Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]

  • Ich weiß nicht, ob es ein echtes Schnäppchen ist, aber bei Amazon.de bekommt man #Myrmes für 38€. Allerdings die französische Version. Soweit ich das aber sehen konnte, ist das Material sprachneutral?

  • Das Material bei #Myrmes ist sprachneutral. Ein Schnäppchen sind 38 € allerdings nicht.

  • Trotzdem ist der Tipp nicht verkehrt, denn zur Zeit ist Myrmes zumindest in neu nur noch zu höheren Preisen erhältlich (zumindest nach dem was eine kurze Suche per Google ergeben hat). Auch gebrauchte Versionen bei eBay Kleinanzeigen starten bei 50€.


    Mir persönlich hat Myrmes nicht so gut gefallen, aber für jemanden der es im Moment gerade gerne haben will, ist es dann evtl. doch ein "Schnäppchen".

  • Auch gebrauchte Versionen bei eBay Kleinanzeigen starten bei 50€.

    yzemaze hat oben den BGG Marketplace verlinkt. Die deutsch-englische Version startet bei knapp 30 Euro, es gibt diverse Angebote aus Europe, darunter auch zwei aus Deutschland. Da kann man dann durchaus streiten, ob man nicht lieber für den quasi gleichen Preis eine neue französische Version kauft.


    50 Euro sind jedenfalls nicht der aktuelle Gebrauchtmarkpreis. Das geht günstiger.



    Im Übrigen meine ich mich zu erinnern, dass es bei Myrmes einen Druckfehler gab, der mit einer Mini-Erweiterung incl. darin enthaltener Korrekturplättchen gelöst wurde. Da sollten Myrmes-Interessierte ggf. mal etwas recherchieren und Gebrauchtexemplare auf das Vorhandensein dieser Mini-Erweiterung prüfen.


    EDIT: Ich meine das hier: Myrmes: Colony Tiles | Board Game | BoardGameGeek

    Das habe ich und meine Erinnerung sagt mir, dass das auch einen Fehler korrigiert hat. In der Beschreibung bei BGG steht nichts davon. Habe ich mich geirrt? Verwechsele ich da was? :/


    Nochmal EDIT: Hier ist zumindest von "corrected tiles" die Rede: BoardGameGeek

  • Den Druckfehler bei Myrmes gab es in der Tat, allerdings war das kein „Showstopper“. Das Spiel war dennoch voll spielbar. Ist also auch unkritisch, wenn man ein solches Exemplar hat oder kaufen möchte.


    Viele Grüße,

    Andreas.


    Edit: Ich glaube, die Rückseite einiger Teile war falsch bedruckt (falsches Einkommen oder Kosten oder so)

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasB78 ()

  • Man sollte anmerken, dass die BGG-Spiele aus Deutschland alle nur Like New sind. Die News aus dem europäischen Ausland dürften dann doch deutlich höhere Versandkosten mit sich bringen.


    Das Spiel ist sprachneutral, die deutsche Regel als PDF allerdings nur in mieser Formatierung erhältlich, die einen A3-Drucker benötigt, um auseinandergeschnitten zumindest die Seiten in richtiger Reihenfolge hintereinander heften zu können. Broschürendruck ist jedenfalls nicht drin. Oder es braucht eben PDF-Wizardry, die meine verfügbare Software nicht beherrscht.

  • Ich glaube, die Rückseite einiger Teile war falsch bedruckt (falsches Einkommen oder Kosten oder so)

    Richtig. 8 von 8 Teilen waren fehlerhaft, weil auf beiden Seiten die gleichen Rohstoffe abgedruckt waren (4 * auf beiden Seiten 1 grünes Klötzchen, 4 * auf beiden Seiten grau/braun). Richtig wäre gewesen: Vorne grün, hinten grau/braun, s. Question on special tiles - misprint?. Bis zu 4 Teile je Version konnten also problemlos benutzt werden. Jedes weitere Teil hätte dann aber einen falschen Aufdruck. Da man die Teile allerdings problemlos auch an ihrer Hintergrundfarbe erkennt (grün auf der einen, braun auf der anderen Seite) ist das so irrelevant, dass ich mich damals nicht mal um den Ersatz bemüht habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Bei amazon sind anscheinend wieder Queen Games Tage:


    Escape Big Box 2nd Edition  64,99 50,36 noch bis ca. 12:45 Uhr

    Shogun Big Box 75,45 Preis noch nicht bekannt, startet um 14:09 Uhr (Prime 13:39 Uhr)

    Fresko Big Box 74,99 Preis noch nicht bekannt, startet um 07:34 Uhr (Prime 07:04 Uhr)

    Alhambra Big Box 42,99 Preis noch nicht bekannt, startet um 07:44 Uhr (Prime 07:14 Uhr)


    Desweiteren noch diverse andere Titel wie Bastille, Solaris, Franchise, Armageddon, 12 Thieves, Escape und Escape Zombie City

  • wenngleich ich da wirklich skeptisch bin:

    Bei Shogun Big Box haben se kurzerhand den UVP auf 99 Euro hochgesetzt und die 75 Euro als Sonderangebot bislang ausgezeichnet...das Spiel gibt es aber z.B. bei Fantasy-Welt schon ab 54 Euro....von daher bin ich mal auf das etwaige "Rabatt"-Angebot wirklich gespannt.....

  • wenngleich ich da wirklich skeptisch bin:

    Bei Shogun Big Box haben se kurzerhand den UVP auf 99 Euro hochgesetzt und die 75 Euro als Sonderangebot bislang ausgezeichnet...das Spiel gibt es aber z.B. bei Fantasy-Welt schon ab 54 Euro....von daher bin ich mal auf das etwaige "Rabatt"-Angebot wirklich gespannt.....

    Das ist gang und gäbe. Erst den Preis kurz vorher hochsetzen, um dann kurz danach einen angeblichen Rabatt anzubieten. Gerade online muss man genau hingucken und vergleichen, da sich die Preise ständig ändern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • … und bei amazon ist das besonders leicht, wenn man Keepa nutzt. Für Shogun sieht der in die Seite integrierte Output des FF-Plugins dann so aus:

  • Gabs mal bei Motorsportzelten. Da hat jemand sein Logo aufs Dach gedruckt, den UVP auf 400€ angegeben und auf angeblich 120€ gesenkt. Dass man das Ding sonst für 150-200 € bekommt hat nicht verhindert, dass sämtliche Fahrerlager voll von diesem Logo waren und immer noch sind ;)

  • Ressless es geht immer noch, sind erst 5% reserviert. Allerdings nicht den obigen Link verwenden, da geht es wirklich nicht mehr. Probiere es nochmals direkt auf amazon. Schade, dass man es anscheinend nicht über den unknowns link erhalten kann.


    Ergänzung: da du deinen Beitrag gelöscht hast; hat es doch noch funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von benztowner62 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Last Night on Earth - Blood in the Forest Erweiterung für 25€ bei Amazon (mit Prime)


    amazon.de/Blood-Forest-Last-Ni…ID=61c9ndqhrLL&ref=plSrch

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • d0gb0t Hmm Timber Peak hat etwas klargestellere Regeln, aber im Allgemeinen tuts auch das normale... Ich glaube Timber Peak hat noch Upgrade Karten, um sich aufzubauen....Blood in the Forest ist kein muss, aber ganz nett - baut um die normale Szenerie noch einen Wald, für 25€ statt mindestens 35€ kann man das mal mitnehmen...


    Ein Startset reicht aber erstmal gut für den Anfang zum testen aus. Die Erweiterungen bringen fast nur mehr vom gleichen, davon hat man im ersten Spiel eh nix...


    Kann man gut nachdem, richtig richtig spaßig... Sowohl als Overlord wie auch als normaler Spieler. Und keine lange Kampagne notwenig, sondern schön mit einfachen Regeln mal 1-2 Stunden einen netten 1vsMany OneShot.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich bin zwar nicht Harry2017 aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung ab:


    Ich finde LNOE prima! Es ist allerdings auch Ameritrash zum Quadrat. Würfel, Karten... alles kann einem da einen gut geplanten Zug ordentlich vermasseln. Darauf muss man vorbereitet sein und man muss das mögen. Großartig planen wir daher auch nicht. Aus dem Bauch heraus spielen und einzig mit der Vorgabe "Was würde der heldenhafte Highschool-QB oder der nerdige Bücherwurm jetzt wohl machen?" an die Sache herangehen. Ein anderes (schlechteres) Zombie-Spiel wirbt mit dem Spruch "This one's a no-brainer". So weit würde ich hier auf gar keinen Fall gehen, aber viel investieren wir nicht in ausgeklügelten Taktiken. "Jo mei, wird schon gut gehen. Ich gehe jetzt da rein und hole mir die Shotgun. Hold my beer..."


    Zwei der Kritikpunkte von openMfly an ATOE sind daher definitiv auch bei LNOE zu finden. Es ist verdammt glückslastig und kann so schnell unbalanciert werden. Mich stört das aber nicht weiter, da ich weiß worauf ich mich da einlasse und das Spiel eben ein B-Movie mit all seinen Eigenheiten in Brettspielform gepackt ist. Und das ist auch (einer) der Riesenpluspunkt(e) des Spiels. Von der graphischen Gestaltung angefangen bis hin zu den stereotypischen Charakteren und den dicken Kartenstapeln und kleineren, möglichen Verfeinerungen (z.B. die Zombies with Grave Weapons) gibt es viel was ich an dem Spiel mag. Hier wird eine irrwitzige Geschichte erzählt bei der das Spielergebnis im Sinne von "Wer hat jetzt gewonnen?" zweitrangig ist. Man verflucht seinen Charakter für seine Unfähigkeiten, man liebt ihn im nächsten Zug auch schon wieder und ist zu Tode betrübt wenn es ihn dahinrafft oder ist froh, dass er endlich Futter für die Zombies geworden ist. Und als Zombie-Spieler geht es einem da nicht viel anders. Auch wenn man da weit weniger persönliche Bande zu seinen Zombies geknüpft hat.


    Langweilig waren unsere Partien eigentlich nie. Ja, je nach Verlauf kann eine Partie mal einen eher weniger unterhaltsamen Verlauf nehmen, aber die vielen anderen filmreifen Momente die das Spiel hervorbringen kann, wiegt das wieder auf. Spielt man halt ein anderes Szenario wenn es nicht vielversprechend klingt. Gibt ja zum Glück eine ganze Menge davon.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Hatten wir nicht mal per Mehrheitsbeschluss gesagt, dass hier nicht diskutiert wird? Kann mich täuschen...

    Du täuschst dich. Es hat sich zwar eine Mehrheit für eine Trennung ausgesprochen, das sollte man aber nicht mit einem „Mehrheitsbeschluss“ verwechseln. unknowns ist keine Demokratie. Ob und wie der Schnäppchenthread moderiert wird ist aktuell die Sache von Exhibitchee – wenn er keinen Nerv mehr darauf haben sollte, dann wird diese Serviceleistung ersatzlos wegfallen. Sein (afaik) letztes Statement dazu.


    Nur so nebenbei: Geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und poste zur Abwechslung mal selbst ein Schnäppchen …

  • Wieder einmal fragt man sich, was das eine mit dem anderen zu tun hat... :/:crying:


    Und außerdem war das eine Wiedeholung für Poster, kein Aufruf an die "Moderation".


    Was ist denn unknowns? Diktatur? Noch ein recht zusammenhangsloser Einwand...


    Damit gehe ich jetzt auch wieder mit gutem Beispiel voran und schreibe hier nix, wenn ich nix sinnvolles zu sagen habe...

  • Bei Jokers findet man die Spiele die es bei Weltbild gibt besser sortiert, sind einige neue dazu gekommen. Bei Weltbild sind Bestellungen ab 10 Euro mit Buch versandkostenfrei, bei Jokers ab 20 Euro, Bücher für 1-2 Euro lassen sich immer mal finden.

  • Bei amazon ist gerade wieder die Kingdom Builder Big Box 2nd Edition im Angebot.


    Preis ist 54,82 Euro. Nach Angebots Start für Prime Kunden um 11:54 sind nach 22 Minuten bereits 68% reserviert.


    Um 12:25 Uhr bereits 89% reserviert.


    Um 12:27 Uhr 100% reserviert.

  • Gerade noch mal reingeschaut. Anscheinend wurden Reservierungen zurückgezogen oder Mogli-distribution hat noch Exemplare nachgeschoben. Wie auch immer jetzt wieder bei 72% (12:48 Uhr)

    Einmal editiert, zuletzt von benztowner62 () aus folgendem Grund: Schreibfehler