Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]

  • Anachrony ist für mich ein rein taktisches Spiel. Strategie ist leider keine drin, weil die "individual player powers" einem ganz eindeutig sagen, was zu tun ist. Für mich ein Beispiel dafür, wie man unterschiedliche Spielerfähigkeiten nicht machen sollte.

  • Naja, Angebote im Sinne von „ist bei Amazon jetzt nen Euro günstiger als vorher“. Hab nur mal ein paar Titel mit der SO verglichen, woanders gibts die Spiele weiterhin günstiger.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Naja, Angebote im Sinne von „ist bei Amazon jetzt nen Euro günstiger als vorher“. Hab nur mal ein paar Titel mit der SO verglichen, woanders gibts die Spiele weiterhin günstiger.

    Entschuldige, dass ich jetzt einfach den Link von Facebook kopiert habe. :( Dachte, man sieht schon recht schnell, was wirkliches Angebot ist und was nicht bzw. habe ich ja die entscheidenden Titel sogar noch aufgelistet.


    Hannibal & Hamilcar, Konja, das tiefe Land sind Bestpreise. Besuch aus dem Rheingau für 9,90 € als prime versandkostenfrei ist sicher auch nicht übel. Charterstone war bisher nur im Adventskalender so gut, ansonsten Bestpreis bisher auch jenseits der 40 €.


    Im Grunde schade, dass ich mich für diesen nett gemeinten Hinweis jetzt noch rechtfertigen muss...

  • Puma „...“ als Fortsetzung der Liste und der Link zu Amazon suggerierten für mich, dass diese ganzen Spiele gemeint waren und nicht nur die von dir aufgelisteten. Zudem sieht man bei den Spielen auf den ersten Blick nicht welche von den Spielen runtergesetzt sind.

    Ich hab mir wie gesagt nur ein paar angesehen und scheinbar nur die teuren Titel gesehen. Das tut mir leid.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei der #spiele-offensive gibt es auf alle lieferbaren Artikel 10% bis 04.01.2019. Gutschein-Code Inventur18

    Spieleoffensive ist bei mir raus....keine Ahnung warum aber bei mir funktioniert der Kauf auf Rechnung auf einmal nicht mehr :(

    Da helfen auch keine Gutschein Codes.....

    Bei SO nutze ich schon seit langem und ärgerfrei den Bankeinzug.

    Kann ich nur empfehlen.

  • Bei der #spiele-offensive gibt es auf alle lieferbaren Artikel 10% bis 04.01.2019. Gutschein-Code Inventur18

    Spieleoffensive ist bei mir raus....keine Ahnung warum aber bei mir funktioniert der Kauf auf Rechnung auf einmal nicht mehr :(

    Da helfen auch keine Gutschein Codes.....

    Der Kauf auf Rechnung hat bei mir noch nie funktioniert!

    Denen bin ich ansch. zu wenig vertrauenswürdig.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Bei mir ging der Kauf auf Rechnung bei meiner einzigen Weihnachtskalenderbestellung bei der SO auch nicht. Ich hatte dort bis jetzt immer auf Rechnung bestellt und dann immer auch zeitnah bezahlt. Keine Ahnung was da jetzt anders war.


    Zudem hatte ich im Hinterkopf, dass die SO die Verpackungsstraße modernisieren wollte. Ich hatte heute aber wieder das typische SO-Flatterpaket erhalten (etwas Packpapier in den Karton, ein Stück Tesafilm zum fixieren des Deckels und 2 Plastikbänder drumrum). Ein Wunder das da nichts passiert, zumal 2 Ecken des Kartons heute deutlich angestossen waren. Da ich tatsächlich 3,90 € für den Versand bezahlt habe, bin ich mit dieser Verpackung nicht einverstanden.


    Liefergeschwindigkeit hingegen war absolut top.

  • Bei mir ging der Kauf auf Rechnung bei meiner einzigen Weihnachtskalenderbestellung bei der SO auch nicht. Ich hatte dort bis jetzt immer auf Rechnung bestellt und dann immer auch zeitnah bezahlt. Keine Ahnung was da jetzt anders war.


    Zudem hatte ich im Hinterkopf, dass die SO die Verpackungsstraße modernisieren wollte. Ich hatte heute aber wieder das typische SO-Flatterpaket erhalten (etwas Packpapier in den Karton, ein Stück Tesafilm zum fixieren des Deckels und 2 Plastikbänder drumrum). Ein Wunder das da nichts passiert, zumal 2 Ecken des Kartons heute deutlich angestossen waren. Da ich tatsächlich 3,90 € für den Versand bezahlt habe, bin ich mit dieser Verpackung nicht einverstanden.


    Liefergeschwindigkeit hingegen war absolut top.

    Finde ich interessant. Unser Winter der Toten + Beifang ist heute auch angekommen und ich hatte zum erstenmal bei der SO das Gefühl dass der Inhalt des Pakets durch das Verpackungsmaterial gut geschützt war. Massig Packpapier und zusätzlich noch so eine Art geschredderte Pappe.

  • Spieleoffensive ist bei mir raus....keine Ahnung warum aber bei mir funktioniert der Kauf auf Rechnung auf einmal nicht mehr :(

    Da helfen auch keine Gutschein Codes.....

    Bei SO nutze ich schon seit langem und ärgerfrei den Bankeinzug.

    Kann ich nur empfehlen.

    Bankeinzug ist für mich keine Option!

    Wenn die auf Rechnung anbieten, sollte es auch einwandfrei funktionieren!

  • Krass, hätte nicht gedacht, dass heute überhaupt noch wer auf Rechnung zahlt... wäre mir viel zu unkomfortabel. Aber wenn mans mag und es wirklich noch angeboten wird, kann man die Kritik schon nachvollziehen

  • Krass, hätte nicht gedacht, dass heute überhaupt noch wer auf Rechnung zahlt... wäre mir viel zu unkomfortabel. Aber wenn mans mag und es wirklich noch angeboten wird, kann man die Kritik schon nachvollziehen

    Ähhhh....du weißt aber schon, daß es eigentlich mit das Sicherste (für den Käufer) ist ?

    Man muss seinem Geld nicht hinterlaufen falls mal etwas schief geht und ich kann die Ware erst kontrollieren.


    Via Paypal, Vorauskasse oder sonst etwas mußt man immer selbst seinem Geld hinterlaufen bei irgendwelchen Rückabwicklungen.

  • Ok, Du siehst das eindeutig mehr old-school als ich. Gerade Paypal ist mit das einfachste für den Käufer (nicht für den Verkäufer...). Widerrufsrecht in D ist ebenfalls extrem gut bei online Bestellungen (für den Käufer)


    Ich mache das schon seit locker 15 Jahren mit Bankeinzug, Paypal, notfalls Vorauskasse, und hatte noch NIE ein Problem.


    Aber hey, jedem das seine...

  • Man kann den Spieß ja einfach umdrehen. Rechnungskauf ist im Online-Handel (bei Neukunden und unzuverlässigen Zahlern auch zu recht) von Verkäuferseite meist verpönt und man besteht auf Vorkasse egal ob via Überweisung, KK oder PayPal. Bei Händlern die zuverlässig und schnell liefern ist das auch völlig ok, da gerade KK oder PayPal den Bestellvorgang nochmal erheblich beschleunigen. Leider gibt es aber auch unter den Versendern unzuverlässige Gesellen (von Lieferverzögerungen bis hin zu Stornierungen) und bei denen fährt man mit auf Bezahlung auf Rechnung besser.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hallo,
    bei mir klappt die Bestellung auf Rechnung. Ist die Ware einwandfrei geliefert erhalten, zahle ich am gleichen Tag über die Bestellvorgänge per Paypal.

    Frank hat das System der Kreditwürdigkeit mal erklärt. Es wird Anschrift/Wohnlage und Alter/Reife von einem Institut beurteilt.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Ok, Du siehst das eindeutig mehr old-school als ich. Gerade Paypal ist mit das einfachste für den Käufer (nicht für den Verkäufer...). Widerrufsrecht in D ist ebenfalls extrem gut bei online Bestellungen (für den Käufer)


    Ich mache das schon seit locker 15 Jahren mit Bankeinzug, Paypal, notfalls Vorauskasse, und hatte noch NIE ein Problem.


    Aber hey, jedem das seine...

    Neeee....

    Ich bin da auch nicht old school !

    Ich nutze moderne Zahlungmöglichkeiten mindestens genauso lange wie du.

    Ich hatte in diesem Fall ja auch geschrieben, dass es SO jetzt nicht mehr ging auf Rechnung zu zahlen was bei den 2-3 Mal, die ich vorher mal bestellt hatte noch ging.


    Auf der SO Seite wird tatsächlich unter Zahlungen geschrieben, man wußte nicht genau warum und wieso das System auf Rechnung manchmal einfach ablehnen würde/könnte.

    Ist natürlich schade wenn man das nicht im Griff hat ?

    Desweiteren spare ich mich, gerade bei der SO irgendwelche Rückabwicklungen, die ja nicht wirklich gut sind...was in einem anderen Thema hier schon ausgiebig erörtert wurde.

    Es gibt halt auch als Käufer ein eingeschränktes Kaufverhalten bei bestimmten Läden.


    Im Übrigen ist auf Rechnung zahlen nicht aufwändiger als via Paypal oder Ähnlichem...es sei denn man gibt jeden Laden das Recht von seinem Konto abzubuchen....

  • Im Übrigen ist auf Rechnung zahlen nicht aufwändiger als via Paypal oder Ähnlichem...

    IBAN, Preis und Verwendungszweck in ein Formular eintippen vs. 3 Klicks (wenn alles einmal angelegt ist). Doch, das IST aufwendiger.:P


    Nichtsdestotrotz sollte das Zahlen auf Rechnung funktionieren, wenn es angeboten wird. Ist aber ja nicht das erste Mal, dass die SO Probleme mit dem System hat.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Im Übrigen ist auf Rechnung zahlen nicht aufwändiger als via Paypal oder Ähnlichem...

    IBAN, Preis und Verwendungszweck in ein Formular eintippen vs. 3 Klicks (wenn alles einmal angelegt ist). Doch, das IST aufwendiger.:P


    Nichtsdestotrotz sollte das Zahlen auf Rechnung funktionieren, wenn es angeboten wird. Ist aber ja nicht das erste Mal, dass die SO Probleme mit dem System hat.

    Oder die Vorlagen beim online banking nutzen und nur Preis und Rechnungsnummer anpassen...ok..10 Sek. mehr könnten es werden....?

    Dafür habe ich aber „erst die Ware, dann das Geld“ und brauche bei einem z.B. vermackten Karton und einer eventuellen Rückabwicklung nicht auf mein Geld warten sondern kann es vorher klären.?

  • Bankeinzug ist sogar sicherer für den Käufer.

    Du hast vier Wochen Zeit einfach so, dein Geld zurück zu buchen.

    Garantiert, ohne Aufwand.

    Für die künftigen Zahlungen hast du genau einmal Aufwand, statt jedesmal.


    Die diskutierte Ablehnung beruht auf komplexen, undurchschaubar en Scores von Schufa er al., die Alter, Wohnort, bisheriges Verhalten, Anzahl der Kredit- und Simkarten, Famileinstand, Wohndauer am Ort und vieles mehr zu Scores mixen, die dann Firmen wie Klarna nutzen, um eben Zahloptionen zur Verfügung zu stellen oder auch nicht. Der Händler hat da keine Ahnung, da die meisten die Abwicklung nicht selber machen.

  • :frueher:(als es nur einen gemeinsamen Thread gab)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)