Beiträge von turbo im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    ubooti

    Die deutsche Everdell CE kann man noch nicht kaufen.

    Die Angebotene ist die EN Version.

    Wer für Grundspiel + Erweiterung 175,- Euro ausgibt.....tut mir leid....das ist absolut überzogen!

    Selbst die 99,- für die CE ist ja schon massiv hoch eingepreist....

    Ich bin gespannt wie lange Starling die Preise so hoch halten kann....

    Jetzt mal abseits einer brauche-ich-das-überhaupt-Debatte - hat jemand die wooden Version des Baums und kann etwas dazu sagen, gerade im Vergleich zur normalen Variante?

    Ich fand den Baum in Holz eigentlich auch schöner...aber round about 30,- Euro....da bin ich raus....

    Zumal viele der Meinung sind, der Baum stört eher, ist unübersichtlich....

    Auch sonst sind die Preise echt hoch....

    Es gibt auch anstelle des Add Ons mit den (Nuß)Schälchen und so, 3D Druckvorlagen.....kostenlos...

    Tommesbx

    Schau mal bei thingiverse Nach Everdell und so....Drucker habe ich...ne Spule Filament ist nicht so teuer......und da kann man einiges mehr als einen Satz mit drucken....

    Kurze Frage in den Raum geworfen - ist einer von euch in der aktuellen Kampagne drin und würde mir was mitbestellen? Beteilige mich dann natürlich auch am Versand.


    Ich liebäugele mit den Resource Vessels, die solo mit VAT und Versand zu bestellen ist aber (selbst für mich 😉) total sinnbefreit.


    Gerne PN!

    Tommesbx

    Daran wäre ich eventuell auch interessiert....

    Vielleicht kann man sich ja für das Add On pack ja zusammenraufen. :/

    Mal was anderes, heute konnte ich die deutsche retail endlich auspacken. Was mir danach nicht klar ist: Wieso wird dafür ein Preis von UVP 60 Euro aufgerufen? Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nichts in der Schachtel was den Preis rechtfertigt, im Vergleich zu anderen Neuheiten der letzten Zeit. Schon bei Magnificent hatte ich den Eindruck, dass 50 das neue 40 ist, jetzt fühlt sich 60 wie das neue 40 (ja, das ist etwas übertrieben, aber nur leicht). Da ist imho schon ein deutlicher Verteuerungstrend zu bemerken, oder ist das jetzt eine Anpassung an den KS-Markt? Selbst bei Robin Hood, wo ich auch schlucken musste, sehe ich die 50 Euro UVP eher gerechtfertigt als jetzt hier.


    Soll eigentlich gar kein Rant sein, sondern mehr eine Beobachtung. Ist das jetzt ein Gesamttrend? Bei mir führt das am Ende dazu, dass ich weniger Spiele insgesamt kaufen kann, bzw. bei vielen neueren Titeln auf Angebote warten werde.

    Vergleiche mal #PragaCaputRegni mit #Everdell .....Praga kannst du für unter 40,- Euro bekommen und die Schachtel ist voll.

    Bei einigen Spielen verstehe ich die Welt auch nicht mehr....

    Aber irgendwie bingt es auch nichts sich darüber aufzuregen....dann lieber konsequent sein und einfach nicht kaufen....zumindest nicht zum UVP.