Beiträge von Oldtree im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    Ich habe das Grundspiel Everdell beim ersten Kickstarter gebacked. Eines der besten Projekte, die ich auf Kickstarter bisher erlebt habe. Ich glaube das Spiel kam sogar vor dem avisierten Datum bei mir an. Pearbreak habe ich auch gebacked, das war in Ordnung, ich glaube die Auslieferung war pünktlich, ich war zufrieden.

    Dann kam der Kickstarter 2019. Ich wollte schon einsteigen, habe dann aber mitbekommen, das die beiden angebotenen Erweiterungen auf der Spiel 2019 schon im Verkauf erhältlich sein sollen. Das war ein No Go für mich. Wenn ich jemandem mein Geld zur Verfügung stelle (also leihe), möchte ich davon auch einen Vorteil haben. Bei mir spiegelt sich das in der Mindestforderung wieder, das ich zu den ersten gehöre die das Spiel im Deutschland in Händen halte. Es wurde auch kommuniziert, das es sich nur um begrenzte Stückzahlen handeln sollte, es waren dann aber so viele Spiele, das selbst am Tag 3 noch welche zu haben waren (ich glaube insgesamt 3 Paletten). Ich kaufe Everdell Sachen nur noch im Retail oder Second Hand wenn verfügbar.