Beiträge von Firkin im Thema „Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]“

    Ich weiß nicht, ob das Angebot auch in anderen Filialen gilt, aber im TEDI (ist eine Ramschladenkette) in Neuwied gibt es "Die Peking-Akte" für 6 EUR. Ist ein schönes Kinderspiel, bei dem man für den Preis nichts verkehrt machen kann.

    Für die Kiddies: Zwischen 26.-29.03. gibt es laut Prospekt bei "Toys R Us" "Schnappt Hubi" für 20 EUR. Habe ich schon mit meinem 4jährigen gerne gespielt, und auf der höchsten Stufe kann das auch eine echte Herausforderung werden.

    "Pie Face" gibt es auch für einen Zehner in besagtem Zeitraum.

    Bei mydealz hat tatsächlich einer über 100 Bestellungen bei amazon für mehr oder weniger umme getätigt (und eben nicht nur Spiele). Würde mich mal interessieren, ob die DAS wirklich ausliefern. Hab da so meine Zweifel... ;)


    Edit: Das scheint tatsächlich versendet zu werden! *)

    Ich glaube, es wurde bisher noch nicht gepostet: Vor Silvester gab es eine Rundmail von Pegasus Press, die ich hier mal wiedergebe - der Link scheint noch gültig zu sein:

    Zu Silvester 2017 bieten wir euch "Bam! Das unanständig gute Kartenspiel" und die beiden Erweiterungen "Extrahart" und "Ihr habt es so gewollt!" zum kostenlosen Download an. Ihr bekommt die Karten als Druckbögen, müsst sie nur daheim ausdrucken und ausschneiden. Schon ist das Spiel fertig und spielbar.

    Für diejenigen die Bam! noch nicht kennen: hierbei handelt es sich um ein Lückentextspiel im Stile von "Wie ich die Welt sehe". Hierbei müssen Lückentexte ausgefüllt und der Gamemaster davon überzeugt werden, dass eure Variante die beste ist. Aber Achtung! Je nach Spielstil können die Kreationen ins unanständige, politisch unkorrekte und sehr gewagte abschweifen. ;)

    Die Spiele findet ihr hier: DriveThruRPG.com - Pegasus Press - BAM! - The Largest RPG Download Store!

    Was nützen "Schnäppchen", wenn sie nicht oder nur sehr verzögert lieferbar sind, falsch geliefert werden oder es am Ende nur um eine Seifenblase handelt? Und das dann auch noch wiederholt auftritt? Das gehört für mich zur Diskusssionskultur als auch zur Thematik des Threads dazu, dass man auch über schmuckes Beiwerk diskutieren darf.


    Bei geposteten Kochrezepten wäre ich auch skeptisch, sofern nicht der Hinweis kommt, es handele sich hier um einen Ausschnitt aus einem 1-Euro-Lückenfüller, um über die Porto-Freigrenze zu kommen.


    Wenn dich Diskussionen in einem Forum eher abschrecken, würde ich dir den Blog von @toasted empfehlen. Das ist auf den Punkt gebracht, und du kannst dir tagesaktuell die jeweiligen Bestpreise ausspucken lassen.

    Jaaaa... das glaubst DU!


    Mach mal doch erst mal auf, das ist bestimmt die Friedberg-Edition von INIS, wo du mit den Kelten um die hessische Vorherrschaft kämpfst. Außerdem wurde natürlich aufgrund der angepassten Thematik das Spielmaterial auf ein Drittel reduziert und die Anleitung von Pegasus in Runen verfasst.

    Nee, das fühlt sich nicht richtig an. Ich habe mir 25€ für GWT als Limit gesetzt und dann kaufe ich es halt nicht für 27€.

    GWT nun für 26 EUR bei Hugendubel zu haben - na, Kleingeld schon langsam abgezählt? ;)


    Ach ja, "Imperial Settlers - Azteken" für 13,49 EUR ebenfalls dort zu bekommen.

    Wer die SO-Wundertüte gekauft hat und mit dem Gedanken spielt, sich zu den Pathfinder-Piraten die Zusatzdecks zu kaufen: Milan hat sie gerade im Angebot für rund 6 EUR/Deck. Wenn ich ansatzweise daran Interesse hätte, würde ich sie wohl kaufen, da man davon ausgehen kann, dass da auch nichts mehr nach kommt, wenn die weg sind. Irgendwie war das nach meinem Gefühl eher ein Flop für die Heidelbären.

    Der Gutschein ist aber offensichtlich nicht neu........ bei mir kam eben die Meldung, dass ich schoneingelöst hätte............ aber meine letzte Bestellung ist einige Wochen / Monate her.


    Grüße


    VolkerN.

    Gestern Abend hatte er noch bei mir funktioniert. Das war ein personalisierter, einmaliger Gutschein. Den hat schon jemand abgegriffen, leider ohne Rückmeldung.

    Danke für den Hinweis - da ich bereits lange um Mombasa herum "scharwenzelte", konnte ich zu diesem Preis nicht nein sagen.
    Wobei eher Vorsicht angeraten ist, ob das nicht ein Lockangebot ist - denn der Artikel steht mit "Sofort lieferbar" drin (auch aktuell noch), meine Bestellbestätigungsmail spricht allerdings von Lieferverzögerungen, da der Artikel erst im Nachdruck sei. :cursing:


    Bin also gespannt, ob ich Mombasa zu dem Preis überhaupt erhalte und wenn ja, wann ! ?(

    Nicht ärgern, wenn es mal etwas dauert - das ist bestimmt nicht dein Zweitspiel, du hast bestimmt noch etwas anderes, was sich auch lohnt zu spielen :)


    Und selbst wenn es wegen "nicht Lieferbarkeit" storniert würde, kannst du die Bestellung mit einem netten Zweizeiler zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es wieder verfügbar ist, reaktivieren. Also keine Panik! ;)

    Bei mir hat sich bei Thalia besonders das alte "7 Wonders" gelohnt; da meine Frau noch nicht Kundin war, habe ich mit dem Neukundenrabatt 21,6 EUR dafür bezahlt (regulär: 27 EUR). "Port Royal" für 5,6 EUR war auch ganz gut (statt 7 EUR).

    Bemerkenswert, wie schnell das eben erneut in den Amazon Blitzangeboten verfügbare Marco Polo wieder zu 100% reserviert war. Das hat während der Prime-Kunden-Phase glaube ich keine 5 Minuten gedauert. Ich war schnell genug, aber vielleicht bringt die Warteliste ja noch was.

    Und beim letzten Mal waren bis zum Schluss noch welche übrig...

    @cristinus:
    Dumm gefragt: "7 Wonders" steht bei mir bei 29,99 EUR bei thalia, und das eine halbe Stunde später. Da würde ich im Leben nicht auf 18,74 EUR kommen. Ändern die ihre Preise im Halbstundentakt wie andere die Benzinpreise, oder ist das wie bei amazon, dass geräte- bzw. browserabhängig die Preise angezeigt werden?

    Marco Polo für 23,39€ in den Amazon Blitzangeboten:

    Code
    http://www.amazon.de/gp/product/B00QX7UJUK

    In den letzten 25min durften nur Prime Kunden kaufen und es sind schon über 50% weg.


    Edit: ich habe gerade herausgefunden, dass die Versandkosten vor Abzug des Angebotsrabatts berechnet werden. Da das Spiel außerhalb der Blitzangebote über 30€ kostet, fallen auch bei dem reduzierten Preis keine Versandkosten an.

    Danke für die Information, ich habe eben noch zugeschlagen. Der Preis ist echt gut.

    Hab mir gerade bei buecher.de Imperial Settlers bestellt. Ist mit 29,95 € insgesamt schon ein guter Kurs. Dazu noch ein Download Hörbuch als "Füller" und 5 € Gutscheincode in Abzug gebracht macht einen Endpreis von 25,90 €.


    Einziger Nachteil: wahrscheinlich durch den Download des Hörbuchs muss der Gesamtbetrag sofort per Kreditkarte gezahlt werden. Aber vielleicht findet ihr ja noch einen anderen "Füller".

    Da ich das Spiel gerne (aber nicht unbedingt sofort) hätte, warte ich einfach mal ab, ob es nicht irgendwann noch einmal eine "Pegasus-Verramsch-Aktion" bei Amazon gibt wie zuletzt. Da gab es viel Aktuelles wie z.B. "Das Vermächtnis" oder "Rokoko" für 15 EUR.
    Ich weiß nicht, ob Pegasus sich damit wirklich einen Gefallen getan hat.

    Die Qualität der Karten bei der deutschen Version ist in meiner Auflage sehr schwankend. Von bis zu 2mm unterschiedlich große Karten bis hin zu Karten die nach dem auspacken schon abgeranzt aussehen ist alles dabei


    Die haben halt, wie oft üblich, bei einer weiteren Auflage die Druckerei gewechselt. Anfangs wurden die Karten in China produziert, später in den Staaten. Das erklärt die Unterschiede der Karten in Form und Farbe. Wobei ich bei einem Neukauf unbedingt darauf achten würde, dass das Spiel als auch die einzelnen Packs im selben Land produziert wurde, das erspart schon mal etwas Ärger.


    und ...ohne die Abenteuerpacks hat man nur sehr kurz Spaß...


    Das ist doch bei allen LCGs das gleiche - das sollte man sich aber im Voraus bewusst machen!


    Von Beta-Ware wie dieser lasse ich die Finger... andere können es besser, wieso also die Zeit mit murksigen Produkten verschwenden? Die Zeit die man sich darüber ärgert ist mir jedenfalls zu schade...


    Ich persönlich finde nach wie vor die Aufregung übertrieben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Und für einzelne, spezielle Regelfragen gibt es eine gute FAQ auf der Herstellerseite. Geärgert habe ich mich bisher nicht, und der Spaß beim Spielen war durchaus da.


    Ja, ein Munchkin-Clone. Das war mein Eindruck nach dem Überfliegen einiger Infos. Aufdecken - kämpfen - weiter...


    Munchkin ist für mich eine ganz andere Baustelle, sowohl inhaltlich (ironisch, überspitzter Humor) als auch spielersch (jeder gegen jeden und "sich gegenseitig in den Rücken" fallen vs. kooperativ). Und wenn du das Spiel lediglich auf "Aufdecken - kämpfen - weiter" beschränkst, dann kannst du auch gleich sagen: Pathfinder ist ja wie Talisman oder Arkham Horror.... ;)

    Danke für den Hinweis. Hat jemand von euch die deutsche Version? Ist das Material und die Übersetzung tatsächlich so schlecht, wie in den Bewertungen auf Amazon behauptet wird?


    Danke für jegliche Hilfe!


    LG
    Scubaroo


    Da die englische Version ja auch schon jede Menge Prügel einstecken musste bezüglich Unklarheiten auf Karten, Regellücken, verschiedene Kartenrückseiten usw. ist es m.M nach eigentlich egal, welche Version "vermurkster" ist, solange dir das Spiel an sich gefällt. Der Rest lässt sich wohl irgendwie mit gutem Willen beheben...