Beiträge von Krywulf im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    In Summe ein (zumindest für mich) total überflüssiges Spiel!

    Das ist das schöne an Vielfalt und unterschiedlichen Geschmäckern. Der Baum ist wirklich nur am ersten Blick ein "Mehrwert", auf den hätten sie verzichten können. Alle anderen deiner Punkte haben wir nach 10+ Partien nicht so erlebt bzw. genau im Gegenteil sehr interessant gefunden. ;)

    Das mit der Übersichtlichkeit Karten war bis jetzt überhaupt kein Problem, das mit dem Jahreszeiten (unterschiedliche Länge) macht es für uns interessant. Aber wie gesagt, für jeden Topf sein Deckel. 8-))

    Ist das im Moment nicht eher eine rein theortische Diskussion? Die CE gibt es wohl nur um Preise 100+ (mit Versand und Steuer) in Englisch, die Retail Versionen kosten die Hälfte und sind klar leichter/besser verfügbar. Der mehr als doppelten Preis rechnet sich eher nicht für den Mehrwert.

    Und die deutsche Version der CE gab es nur über den KS, im Handel bekommst "nur" Retail. Im Sekundärmarkt bist du derzeit auch mindestens beim doppelten Preis. Gilt für mich die gleiche Aussage zum Mehrwert - doppeler Preis? never!

    Was der neue Kickstarter bringt und zu welchen Preis - lassen wir uns überraschen.


    PS. Ich hab die deutsche CE Version aus dem KS, damals war noch nicht klar ob/wann eine Retail auf den Markt kommt.