Beiträge von Fellow im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    Hat sich bereits jemand wegen Mängeln an den Support gewendet und eine Rückmeldung erhalten?

    Ich warte bereits seit 28.11 auf eine Rückmeldung.

    Leider war bei mir ebenfalls ein Spielbrett nicht in englsicher Sprache, eine Plastikabdeckung war eingerissen und am Hauptspielplan hat sich an einer Kante bereits die oberste Schicht etwas gelöst.

    Ich habe zwar bereits von Problemen in der Kampagne gehört. Aber gibt es vielleicht nochmal von einem Betroffenen genauer Ausführungen, was die Probleme waren und sind?


    Für mich wäre z.B. eine längere Wartezeit zwar schade, aber kein Grund nie wieder bei einem Kickstarter des Publisher mitzumachen.

    Du schreibst außerdem, dass das Spiel jetzt deutlich günstiger bei Pegasus erscheint, was ich nach der langen Zeit, in der das Hauptspiel bereits verfügbar ist, überhaupt nicht Schlimm finde. Auch die Preisunterschiede lassen sich sicher auf den Unterschied von Collectors und Retail Version und die Versandkosten, die bei Kickstarter nun mal üblich sind, zurückführen.

    Am 9. März soll eine neue Kickstarter Kampagne zu den letzten zwei Everdell Erweiterungen Newleaf und Mistwood starten.


    Da ich es bisher noch nicht besitze, wäre das für mich die Gelegenheit All in zu gehen und mir Grundspiel und Erweiterungen zu holen.

    Es erscheint zwar demnächst auch die deutsch Version im Handel bei Pegasus, aber leider nur in der Retail Version, was ich sehr schade finde. Kann mir jemand verraten, ob die Retail arg abgespeckt im Gegensatz zur Collectors Edition ist und hier einem etwas entgeht.


    Da ja auch nur das Grundspiel und die erste Erweiterung in Deutsch verfügbar sind, überlege ich mir direkt alles in Englisch zu holen. (Die Hälfte Deutsch und die andere Englisch finde ich dann doch sehr doof). Ich bin zwar des Englischen mächtig, spiele das Spiel aber auch sicher mit Freunden und Familie, die damit größere Probleme haben. Wie sind hier eure Erfahrungen mit den Karten im Spiel, lassen die sich leicht übersetzten bzw. auch offen Spielen, um sie zu übersetzten?


    Was würdet ihr raten, Englisch All in als Collectors Edition oder auf Deutsch warten und hoffen, dass auch wirklich alle Erweiterungen kommen und nicht zu sehr abgespeckt sind.


    Quelle: Everdell — Starling Games (Unter Coming soon sind kleine Beschreibungen zu den neuen Erweiterungen zu finden)