Dungeon Degenerates (Reprint)

  • Mal fernab vom Preis: Ich würde Mein Streets und die beiden Missionshefte sehr empfehlen.


    Mean Streets bereichert vor allem jede Settlement und die Missionsbücher ermöglichen neue Startpunkte jeder Kampagne.


    Ob sich das für euch preislich lohnt, müsst ihr natürlich selbst wissen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mal fernab vom Preis: Ich würde Mein Streets und die beiden Missionshefte sehr empfehlen.


    Mean Streets bereichert vor allem jede Settlement und die Missionsbücher ermöglichen neue Startpunkte jeder Kampagne.


    Ob sich das für euch preislich lohnt, müsst ihr natürlich selbst wissen. :)

    Leider gibts die Hefte nur noch als Paket, also nicht mehr einzeln.

  • Zumindest die Würst Zine wird man im PM wohl einzeln auswählen können. Hier aus den Kommentaren beantwortet von Sean Äaberg:


    Love the new stuff! How can we add on the individual Die Würst mags? The pledge addon choices only have them in a bundle of 1-4, and I've already picked up the first 2 throughout the year.

    They’ll be available individually at the Backerkit


    Vielleicht gilt das ja auch für die Lore Bücher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Geralt ()

  • Allgemein, mehr als das Grundspiel, was mir bis heute sehr gut gefällt, braucht es von DD nicht. Und ganz sicher braucht niemand einen All-In Pledge für 768 USD ;). Und die beiden kleineren Pledges davor sind mMn auch Quatsch.

    Ich seh das ähnlich. Ich habe das Grundspiel + Mean Streets (was ich dazu definitiv noch empfehlen kann) und das City Scum Booster Pack. Das reicht für mich. Die Lore Heftchen hatte ich immer mal wieder im Blick, aber mich dann doch dagegen entschieden. Die Charakter Packs waren mir für das Gebotene von Anfang an viel zu teuer.

    Beim neuen Zeugs würden mich definitiv nur die Booster Packs interessieren, weil mehr Abwechselung. Aber dafür steige ich definitiv nicht in den KS ein.

    Ich finde das Spiel definitiv gut, aber da es ziemlich repetitiv ist, ist es eher ein Spiel was ich hin und wieder mal sehr gerne spiele, aber definitiv kein Dauerbrenner auf dem Tisch. Daher reicht dann auch das Zeug, das im Basisspiel und den Mean Streets drin ist voll und ganz aus.

  • Wenn der Early Bird Pledge mit Steuer und Versand immer noch teurer als die Vorbestellung bei Fantasywelt ist ... 🤷🏻‍♂️

    Das stimmt, aber habe gerade noch mal FW angerufen und die haben halt null Plan, wann es kommen wird. Meine Vorbestellung läuft seit 5 Monaten und ich überlege echt zu stornieren...

  • Wenn der Early Bird Pledge mit Steuer und Versand immer noch teurer als die Vorbestellung bei Fantasywelt ist ... 🤷🏻‍♂️

    Das stimmt, aber habe gerade noch mal FW angerufen und die haben halt null Plan, wann es kommen wird. Meine Vorbestellung läuft seit 5 Monaten und ich überlege echt zu stornieren...

    Ich vermute, sie werden mit diesem Reprint beliefert... 🤷🏻‍♂️

  • Das stimmt, aber habe gerade noch mal FW angerufen und die haben halt null Plan, wann es kommen wird. Meine Vorbestellung läuft seit 5 Monaten und ich überlege echt zu stornieren...

    Ich vermute, sie werden mit diesem Reprint beliefert... 🤷🏻‍♂️

    Das würde aber dann noch echt lange dauern... dachte eigentlich die kriegen vom Dungeon Breakout KS die Lieferung...

  • Das würde aber dann noch echt lange dauern... dachte eigentlich die kriegen vom Dungeon Breakout KS die Lieferung...

    Das dachte ich eigentlich auch. Aber solange FW absolut gar nichts weiß, ist das auch eher ein Fantasiepreis (haha..).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich habe mir den Kickstarter gerade mal angesehen. Dafür, dass das Spiel so toll und außergewöhnlich sein soll, finde ich die Anzahl der Backer eher ernüchternd. Schade finde ich, dass man nur das Basisspiel als Early Bird erwerben könnte.


    Ich muss mir mal überlegen, ob ich mit dem Playable Content Pledge einsteige oder nicht. Die Aufmachung und Preisstaffelung der Kampagne sagt mir nicht zu.


    Es ist halt wie immer, wenn einem das Spiel zusagt, ist es meistens teurer an weiteren Content zu kommen. Ich werde mal sehen, ob ich noch ein paar neutrale Berichte dazu finde.

  • Das würde aber dann noch echt lange dauern... dachte eigentlich die kriegen vom Dungeon Breakout KS die Lieferung...

    Das dachte ich eigentlich auch. Aber solange FW absolut gar nichts weiß, ist das auch eher ein Fantasiepreis (haha..).

    Ist es nicht so, dass durch die Auftragsbestätigung ein Kaufvertrag über die entsprechenden Preise begründet wird? Also man den Preis fix hat?

    Einmal editiert, zuletzt von veruxan ()

  • Puh...ich werd wohl auch passen. Das Spiel hab ich schon, Mean Streets auch. Weil ich Bock hatte, das Setting mal fürs Pen&Paper zu verwenden, hab ich mir die Loreheftchen gegönnt und es vom Inhalt und dem Artstyle her nicht bereut, wenngleich die meiner Meinung nach zu teuer waren. Aber gut, ich hätts ja nicht kaufen müssen.

    Aber nur 13 Karten je Pack...der Voivode als Mini wär schon was für mich fürs Pen&Paper, aber obs den Preis rechtfertigt....?

    Ich mein, die letzten beiden Die Würst-Hefte hab ich auch schon und Dungeon Breakout brauch ich auch nicht unbedingt.

    Wäre cool, wenn man da etwas differenzierter wählen könnte. So ists für mich fürs Erste ein hard pass.

  • Ist es nicht so, dass durch die Auftragsbestätigung ein Kaufvertrag über die entsprechenden Preise begründet wird? Also man den Preis fix hat?

    Doch, zumindest ihren AGB zufolge schon. Aber...alles Für den "Witz".

    Na toll, jetzt schäm ich mich ein bisschen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich werde mal sehen, ob ich noch ein paar neutrale Berichte dazu finde.

    Du hast gerufen? ^^


    Dungeon Degenerates ist ein gutes Spiel. Es lebt von seinem durchgeknallten Humor und den Fähigkeiten der Monster, die sehr vielseitig sind und sozusagen den Knackpunkt des Spiels darstellen, da sie wirklich der einzige Aspekt sind, der Abwechslung ins Spiel bringt und dafür sorgen, dass man zumindest hin und wieder seine Vorgehensweise in den Kämpfen an diese anpassen muss - auch wenn hier meistens bewährtes Standardvorgehen trotzdem weiterhin geht, die Auswirkungen bringen auf jeden Fall Abwechslung. Allerdings werden auch diese irgendwann repetitiv.


    Alles andere an dem Spiel ist extrem, ich wiederhole, extrem repetitiv. Auf dem Level, das die Spiele haben, über die wir hier so reden, fällt mir kein einziges ein, das annähernd repetitiv ist wie Dungeon Degenerates. Wer darüber nachdenkt, das Spiel zu kaufen, muss sich im klaren darüber sein, dass er wirklich ununterbrochen immer nur dasselbe macht. Und es ist zwar gut und schön, dass man sich den Kampagnenpfad selber aussucht (will ich als nächstes irgendein Gebiet überfallen oder mir eine Basis bauen?), hilft aber auch nicht darüber hinweg, dass man weiterhin immer und immer wieder dasselbe macht.


    In Sachen lebendige Welt wird das Spiel zum Teil völlig überhöht. Das einzige, das da "lebendig" ist, sind die Token, die hin und wieder ausgetauscht, respektive umgedreht werden (die Worldmap von DUN ist lebendiger, selbst auf dem Eldritch Horror Board ist mehr los). Da ist das Spielbrett von Arkham Horror 2 doch zum Beispiel um einiges lebendiger mit den Monstern, die durch die Gegend laufen, Toren, die aufploppen, und sonstigem Zeug, das noch passieren kann. In Sachen Lebendigkeit kommt DD nicht ansatzweise an ein AH heran, da ist nicht mal ansatzweise so viel los und es gibt viele Adventure Games, die deutlich mehr Abwechslung als DD bieten.


    DD ist auf seine Art einizigartig, das stimmt schon. Das liegt aber an seiner Aufmachung und dem schrägen Humor und ist nicht einem besonders herausstechenden Gameplay oder dergleichen geschuldet. Das Gameplay trägt ein bis zwei Partien, ob es drei oder mehr werden, hängt davon ab, ob Aufmachung und schräger Humor das schwache Gameplay überdecken und das Individuum am Ball bleiben lassen.


    Ich spiele es hin und wieder mal ganz gerne, aber nach dem ersten Szenario wird es mir mittlerweile in der Regel zu blöd und ich verliere das Interesse, da ich alle Karten schon mal gesehen habe und auch abstruse Situationen, die das Spiel vorher noch getragen haben, sich irgendwann wiederholen.

  • Ich frage mich gerade ob eine Sammelbestellung möglich ist.


    Shopkeeper-Pledge $240/ 6 Spiele = $40 / Spiel

    Das wäre schon eine ordentliche Ersparnis.

  • Ja, da haste nen Punkt. Für mich persönlich hat die Aufmachung über ne Menge Sachen hinweggeholfen, aber es ist anderen Adventure-Spielen (wie z.B. Sleeping Gods) haushoch unterlegen.

  • Ich kann mich nur wiederholen, aber Coop Abenteuerspiele (insb. mit mit einer offenen Welt) sind mein Lieblingsgenre... siehe auch den Thread Coop Sandbox Abenteuer


    Leider fehlt in dem Genre noch ein Überknaller, wie es sie in anderen Genre zu geben scheint? (KDM, Planet Apocalypse, Secret of the Lost Tomb, Uno, etc).


    Dungeon Degenerates ist nicht dieser Überknaller, aber für mich das, was einem Überknaller im Moment am nächsten kommt. Wenn wir also auf den Überknaller im Coop-Abenteuer Genre warten müssen, können wir froh sein haben wir ein DD.

  • Bei der Lebendigkeit kommen aber noch einige Dinge hinzu, die hier ausgelassen werden. Die Storypfade wirken sich teilweise deutlich auf die Spielwelt aus, sei es das Zerbomben ganzer Regionen, das Patrouillieren epischer Monster, die Hand of Doom Effekte selbst, die dann noch zusammen mit den ohnehin situativen Encountern ein Arkham 2 aus meiner Sicht deutlich in den Schatten stellt, rein auf das World Building bezogen.


    Wir haben mittlerweile zahlreiche Lampagnenläufe hinter uns. Die repetitiven Kämpfe stören und sind für viele ein deutlicher Malus. Aber bei der Lebendigkeit sehe ich kein Spiel, das da in dem Genre rankommt. Aber dafür muss man ganze Kampagnenläufe spielen wollen. In einzelnen Szenarien spielt DD seine Stärken nicht aus.


    Und genau da kommt die Kampfmechanik ins Spiel, die sich erschöpfen kann für einige da draußen.


    Aber die finde ich immer noch abwechslungsreicher als zum Beispiel die Kämpfe in Folklore.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wir haben mittlerweile zahlreiche Lampagnenläufe hinter uns. Die repetitiven Kämpfe stören und sind für viele ein deutlicher Malus. Aber bei der Lebendigkeit sehe ich kein Spiel, das da in dem Genre rankommt. Aber dafür muss man ganze Kampagnenläufe spielen wollen. In einzelnen Szenarien spielt DD seine Stärken nicht aus.

    Ich würde das unterstreichen: die Kämpfe sind super repetitiv und kommen v.a. in jedem Schritt an die Reihe. Man kämpft also in jedem Zug, was den Spielfluss mE hemmt da der Weg von A nach B über C wirklich recht lange dauern kann..., ABER das Spiel ist storytechnisch dermaßen skurril, dass für mich dieser Malus durch das Erlebte in der Welt aufgehoben wird bzw. gerne in Kauf genommen wird...und sei es nur, um ein paar schrullige Monstertypen wieder zu sehen....

    Von daher: ich kann beide Seiten verstehen.

    Bei mir überwiegt aber auch deutlich das Spielerlebnis vor dem Repetitiven.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Da bin ich bei dir und es gibt auch eine Menge schöner und überraschender Momente im Spiel, die sich im Kampagnenmodus aufsummieren und ein enorm unterhaltsames Erlebnis liefern.

    Aber die Dinge, die man - abseits der Entscheidungen - tut, sind halt doch sehr repetitiv.

    Mich störts nicht, die Art der Präsentation und das Gesamtpaket sind immer noch gut genug, das auszugleichen.

    Und ich hab auch schon so einige Ideen fürs Pen&Paper draus "entliehen" ( Wurstgolems zum Beispiel).

  • Absolut. Aber in meinen Augen nicht weniger als zum Beispiel die Kämpfe in einem Brimstone o.Ä.


    Mir ging es ja nur darum, dass man das Spiel hinsichtlich seines World Buildings überhöhen würde.


    Und das sehe ich nicht, wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe. Aber Schwächen wie Repetition und auch Grinding bei manchen Pfaden hat es auf jeden Fall.


    Aber auch in einem Vergleich mit Runebound, Folklore, WoW oder auch Hexplore-IT sehe ich nicht, wo DD mechanisch repetitiver ist, um ehrlich zu sein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich kann mich nur wiederholen, aber Coop Abenteuerspiele (insb. mit mit einer offenen Welt) sind mein Lieblingsgenre... siehe auch den Thread Coop Sandbox Abenteuer


    Leider fehlt in dem Genre noch ein Überknaller, wie es sie in anderen Genre zu geben scheint? (KDM, Planet Apocalypse, Secret of the Lost Tomb, Uno, etc).


    Dungeon Degenerates ist nicht dieser Überknaller, aber für mich das, was einem Überknaller im Moment am nächsten kommt. Wenn wir also auf den Überknaller im Coop-Abenteuer Genre warten müssen, können wir froh sein haben wir ein DD.

    Sleeping Gods ist meiner Meinung nach in fast allen Belangen (mit Ausnahme von Setting, Artwork und Humor) das bessere Spiel in dem genannten Genre. Schon Tainted Grail fand ich damals in Summe deutlich stärker, wenn es auch ähnlich wie DD einige mechanische Schwächen hatte. Auch ein Arkham 2 oder sogar ein Eldritch Horror finde ich insgesamt gelungener als DD.


    Nach den top Dungeoncrawlern wäre das doch mal ein Thema für die hosenlose Crew von @Chrisbock ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Unbedingt! Allerdings würde ich dafür gerne noch die Auslieferung des einen oder anderen vielversprechenden Projektes abwarten.

  • Dürfte ein offenes Geheimnis sein, dass sie in Geldnot sind. Sean war schwer krank, und kann vermutlich keiner „normalen“ Arbeit nachgehen. So eine Situation dürfte extrem schwierig sein wenn man Amerikaner und nicht wohlhabend ist.

    Für mich ein wirklich guter Grund den KS zu unterstützen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mmmhh muss ich mir wohl Sleeping Gods nochmal genauer ansehen... ich war immer schon interessiert. Mich hat aber abgeschreckt, dass man soviele Charaktere gleichzeitig steuern muss. Zudem habe ich etwas Angst, dass es in die Richtung geht, wie bei 7th Continent, dass man stirbt, dann wieder von vorne Anfangen muss etc.


    Eldritch Horror wollte ich lieben, da mir das Setting extrem gefält, war mir persönlich Spielmechanisch aber viel zu schwach. Auch Storytelling war sehr random und dann wurde man noch extremst mit Zuständen vollgestopft und war gefühlt 3/4 der Zeit am Abhandeln von Zuständen... und schlechten Ereignissen. Während der Heldenzug sehr kurz und und unspektakulär ist ( nehm ich ein Ticket oder ein Fokusmarker?).


    Da habe ich bei DD schon das Gefühl, dass bsp. das Kampfsystem etwas spannender ist. Es ist recht elegant mit dem einen Wurf, wo gerade alles abgehandelt wird und man hat eine gewisse Entscheidungsmöglichkeit mit den 2 Stances. Zudem finde ich Storytelling bei DD schon viel weniger random und besser mit weniger Text.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Auf jeden Fall.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dürfte ein offenes Geheimnis sein, dass sie in Geldnot sind. Sean war schwer krank, und kann vermutlich keiner „normalen“ Arbeit nachgehen. So eine Situation dürfte extrem schwierig sein wenn man Amerikaner und nicht wohlhabend ist.

    Für mich ein wirklich guter Grund den KS zu unterstützen.

    Auf jeden Fall.

    Ist für nen Künstler wirklich übel, wenn du nen Schlaganfall kriegst und deine Haupthand nicht mehr benutzen kannst. Soweit ich das verstanden hab, musste er alles mit der anderen Hand neu lernen...

  • Auf jeden Fall.

    Ist für nen Künstler wirklich übel, wenn du nen Schlaganfall kriegst und deine Haupthand nicht mehr benutzen kannst. Soweit ich das verstanden hab, musste er alles mit der anderen Hand neu lernen...

    Katie hatte ja eine zeitlang auf ihrem Kanal die Fortschritte gezeigt. Das war schon bitter zu sehen.


    Wie weit er mittlerweile ist, weiß ich gar nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und in den USA ist das Gesundheitssystem so dermaßen mies, dass sie als Selbstständige alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Leider herrscht in den USA diese vollkommen wahnwitzige Vorstellung vor, dass du schon irgendwie selbst schuld bist, wenn du krank wirst und die Allgemeinheit auch ja nicht für deine Behandlung zahlen soll.

    Das Erbe der Puritaner mit ihrer verfluchten Predestination-Lehre, meine Damen und Herren.

  • Und in den USA ist das Gesundheitssystem so dermaßen mies, dass sie als Selbstständige alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Leider herrscht in den USA diese vollkommen wahnwitzige Vorstellung vor, dass du schon irgendwie selbst schuld bist, wenn du krank wirst und die Allgemeinheit auch ja nicht für deine Behandlung zahlen soll.

    Das Erbe der Puritaner mit ihrer verfluchten Predestination-Lehre, meine Damen und Herren.

    Ich glaube seit Obamacare ist dem nicht mehr ganz so. Mittlerweile gibt es eine Grundversorgung für jedermann. Deswegen haben die Republikaner doch so Zeter und Mordio gebrüllt. Böser Kommunist Obama😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und in den USA ist das Gesundheitssystem so dermaßen mies, dass sie als Selbstständige alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Leider herrscht in den USA diese vollkommen wahnwitzige Vorstellung vor, dass du schon irgendwie selbst schuld bist, wenn du krank wirst und die Allgemeinheit auch ja nicht für deine Behandlung zahlen soll.

    Das Erbe der Puritaner mit ihrer verfluchten Predestination-Lehre, meine Damen und Herren.

    Ich glaube seit Obamacare ist dem nicht mehr ganz so. Mittlerweile gibt es eine Grundversorgung für jedermann. Deswegen haben die Republikaner doch so Zeter und Mordio gebrüllt. Böser Kommunist Obama😆😆😆

    Schon richtig, aber ich glaube so etwas " spezielles" wie ein Schlaganfall und die damit verbundenen Behandlungen und ReHa werden trotzdem noch teuer.

    Ich werd am Kickstarter wohl nicht teilnehmen, ich kann aber gut verstehen, warum sie es so machen.

  • Ich muss leider noch einmal mit einer Regelfrage nerven. Und zwar geht es um die Rest Action. Kann ich diese überall ausführen, oder nur in einer Stadt?
    Was mich verwirrt ist der Satz: ''make camp or stay in town and perform any number of rest actions''. Kann ich mich auch an anderen Orten 'erholen' und 'erschaffe' mir dann quasi ein Camp, oder wie?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich muss leider noch einmal mit einer Regelfrage nerven. Und zwar geht es um die Rest Action. Kann ich diese überall ausführen, oder nur in einer Stadt?
    Was mich verwirrt ist der Satz: ''make camp or stay in town and perform any number of rest actions''. Kann ich mich auch an anderen Orten 'erholen' und 'erschaffe' mir dann quasi ein Camp, oder wie?

    Genau das. Die Degenerierten sind in der Lage Zelte zu errichten und ein Lagerfeuer zu entfachen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und über das, was die Leutchen dann im Camp machen, decken wir den Mantel des Schweigens (Naughty Naturalist, I'm looking at you)...

    Man darf nicht vergessen, dass in der Lore einer der bedeutendsten Naturforscher des Würstreichs Fier Tierficker heißt...

  • Und über das, was die Leutchen dann im Camp machen, decken wir den Mantel des Schweigens (Naughty Naturalist, I'm looking at you)...

    Man darf nicht vergessen, dass in der Lore einer der bedeutendsten Naturforscher des Würstreichs Fier Tierficker heißt...

    Im Ernst? Genau mein Humor! :lachwein:

    Jetzt muss Fantasywelt nur noch irgendwann liefern. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und über das, was die Leutchen dann im Camp machen, decken wir den Mantel des Schweigens (Naughty Naturalist, I'm looking at you)...

    Man darf nicht vergessen, dass in der Lore einer der bedeutendsten Naturforscher des Würstreichs Fier Tierficker heißt...

    Im Ernst? Genau mein Humor! :lachwein:

    Jetzt muss Fantasywelt nur noch irgendwann liefern. :/

    Hey, das ist das einzige Spiel, das ich kenne, in dem man von einem marodierenden Plumpsklo angegriffen werden kann.

  • Leider kann man die 2 Loreheftchen mit Storymissionen nicht einzeln bestellen. Wird nur im Bundle angeboten. Somit bin ich raus, da es mir nur um diese neuen Missionen gegangen ist.