Beiträge von Scubaroo im Thema „Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]“

    Ich hab während dieses Abverkaufs schon mehrere Sachen bestellt (50% Rabatt ist aber neu). Bis jetzt ist auf alle Fälle alles angekommen.

    Hoffe das geht so weiter ;)

    Ludibay macht grad einen grossen Räumungsverkauf (wenn ich alles richtig verstanden habe, wollen die mti einem neuen Konzept neu starten).

    Vieles ist nicht mehr da.... aber es gibt auf einiges noch 50% ... z.B. auf die französische Ausgabe von Cthulhu Wars (inkl. Erweiterungen).

    Super Schnäppchen, wenn einem die Sprache nicht stört... oder einfach für die Figuren oder Karten.


    advanced_search_result.php?keywords=Cthulhu Wars&x=12&y=17



    Photosynthesis

    gibt es auch noch für knapp 15 Euro. Das ist glaub ich sprachunabhängig.


    advanced_search_result.php?keywords=photosynt&x=0&y=0

    ich glaub der ist schon eingerechnet. Kann ich aber nicht 100%ig sagen, da ich ein sogenanntes "Compte Premium" hab und eh ein Jahr lang (nach dem ich mal 100 Euro bezahlt hatte) 20% auf alles hab.


    Hab aber kurz mal noch einen neuen, normalen, Account gemacht und die Preise verglichen. Bei Roads & Boats z. B, kam ich auf den selben Preis .... also 20% bereits eingrechnet. Bei der Vorbestellung für z. B. Food Chain Magnate bekomm ich den Abzug nur für den "Compte Premium" Account. Scheint also wirklich bereits eingerechnet zu sein. Kein Code vorhanden.


    ... bitte klärt mich auf, falls ich mich täuschen sollte. Notfalls kurz ne Mail an Cédric.... der antwortet meistens sehr schnell... und in englisch ;)

    Ja... der Englisch-Button.... den gabs da eingentlich mal. Aber irgendwie ist der weg ;)



    Das andere ist genau das, warum ich meinte, für uns Schweizer (nicht EU-Mitglied) ist das interessant. Wenn ich mich als Schweizer einlogge, fällt automatisch die französische Mehrwertsteuer weg: Schwupps, Discoveries kostet noch knapp 26 Euro. Danach kommen noch die besagten 20% weg und wir sind bei 21 Euro (ok, nicht ganz 20 ;) )


    Wenn nun der Gesamtwert der Bestellung nicht zu hoch ist, komme ich damit nicht in die ganze schweizerische Verzollungsgeschichte rein und zahle nichts mehr. Wenn ich drüber liege, ist dafür der Versand gratis. Ich "motze" meine Bestellung dann meist mit ein paar anderen Spielen auf, die ich leicht gewinnbringend wieder verticken kann, um so die nun anfallenden Zollgebühren zu decken.


    Ausserdem haben wir in der Schweiz sowas von anderen Spiele-Preise... aber sowas von. Da wird zum Teil locker das Doppelte verlangt, was man für das selbe Spiel in Deutschland oder e eben Frankreich zahlt.

    Keine Ahnnung ob für euch eine Spielebestellung aus Frankreich überhaupt Sinn macht. Für mich als Schweizer durchaus. Von daher bestelle ich des öfteren bei Ludibay.


    Da gibt es momentan eine - wie ich finde - interessante Promoaktion: Es geht um ein sogenanntes "Compte Premium": Damit hat man ein ganzes Jahr lang 20% auf alle Spiele (ausser VENTE FLASH - das sind so super Aktionen) bei Ludibay und bei Ludik Bazar.
    Ausserdem kann man noch wahlweise 7 Spiele (hauptsächlich YSTARI) oder einen Gutschein von 50 Euro wählen.


    Wie gesagt. Keine Ahnung ob das für EU-Mitglieder überhaupt interessant ist. Für uns Eidgenossen irgendwie schon. Hab bereits "Flick 'em all" (29 Euro) und "Discoveries" (20 Euro) plus noch ein paar andere Spiele bestellt.


    .... und nun noch ein Hinweis in eigener Sache. Falls sich doch jemand dafür interessieren würde, wäre es nett, bei der Bestellung meinen Namen (Michael Meyer) in die Kommentarzeile des Bestellformulars zu schreiben. Das gibt dann auch nochmals einen Bonus. Ich glaube 3 Spiele aus der Auswahl oder so. Die könnte man sich ja auch teilen ;)

    Berichte bitte mal, wenn du's gespielt hast. Das Spiel hatte ich auch mal auf meiner "Interessant"-Liste, ist dann aber als "gute Ideen drin, aber etwas unausgereifte Umsetzung" runtergeflogen.

    Für mich die "Übermutter" aller Mehrheitenspiele. Irgendwie wie ein Mix aus El Grande und Tammany Hall und ein bisschen Hand-Management. Schöne Grafik und auch sonst ebenfalls tolles Material. Allerdings etwas auf der abstrakten Seite.


    Wer aber keine Mehrheitenspiele mag, wird hier ganz sicher nicht glücklich. Ich hab aber meinen Kauf letztes Jahr in Essen absolut nicht bereut. Ich find's toll!



    MetalPirate schrieb:
    "(...) etwas unausgereifte Umsetzung"



    Was meinst du damit?

    Das bedeutet, dass ich immer unter dem ursprünglichen Neupreis zu zahlen bereit bin.Niemals zahle ich mehr nur weil das Produkt nicht mehr produziert wird

    du würdest also tatsächlich ein HOTEL LIFE für 45 Euro links liegen lassen? Respekt ;)


    (hab zwar ehrlich gesagt grad keine Ahnung wie teuer das Spiel ursprüglich war. Aber sicherlich bedeutend weniger als im Moment dafür bezahlt wird (150-300 Euro) )

    Amazon: Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Erwachen der Runenherrscher - Basisspiel für 26,86


    Danke für den Hinweis. Hat jemand von euch die deutsche Version? Ist das Material und die Übersetzung tatsächlich so schlecht, wie in den Bewertungen auf Amazon behauptet wird?


    Danke für jegliche Hilfe!


    LG
    Scubaroo