Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“


    Dann ist aber Pegasus mit an Bord gestiegen und hat das Grundspiel und Pearlbrook für den deutschen Markt lizensiert. Und die wollten oder konnten die Übersetzung nicht übernehmen und haben das neu übersetzt. Damit war der Mai 2020 schonmal nicht mehr zu halten. Was für Probleme es zeitgleich mit der französischen Version gab, weiß ich nicht, aber dann kamen noch Corona hinzu und offensichtlich irgendwelche Produktionsprobleme, und dazu gefühlt alle zwei Monate die Info, dass die deutsche und französische Version nun zwei Monate später kämen, und nun sind wir mit fast einem Jahr Verspätung hier und das Spiel steht kurz vor der Auslieferung und dem zeitgleichen Erscheinen im Retail.

    Also kurz gesagt: Für 12 Monate Wartezeit kriege ich eine professionelle Lokalisierung statt einer amateurhaften? Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber für sich genommen ist das für mich kein "Skandal", sondern nur ein "Ärgernis".
    Aber ich stimme aus Erfahrung zu: KundInnen haben da deutlich mehr Verständnis für, wenn man mit ihnen redet ;)