Beiträge von thatmountain im Thema „Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]“

    Von mir ein dicker Daumen nach oben und mein Tipp: Für diesen Preis unbedingt zuschlagen!

    #Imperialism ist klasse. Es ist hochinteraktiv, konfrontativ und sehr spannend.

    Je nachdem, welche Leisten ich durch Land und Kolonieerwerb weiter entwickle, baue ich meine Land oder Seestreitmacht immer weiter aus und kann entsprechend Druck auf meine Gegner machen, die aber durch Intrigen oder Angriffe zurückschlagen, denn kaum jemand kann an Land und auf See gleichzeitig militärisch in Führung sein. Gleichzeitig gibt es positive und negative Eigenschaften, die das Spiel beeinflussen und meine Möglichkeiten erweitern oder massiv einschränken. Die Wahl der Aktionen läuft hier ähnlich ab wie bei #Sycthe, man muss also seine Züge auch strategisch planen, da man nicht zwei mal diesselbe Aktion hintereinander machen kann.

    Ich würde nie ohne die Kriegskarten spielen.

    Wer es konfrontativ mag, der kann hier nichts falsch machen.

    Das Spiel ist wirklich gut.

    Allerdings ist ein gewisses Runaway-Leader-Problem in manchen Partien nicht zu leugnen.

    Aber mir machts trotzdem Spaß - allerdings nur mit Leuten, die solche Art Interaktion ab können.