Beiträge von AndreasB78 im Thema „Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]“

    Noria bin ich immer noch untschlossen

    Tja, das Spiel spaltet. Sagen wir mal so: Ich fand daran nicht alles schlecht, hätte aber keine Lust mehr, dass Spiel noch einmal zu spielen. Bemerkenswert aus meiner Sicht ist, dass der Wertungsmechanismus eigentlich recht interessant ist. Der aber ist eigentlich in der Berichterstattung untergegangen. Die gehypten Räder empfand ich hingegen einfach nur als total verkopft und überflüssig. Auch die Aktionen fand ich jeweils langweilig. Da fehlte mir ein „oh-das-ist-ja-jetzt-ein-cooler-Zug“-Moment. Dazu kommt ein Thema, wie es aufgesetzter schon nicht mehr sein kann. Im wesentlichen läuft man einfach nur ein paar Skalen hoch und die Räder steuern, welche Skala man hochläuft (ja, ist etwas sehr vereinfacht, fühlte sich aber so an für mich). Das hätte genauso gut total abstrakt sein können. Dem Spielt fehlt einfach ein cooler „Kniff“. Wahrscheinlich sollten das die Räder sein, aber die finde ich nicht cool,...

    Aber ich will fair sein: Der Eindruck stammt lediglich aus einer einzigen Partie. In der hat mich das Spiel allerdings verloren, weil ich es langweilig fand.

    Das hört sich jetzt auch ein wenig negativer an als es gemeint ist, aber ein „es funktioniert einwandfrei“ reicht nicht, um mich zu locken.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Warum gibt man für ein mittelmäßiges Familienspiel wie Kingdom Builder 64€ aus?

    Kingdom Builder ist doch nicht mittelmäßig! Es ist strategisch, interaktiv und extrem variabel. Dazu kommt eine sehr angenehme Dauer. Für mich eines der besten - und unterschätztesten - Spiele überhaupt. Kann ich nicht genug von bekommen. Für 64 Euro bekommt man da wirklich eine klasse Box.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Den Druckfehler bei Myrmes gab es in der Tat, allerdings war das kein „Showstopper“. Das Spiel war dennoch voll spielbar. Ist also auch unkritisch, wenn man ein solches Exemplar hat oder kaufen möchte.


    Viele Grüße,

    Andreas.


    Edit: Ich glaube, die Rückseite einiger Teile war falsch bedruckt (falsches Einkommen oder Kosten oder so)