Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)

  • Da es in der deutschen CE vorhanden ist, wurde es auch übersetzt.

    Spirecrest? Wo soll es denn da eine deutsche CE geben? 😳

    Okay, ich habe den letzten Satz nicht gelöscht und mich auf alles andere bezogen, sorry.

    Aber offenbar hat das ein irgendwie geartetes Missverständnis gegeben.

    Ich passe meinen Post nochmal an.

  • Ich möchte hier mal in den Ring werfen, dass Illustrationen auch sehr viel Geld kosten können. Everdell hat reichlich davon und einen sicher nicht sehr günstigen Illustrator. Ich halte diesen Punkt für einen sehr unterschätzten Faktor in der Preisgestaltung.

  • Kurze Frage in den Raum geworfen - ist einer von euch in der aktuellen Kampagne drin und würde mir was mitbestellen? Beteilige mich dann natürlich auch am Versand.


    Ich liebäugele mit den Resource Vessels, die solo mit VAT und Versand zu bestellen ist aber (selbst für mich 😉) total sinnbefreit.


    Gerne PN!

  • Kurze Frage in den Raum geworfen - ist einer von euch in der aktuellen Kampagne drin und würde mir was mitbestellen? Beteilige mich dann natürlich auch am Versand.


    Ich liebäugele mit den Resource Vessels, die solo mit VAT und Versand zu bestellen ist aber (selbst für mich 😉) total sinnbefreit.


    Gerne PN!

    Tommesbx

    Daran wäre ich eventuell auch interessiert....

    Vielleicht kann man sich ja für das Add On pack ja zusammenraufen. :/

  • turbo Das klingt doch gut! Wenn sonst keiner aufspringt können (mindestens) wir zwei uns gerne zusammentun.


    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch noch der Wodden Evertree als Add-On kommt...

  • Jetzt mal abseits einer brauche-ich-das-überhaupt-Debatte - hat jemand die wooden Version des Baums und kann etwas dazu sagen, gerade im Vergleich zur normalen Variante?

  • Jetzt mal abseits einer brauche-ich-das-überhaupt-Debatte - hat jemand die wooden Version des Baums und kann etwas dazu sagen, gerade im Vergleich zur normalen Variante?

    Ja, ich.
    Ist besser. Fühlt sich tatsächlich an wie Pappe, wenn man es in der Hand hält, ist aber etwas stabiler und nutzt halt weniger ab. Meiner hat eine winzige Fläche, die weiß, also nicht bedruckt ist.
    Insgesamt meines Erachtens das Geld wert, vor allem, wenn der Baum öfter auf- und wieder abgebaut wird. :)

  • Jetzt mal abseits einer brauche-ich-das-überhaupt-Debatte - hat jemand die wooden Version des Baums und kann etwas dazu sagen, gerade im Vergleich zur normalen Variante?

    Mein Pappbaum zeigte rasch Gebrauchspuren. Der Holzbaum ist tatsächlich stabiler und langlebiger.


    Allerdings muss man sich fragen, ob man ihn überhaupt benötigt. Eigentlich ist er nur ein guter Gag. Nutzt man die Belfaire Erweiterung kann man ihn durch ein zusätzliches Spielbrett ersetzen, dass erhöht meiner Ansicht nach die Übersichtlichkeit.

  • Jetzt mal abseits einer brauche-ich-das-überhaupt-Debatte - hat jemand die wooden Version des Baums und kann etwas dazu sagen, gerade im Vergleich zur normalen Variante?

    Ich fand den Baum in Holz eigentlich auch schöner...aber round about 30,- Euro....da bin ich raus....

    Zumal viele der Meinung sind, der Baum stört eher, ist unübersichtlich....

    Auch sonst sind die Preise echt hoch....

    Es gibt auch anstelle des Add Ons mit den (Nuß)Schälchen und so, 3D Druckvorlagen.....kostenlos...

    Tommesbx

    Schau mal bei thingiverse Nach Everdell und so....Drucker habe ich...ne Spule Filament ist nicht so teuer......und da kann man einiges mehr als einen Satz mit drucken....

  • Ich bin nach langem überlegen drin. Habe zwar die deutsche Pegasus-Version hier liegen die mir rein vom spielerischen her ausreicht, aber ausschlaggebend ist für mich tatsächlich ganz stark der künstlerische Aspekt. Ich finde die Illustrationen so fantastisch, liebevoll und ästhetisch, das mein altes Illustratoren-Herz nicht anders kann...


    Wenn ich also wem etwas mitbestellen kann/soll, gerne eine PM um Details zu klären.


    Lg

  • Und ich bin nach einer Runde Everdell wieder raus. Hab genug Leute die das Grundspiel und 1-2 Erweiterungen haben hier in der Umgebung und für mich braucht Everdell nicht mehr als das Grundspiel. Und ich glaub ich mag Underwater Cities einfach lieber.

  • Hab mich jetzt auch dagegen entschieden. Einfach zu teuer für die 2 Erweiterungen, mir reicht das Grundspiel + Spirecrest wahrscheinlich auch noch lange aus :)

  • Tjaaa, wenn es da die Sachen auf Deutsch zu haben gäbe, wäre ich auch sofort dabei... 😊

    Wir haben uns jetzt für den Umstieg auf englisch entschieden, da auf deutsch im Retail nachher einfach zu teuer (bei den scheinbar vorgegebenen Preisen von Starling -.-) und alles dabei ist dann ja auch net. Aber ja, wirklich schade das es diesmal nur englische Sprachversionen in der Kampagne gibt.

  • Jetzt kam ja der Pledge Manager und ich muss mich jetzt entscheiden:

    A - Nur die zwei Erweiterungen, damit die schöne Bilderreihe an Covern im Regal stehen kann und je nach welche Erweiterung ich spielen möchte ziehe ich diese aus dem Schrank


    B - Doch die Box mitbacken, damit alles aus dem Spiel an einer stelle ist und die alten boxen verstauen/entsorgen und das nicht so hübsche Cover ins Regal stellen

  • Ich muss das jetzt auch eine Weile überlegen ...
    Sind mir am Ende zwei englische Erweiterungen (die ich eh gegen die deutsche austauschen müsste) plus die Box 125 Euro wert?!? :/

    Ich schlafe über Ostern nochmal drüber. :)

  • Ich muss das jetzt auch eine Weile überlegen ...
    Sind mir am Ende zwei englische Erweiterungen (die ich eh gegen die deutsche austauschen müsste) plus die Box 125 Euro wert?!? :/

    Ich schlafe über Ostern nochmal drüber. :)

    Vielleicht bring ja Pegasus noch die Deutsche All-In Version :)

    Ausgeschlossen haben sie es nicht.

  • Ich muss das jetzt auch eine Weile überlegen ...
    Sind mir am Ende zwei englische Erweiterungen (die ich eh gegen die deutsche austauschen müsste) plus die Box 125 Euro wert?!? :/

    Ich schlafe über Ostern nochmal drüber. :)

    Vielleicht bring ja Pegasus noch die Deutsche All-In Version :)

    Ausgeschlossen haben sie es nicht.

    Bestätigt aber leider auch nicht!

    Schrödingers Pegasus-All-in! :lachwein:

    Ich bin aber mal gespannt und lasse den Pledge Manager eine Weile laufen ... :)

  • Bin mir auch noch unschlüssig, werde aber sehr wahrscheinlich nichts aus diesem Kickstarter kaufen.
    Habe mit der Complete Collection (199$) geliebäugelt und deshalb mit 1$ für den Pledgemanager rein.

    Insgesamt mit Steuern und Versand sind es aber allein bei der Complete Collection doch gleich fast 230€. Und das für ein Spiel welches ich nur mit der Grundbox am Besten finde und deshalb die Riesenbox nicht gut finde.


    Wenn man bedenkt welche Spiele man um diesen Preis schon bekommt, erübrigt sich jede Überlegung ehrlicherweise:
    zB: Imperial Settlers + Aeons End + Terraforming Mars + Orleans + Viticulture + Fantastische Reiche + Great Western Trail


    2 Mal editiert, zuletzt von ubooti ()

  • Die 60 Euro Lieferkosten und Steuern für die beiden Erweiterungen und die leere Big Box schrecken mich jetzt auch zunehmend ab. Werde es erstmal aussitzen und überlegen. :/

  • Die 60 Euro Lieferkosten und Steuern für die beiden Erweiterungen und die leere Big Box schrecken mich jetzt auch zunehmend ab. Werde es erstmal aussitzen und überlegen. :/

    Das waren bei mir nur 43 Euro. Wo wohnst du, dass das so viel teurer ist??

  • Zitat von Huutini

    Das waren bei mir nur 43 Euro. Wo wohnst du, dass das so viel teurer ist??


    NRW. Wir haben zu wenig Autobahnen = dauert länger = teurer. 8o Hast du auch die kleinen Schalen dazu geordert? Vielleicht sind das auch nochmal 17 Euro mehr.

  • Zitat von Huutini

    Das waren bei mir nur 43 Euro. Wo wohnst du, dass das so viel teurer ist??


    NRW. Wir haben zu wenig Autobahnen = dauert länger = teurer. 8o Hast du auch die kleinen Schalen dazu geordert? Vielleicht sind das auch nochmal 17 Euro mehr.

    Ah, ja, die Schalen waren es. Ich hatte nämlich nur 25 Versand und 23 Steuern ... Oder hätte gehabt. Würde haben. Werde haben? :/
    Ich werde sehen. :)

    Gruß an die Postkutschen in NRW! 8o

  • Beim Complete-Bundle inkl. Deluxe Vessels 80$ für Versand und Steuer... ich glaube da bin ich dann am Ende doch raus, so hübsch es auch sein mag...


    /edit: eben den Beitrag von ubooti oben gesehen. Ja, unterschreibe ich genau so.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Also auf bei dem großen Fluss gibt es jetzt das Glimmergold Upgrade Pack auf Deutsch.... https://www.amazon.de/German-E…77RS?tag=wwwunknownsde-21

    Um 50€ wohlgemerkt. Dann kann man auch gleich die deutsche Collectors Edition (ebenfalls auf Amazon) für 99€ kaufen. Vorteil neben dem Zusatzmaterial, dass das Cover ohne Pegasus-Logo auskommt.

    Dass die deutsche Collectors Edition von Starling Games normal vertrieben wird, könnte die Backer der letzten Kampagne wohl auch etwas verärgern. (ewige Warterei, schlechte Kommunikation, letztendlich keine Exklusivität)
    Damit zeigt sich, dass man auf Kickstarter-Spiele gerne verzichten kann (besonders von Starling). Bin deshalb jetzt auch raus

    Einmal editiert, zuletzt von ubooti ()

  • Dass die deutsche Collectors Edition von Starling Games normal vertrieben wird, könnte die Backer der letzten Kampagne wohl auch etwas verärgern.

    Hab’s schon im anderen Thread geschrieben. In der Kampagne stand dabei, dass sie die CE Edition selbst vertreiben werden. Sie nutzen Amazon nur als Plattform statt einen eigenen Shop aufzubauen. Dies war doch klar kommuniziert. Außerdem hat das Grundspiel+Erw. ca. 110€ inkl. Versand in der Kampagne gekostet. Jetzt zahlt man 175€.

  • ubooti

    Die deutsche Everdell CE kann man noch nicht kaufen.

    Die Angebotene ist die EN Version.

    Wer für Grundspiel + Erweiterung 175,- Euro ausgibt.....tut mir leid....das ist absolut überzogen!

    Selbst die 99,- für die CE ist ja schon massiv hoch eingepreist....

    Ich bin gespannt wie lange Starling die Preise so hoch halten kann....

  • Die deutsche CE gibt es ebenfalls bei Amazon zu kaufen ;)

    Link?

    Habe eben nur mal kurz reingeschaut aber nur die EN Version gefunden....

    Und einen Kommentar, daß die DE Version bald verfügbar sein soll. (Habe nicht auf irgendein Datum geschaut.....Asche auf mein Haupt) 😂