Beiträge von turbo im Thema „Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]“

    Ich weiß vor lauter Schnäppchen schon gar nicht mehr was ich überhaupt kaufen soll... :sos:


    Soviel Zeugs bekomme ich bei mir gar nicht unter, geschweige denn überhaupt gespielt....

    Wenn dich die Spiele schon im Vorfeld nicht zum kaufen angeregt haben, ist doch alles im Lot. Nur weil sie gerade billiger sind, sind sie über Nacht auch nicht besser geworden. Konzentrier dich auf die wirklich guten, nicht auf die billigen...

    ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass man doch gar nicht soviel kaufen kann, wie es "Schnäppchen" gibt....

    Persönlich habe ich eh mehr als genug....und das oftmals nicht nur was unser Hobby angeht.


    Und normal kaufe ich nichts, schon lange nicht mehr, nur weil es einfach ein Schnäppchen ist....

    Ich schaue wohlüberlegt und wäge meistens ab, bevor ich mir z.B. ein TMB oder so leiste....ok...was natürlich kein Schnäppchen ist.:aufgeb:

    Im Übrigen ist auf Rechnung zahlen nicht aufwändiger als via Paypal oder Ähnlichem...

    IBAN, Preis und Verwendungszweck in ein Formular eintippen vs. 3 Klicks (wenn alles einmal angelegt ist). Doch, das IST aufwendiger.:P


    Nichtsdestotrotz sollte das Zahlen auf Rechnung funktionieren, wenn es angeboten wird. Ist aber ja nicht das erste Mal, dass die SO Probleme mit dem System hat.

    Oder die Vorlagen beim online banking nutzen und nur Preis und Rechnungsnummer anpassen...ok..10 Sek. mehr könnten es werden....?

    Dafür habe ich aber „erst die Ware, dann das Geld“ und brauche bei einem z.B. vermackten Karton und einer eventuellen Rückabwicklung nicht auf mein Geld warten sondern kann es vorher klären.?

    Ok, Du siehst das eindeutig mehr old-school als ich. Gerade Paypal ist mit das einfachste für den Käufer (nicht für den Verkäufer...). Widerrufsrecht in D ist ebenfalls extrem gut bei online Bestellungen (für den Käufer)


    Ich mache das schon seit locker 15 Jahren mit Bankeinzug, Paypal, notfalls Vorauskasse, und hatte noch NIE ein Problem.


    Aber hey, jedem das seine...

    Neeee....

    Ich bin da auch nicht old school !

    Ich nutze moderne Zahlungmöglichkeiten mindestens genauso lange wie du.

    Ich hatte in diesem Fall ja auch geschrieben, dass es SO jetzt nicht mehr ging auf Rechnung zu zahlen was bei den 2-3 Mal, die ich vorher mal bestellt hatte noch ging.


    Auf der SO Seite wird tatsächlich unter Zahlungen geschrieben, man wußte nicht genau warum und wieso das System auf Rechnung manchmal einfach ablehnen würde/könnte.

    Ist natürlich schade wenn man das nicht im Griff hat ?

    Desweiteren spare ich mich, gerade bei der SO irgendwelche Rückabwicklungen, die ja nicht wirklich gut sind...was in einem anderen Thema hier schon ausgiebig erörtert wurde.

    Es gibt halt auch als Käufer ein eingeschränktes Kaufverhalten bei bestimmten Läden.


    Im Übrigen ist auf Rechnung zahlen nicht aufwändiger als via Paypal oder Ähnlichem...es sei denn man gibt jeden Laden das Recht von seinem Konto abzubuchen....

    Krass, hätte nicht gedacht, dass heute überhaupt noch wer auf Rechnung zahlt... wäre mir viel zu unkomfortabel. Aber wenn mans mag und es wirklich noch angeboten wird, kann man die Kritik schon nachvollziehen

    Ähhhh....du weißt aber schon, daß es eigentlich mit das Sicherste (für den Käufer) ist ?

    Man muss seinem Geld nicht hinterlaufen falls mal etwas schief geht und ich kann die Ware erst kontrollieren.


    Via Paypal, Vorauskasse oder sonst etwas mußt man immer selbst seinem Geld hinterlaufen bei irgendwelchen Rückabwicklungen.

    Anachrony bei SO für 42,74 € im Adventskalender, wenn man den Gutscheincode HURTIG noch nicht verwendet hat. Ansonsten auch für 44,99€ ein Top Kurs.

    was für ein Anachrony ? ?

    Das scheint ja wenn dann nur für fünf bis 10 Minuten da gewesen zu sein....

    Solche Adventskalender „Angebote“ kann man sich, in meinen Augen echt sparen....?

    Neue Variante bei der Bestellung mit dem 20% Gutschein bei Thalia:
    .....das ganze Vorgeplänkel erledigt, bei Thalia alles schön in den Warenkorb gelegt, Gutschein wurde akzeptiert.....und schwups...Bestätigungs Nachricht von Thalia bekommen.......aber....nur ca. 15% wurden abgezogen:)


    Hab dann mal direkt da angerufen....der gute Mann sieht den 20% Gutschein aber zu wenig Abzug.
    Hat er jetzt freundlicherweise manuell korrigiert !
    Mal schauen was am Ende auf der Rechnug im Paket (oder in der mail) steht :D


    Es bleibt spannend:)