Beiträge von hope77 im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    Ich hab sogar mit 267 Dollar, also 225 Euro gerechnet. (Vat auf Preis plus Shipping)

    Etwa für die Hälfte davon gab es das Grundspiel plus Pearlbrook als CE. Für die andere Hälfte gab es aber nicht Spirecrest, Bellfaire, Newleaf, Mistfall, den Holzbaum und die Collection-Schachtel.

    Beim Einzelkauf kommst du teurer weg. Also ja, ein guter Preis.

    Ein guter Preis, wenn man alles haben will. Wie leichtfertig bei Kickstarter immer Preise angepriesen werden. Braucht man das alles? Ich denke, wir sind uns einig, dass die Erweiterungen alles andere als Pflicht sind und einige sogar recht unbeliebt sind. Ist es dann immer noch ein guter Preis? Ist es ein guter Preis wenn einem Metallmünzen & Co weniger wichtig sind? Ist es ein guter Preis wenn man die extra Karten der CE nicht so dolle findet?

    Ich persönlich würde das immer differenzierter sehen, ob 225 € für ein Kickstarter (plus VAT und Versand) ein guter Preis sind.

    Allein vom finanziellen Aspekt ist es ein guter Preis. Das All-Inn wird man später locker ohne Verlust weiterverkaufen können.

    Vom spielerischen Aspekt lohnt es sich natürlich nicht, wenn einem das Spiel bzw. die Erweiterungen nicht gefallen.

    Dann gibt es noch die Sprachbarriere, die für manche ein Hinderniss darstellt.

    Alles in Allem muss jeder für sich entscheiden. Man kann nicht für alle pauschal sprechen.

    Für mich ist die Sprache das entscheidende Kriterium, da die Zielgruppe bei mir kein Englisch kann. Ausserdem sollen mehrere Erweiterungen " wenig Fleisch auf den Rippen haben" und auch eher störend sein. Ich werde mich erstmal mit dem deutschen Grundspiel begnügen.