Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)

  • Solange man die Tier-Meeple nicht in ihrem Bauch wiederfindet :S

    2 Mal editiert, zuletzt von DStroke () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Verschönerung

  • Dann wohl eher woanders. Solange es ein Wassertier ist, kommt es so wenigstens in seine natürliche Umgebung… 🤷‍♂️

  • Gerade gesehen, gibt gerade mal wieder das Glimmergold upgrade Pack auf Deutsch zu kaufen:


    German Everdell Glimmergold Upgrade Pack
    Upgrade your standard edition of Everdell to the Collector's Edition with the Glimmergold Upgrade Pack. Glimmergold adds to your game every component included…
    smile.amazon.de

    Also wer sein Everdell Grundspiel auf den Umfang derr colleczors Edition aufpeppen will, kann zu schlagen.

    Gerade sind noch 3 Stück da...



    meeple Bis jetzt gibt es die Original Stickers nur im Click Clack's Upgrade Pack, Mit einigen anderen Sachen drin.


  • Gerade gesehen, gibt gerade mal wieder das Glimmergold upgrade Pack auf Deutsch zu kaufen:

    https://smile.amazon.de/German…77RS?tag=wwwunknownsde-21

    Also wer sein Everdell Grundspiel auf den Umfang derr colleczors Edition aufpeppen will, kann zu schlagen.

    Gerade sind noch 3 Stück da...

    Hmm, war nicht bereits die neue Basisspiel-Version von Everdell, die es für unter 50€ zu haben gibt, auf die Inhalte der Collector's Edition upgegradet? Oder habe ich das falsch im Kopf?

    Wieso sollte man dann 45€ für das Upgrade-Pack zahlen?

  • Pearlbrook wurde geupgradet...


    Z.b Punktemarker aus Metall sind im upgrade Kit drin...


    Aus der Beschreibung:


    Included in the Upgrade Pack is: Extra! Extra! Cards, Legendary Cards, Rules for Collector's Edition Cards, Rugwort Cards, Rat Workers, Upgraded Victory Point Token Set, Upgraded "Occupied" Tokens, Upgraded 8-sided die.
    Requires Everdell Base Game to play.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Hat eigentlich schon wer die neue Erweiterung gespielt und kann berichten?

    Wir haben eine Runde mit Newleaf gespielt, kombiniert mit reinem Basisspiel + Player Powers.


    Erstmal gibt es dort mehrere kleine Upgrades und Module. Neben neuen Special Events, Völkern und Wald Karten gibt es auch zwei neue Basic Event Pappmarker für das Hauptboard und einen Stapel zusätzlicher Karten für das Deck. Die neuen Locations bieten dabei jeweils, ähnlich wie der Evertree im Basisspiel, nahezu allen Crittern Unterschlupf. Man muss dafür aber einen seiner limitiert vorhandenen goldenen Marker ausgeben, wenn man jemanden dort gratis einziehen lassen will. Bei den neuen Critter verhält es sich ähnlich. Dazu kommt noch ein Zugticket, mit dem man zweimal pro Spiel einen eingesetzten Arbeiter an eine neue Location schieben kann und ein Siegel, mit dem man als Aktion einmal pro Season eine Karte reservieren und später mit vergünstigten Kosten spielen kann. Letzteres bringt nochmal ein taktisches Element, mit dem man sich Karten aus der Meadow oder dem Bahnhof vom neuen Board sichern kann, ohne sie direkt bezahlen zu müssen.


    Das Board selbst bietet zwei neue Aktionen, die mir im Vergleich mit denen vom Hauptboard etwas übermächtig vorkamen. Die Passagierkarten hauen punktetechnisch ordentlich rein und sind meinem Ersteindruck nach fast Pflicht, wenn man gewinnen will. Dazu wird man bei den Aktionen auf dem Newleaf Board und beim Kaufen der dort ausliegenden Bahnhofs-Karten (die sonst ähnlich wie die in der Meadow/Lichtung funktionieren) außerdem noch mit Ressourcen versorgt, so dass das Gefühl von Ressourcenknappheit, das man vom Basisspiel kennt, mit dieser Erweiterung deutlich schwächer ausgeprägt ist.


    Am Ende des Spiels hatte ich alle 15 Bauplätze + einige Bonusplätze mit größtenteils sehr teuren Karten ausgebaut und sogar noch einige Ressourcen über.


    Also Spaß gemacht hat es definitiv, auch wenn wie gesagt die neuen Aktionen und die Karten bei dem neuen Brett mir recht dominant vorkamen.


    Die Kombination mit anderen großen Expansions (Pearlbrook, Spirecrest) wird nicht empfohlen. Man könnte sie sicher trotzdem kombinieren, sollte dafür auf jeden Fall aber einen großen Tisch zur Verfügung haben.


    Was für meine Frau und mich das Spiel optisch auf jeden Fall nochmal ordentlich aufgewertet hat, waren die Aufkleber für die Holzmeeple. Der Holzbaum sieht optisch sehr ähnlich aus wie der Pappbaum, ist aber bedeutend stabiler. Das neue Regelheft und das neue Glossar, welche beide auch alle Expansion-Infos enthalten, waren sehr praktisch, um nach längerer Abstinenz wieder ins Spiel reinzufinden.


    Mistwood und den ganzen Promokram haben wir bisher noch nicht getestet.

    6 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Hat sich bereits jemand wegen Mängeln an den Support gewendet und eine Rückmeldung erhalten?

    Ich warte bereits seit 28.11 auf eine Rückmeldung.

    Leider war bei mir ebenfalls ein Spielbrett nicht in englsicher Sprache, eine Plastikabdeckung war eingerissen und am Hauptspielplan hat sich an einer Kante bereits die oberste Schicht etwas gelöst.

  • Habe heute eine etwas seltsam anmutende Sendungsbestätigung von Starling erhalten. Wenn die kein Fake ist, scheint es das Ersatzboard zu sein

    Hab die auch bekommen, obwohl meine Boards in Ordnung waren und ich nie etwas reklamiert hatte. Hinter "DHL:" steht auch nichts mehr in der Mail.


    Vermutlich ein Versehen?

  • Ich habe die ebenfalls bekommen, habe aber nichts reklamiert. Aber ich habe auch erst letzte Woche die Sachen erhalten und noch nicht durchgesehen. War mir auch unsicher, ob es ein Phishing-Versuch sei und bin nicht auf den Link gegangen.

    Vielleicht eine verspätete Sendungsmitteilung?

  • Die Mail habe ich gestern auch bekommen. Die Pledge- und Sendungsnummer entspricht aber der Sendung, die ich schon vor Wochen erhalten habe. Ist also nur eine verspätete Mail.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Wie bekomme ich denn am besten raus, welche Karten hinter welche Trennkarten gehören?

    Bin da grad an den kleinen Karten und bin da etwas überfordert. Die Anleitung ist nicht wirklich hilfreich.