degenerates ist nicht dieser Überknaller, aber für mich das, was einem Überknaller im Moment am nächsten kommt. Wenn wir also auf den Überknaller im Coop-Abenteuer Genre warten müssen, können wir froh sein haben wir ein DD.

    Die Lore Hefte sind tatsächlich sehr witzig zu lesen, aber eine ähnliche Qualität des Druckes und der Verarbeitung analog dem Regelheft wäre schon wünschenswert.


    Wenn ich DD aufbaue hat das für mich immer etwas von einem Wimmelbild. Ich kann ewig lang einfach nur nur das Spielbrett bestaunen und nach Details suchen. Eines der schönsten vielleicht sogar das schönste Spielbrett überhaupt für mich :love:.

    Es wäre cool wenn eine Erweiterung mit neuem Brett rauskommen würde... bsp. neue Regionen oder Winterlandschaft

    Mehr als Grundbox und eventuell Meanstreet würde ich auch nicht nehmen.


    1 oder 2 Loreheftchen haben glaub ich noch Gameplay drin, die würde ich gerne noch haben, werden aber ja nicht einzeln verkauft im Kickstarter.


    Die Kleinen Addons sind super teuer. Zudem habe ich das Gefühl, dass der neue Loot mir den Lootstapel verwässert. Es sind ja vorallem Startgegenstände drin von neuen Charakteren.

    Übrigens noch zum Thema Loot-Stapel. Natürlich entfernt man NICHT das Startequipment aus den Stapeln. Es ist auch nicht so, dass die allesamt nichts taugen und das Deck verwässert. Das Looting ist ohnehin nicht Kernstück des Spiels. ;) Und daher machen auch die Charakterpacks Sinn, auch, weil du mehr Skillauswahl bekommst. Aber zu teuer sind sie, keine Frage.

    Habs auch nie so gespielt... aber auf BGG gibts interessante philosophische Gefechte zu dem Thema:


    Klick

    Klack

    Hatte damals genau die selbe Überlegung gemacht und bisher nicht bereut. Bin noch lange nicht an den Anschlag gekommen mit dem Content. Zudem sind die Sachen ja immer wieder erhältlich. Besser in einen weiteren Kickstarter investieren. Hast du Oathsworn schon gebackt😄? Late Pledge ist noch offen...

    Also gestern war er zu..😂

    😂 dann hast du schon gecheckt🤣.

    Sorry, hatte gemeint ist noch offen, denn auf der Kickstarter Page ist es noch prominent drauf, wenn man dann aber klickt heisst es niet...

    Da du aber Aon TO drin bist ist es verschmerzbar, scheint für mich das interessantere Spiel zu sein...

    Zurück zum Topic: Auf DD kannst du dich freuen, super Spiel. Gerade für mich da ich diese Overland Crawlers liebe

    So. Auch wenn es nervt hrhrhr.


    Nach beinahe je Stunde mindestens 10 Minuten grübeln.. Ich habe nochmal storniert und das Core + Mean Streets geordert. Das sind inklusive Versand beinahe 70 Dollar Unterschied. Ich glaube das Game ist richtig geil. Dennoch finde ich den Preis für die Characterpacks unverhältnismäßig hoch. Trotz des Discounts. Mean Streets war mir ein Anliegen. Musste sein. Die Charaktere kann ich immer noch nachordern, sobald bei Fantasywelt wieder verfügbar. Die 70 Dollar klatsche ich lieber die nächsten Monate irgendwo mit rauf.

    Hatte damals genau die selbe Überlegung gemacht und bisher nicht bereut. Bin noch lange nicht an den Anschlag gekommen mit dem Content. Zudem sind die Sachen ja immer wieder erhältlich. Besser in einen weiteren Kickstarter investieren. Hast du Oathsworn schon gebackt😄? Late Pledge ist noch offen...

    Arrg. Kaufreuhe macht sich breit. Hilfe. Hab jetzt noch Berichte gelesen: Core reicht aus. Core reicht nicht aus. Expansions ganz nett. Expansions braucht man unbedingt..


    Mich würde (eventuell ist jemand mit der Kampagne schon mehrfach durch) die tatsächlich gegebene Wiederspielbarkeit interessieren. Beckikaze Ist es wirklich so, dass die Kampagne nach 6-7 Stunden schon durch sein kann?

    Mean Streets ist sicher eine gute Erweiterung. Wichtiger scheinen mir aber die 2 Hefte mit Zusatzmissionen. Ich habe die leider noch nicht, aber soweit ich weiss, gibt es dir glaub ich einen anderen Start und man kann glaub ich auch die etwas mühsame "erhöhe das Townlevel-Mission" austauschen...aber ohne Gewähr, da ich es noch nicht habe.


    Die beiden Erweiterungen mit den Zusatzcharakteren finde ich super überteuert. Ich hätte sie mir geholt wenn cooler neuer Loot drin wäre, aber soweit ich es sehe sind da nur die Startgegenstände für die neuen Charaktere drin? Das würde ja dann nur den allgemeinen Lootstapel verwässern... Es gibt ja Leute, welche generell die Startgegenstände von Chars entfernen welche nicht mitspielen...