Noria bin ich immer noch untschlossen
Tja, das Spiel spaltet. Sagen wir mal so: Ich fand daran nicht alles schlecht, hätte aber keine Lust mehr, dass Spiel noch einmal zu spielen. Bemerkenswert aus meiner Sicht ist, dass der Wertungsmechanismus eigentlich recht interessant ist. Der aber ist eigentlich in der Berichterstattung untergegangen. Die gehypten Räder empfand ich hingegen einfach nur als total verkopft und überflüssig. Auch die Aktionen fand ich jeweils langweilig. Da fehlte mir ein „oh-das-ist-ja-jetzt-ein-cooler-Zug“-Moment. Dazu kommt ein Thema, wie es aufgesetzter schon nicht mehr sein kann. Im wesentlichen läuft man einfach nur ein paar Skalen hoch und die Räder steuern, welche Skala man hochläuft (ja, ist etwas sehr vereinfacht, fühlte sich aber so an für mich). Das hätte genauso gut total abstrakt sein können. Dem Spielt fehlt einfach ein cooler „Kniff“. Wahrscheinlich sollten das die Räder sein, aber die finde ich nicht cool,...
Aber ich will fair sein: Der Eindruck stammt lediglich aus einer einzigen Partie. In der hat mich das Spiel allerdings verloren, weil ich es langweilig fand.
Das hört sich jetzt auch ein wenig negativer an als es gemeint ist, aber ein „es funktioniert einwandfrei“ reicht nicht, um mich zu locken.
Viele Grüße,
Andreas.