Beiträge von Nafets im Thema „Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]“

    Ui, #MythosTales für 19,59 €. 8-))

    Schon gesehen und gekauft! Top ... so macht Brettspiele kaufen Spaß! :klatsch:

    Aufpassen wenn ihr nur das eine bei Amazon bestellt. Ich hatte auch nur dies bestellt und es kam nur in einer Tüte verpackt an. Kein Karton drumherum, keinerlei Luftpolsterfolie o.ä. als Schutz. Glücklicherweise hat mein Exemplar den Transport mit einer nur minimal angedötschten Ecke überstanden. Das hätte auch schlimmer enden können...

    Ich bin zwar nicht Harry2017 aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung ab:


    Ich finde LNOE prima! Es ist allerdings auch Ameritrash zum Quadrat. Würfel, Karten... alles kann einem da einen gut geplanten Zug ordentlich vermasseln. Darauf muss man vorbereitet sein und man muss das mögen. Großartig planen wir daher auch nicht. Aus dem Bauch heraus spielen und einzig mit der Vorgabe "Was würde der heldenhafte Highschool-QB oder der nerdige Bücherwurm jetzt wohl machen?" an die Sache herangehen. Ein anderes (schlechteres) Zombie-Spiel wirbt mit dem Spruch "This one's a no-brainer". So weit würde ich hier auf gar keinen Fall gehen, aber viel investieren wir nicht in ausgeklügelten Taktiken. "Jo mei, wird schon gut gehen. Ich gehe jetzt da rein und hole mir die Shotgun. Hold my beer..."


    Zwei der Kritikpunkte von openMfly an ATOE sind daher definitiv auch bei LNOE zu finden. Es ist verdammt glückslastig und kann so schnell unbalanciert werden. Mich stört das aber nicht weiter, da ich weiß worauf ich mich da einlasse und das Spiel eben ein B-Movie mit all seinen Eigenheiten in Brettspielform gepackt ist. Und das ist auch (einer) der Riesenpluspunkt(e) des Spiels. Von der graphischen Gestaltung angefangen bis hin zu den stereotypischen Charakteren und den dicken Kartenstapeln und kleineren, möglichen Verfeinerungen (z.B. die Zombies with Grave Weapons) gibt es viel was ich an dem Spiel mag. Hier wird eine irrwitzige Geschichte erzählt bei der das Spielergebnis im Sinne von "Wer hat jetzt gewonnen?" zweitrangig ist. Man verflucht seinen Charakter für seine Unfähigkeiten, man liebt ihn im nächsten Zug auch schon wieder und ist zu Tode betrübt wenn es ihn dahinrafft oder ist froh, dass er endlich Futter für die Zombies geworden ist. Und als Zombie-Spieler geht es einem da nicht viel anders. Auch wenn man da weit weniger persönliche Bande zu seinen Zombies geknüpft hat.


    Langweilig waren unsere Partien eigentlich nie. Ja, je nach Verlauf kann eine Partie mal einen eher weniger unterhaltsamen Verlauf nehmen, aber die vielen anderen filmreifen Momente die das Spiel hervorbringen kann, wiegt das wieder auf. Spielt man halt ein anderes Szenario wenn es nicht vielversprechend klingt. Gibt ja zum Glück eine ganze Menge davon.

    Man kann den Spieß ja einfach umdrehen. Rechnungskauf ist im Online-Handel (bei Neukunden und unzuverlässigen Zahlern auch zu recht) von Verkäuferseite meist verpönt und man besteht auf Vorkasse egal ob via Überweisung, KK oder PayPal. Bei Händlern die zuverlässig und schnell liefern ist das auch völlig ok, da gerade KK oder PayPal den Bestellvorgang nochmal erheblich beschleunigen. Leider gibt es aber auch unter den Versendern unzuverlässige Gesellen (von Lieferverzögerungen bis hin zu Stornierungen) und bei denen fährt man mit auf Bezahlung auf Rechnung besser.