Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    Mal was anderes, heute konnte ich die deutsche retail endlich auspacken. Was mir danach nicht klar ist: Wieso wird dafür ein Preis von UVP 60 Euro aufgerufen? Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nichts in der Schachtel was den Preis rechtfertigt, im Vergleich zu anderen Neuheiten der letzten Zeit. Schon bei Magnificent hatte ich den Eindruck, dass 50 das neue 40 ist, jetzt fühlt sich 60 wie das neue 40 (ja, das ist etwas übertrieben, aber nur leicht). Da ist imho schon ein deutlicher Verteuerungstrend zu bemerken, oder ist das jetzt eine Anpassung an den KS-Markt? Selbst bei Robin Hood, wo ich auch schlucken musste, sehe ich die 50 Euro UVP eher gerechtfertigt als jetzt hier.


    Soll eigentlich gar kein Rant sein, sondern mehr eine Beobachtung. Ist das jetzt ein Gesamttrend? Bei mir führt das am Ende dazu, dass ich weniger Spiele insgesamt kaufen kann, bzw. bei vielen neueren Titeln auf Angebote warten werde.

    Ja, die Schälchen sind toll, 25 Dollar ist zwar eine Hausnummer, aber dafür, dass die Custom-made sind, fast eine Überlegung wert. Vielleicht funktioniert mit denen als Opferschälchen dann auch meine rituelle Beschwörung besser. Bisher taugt die Beschwörung taugt leider nix. Bei Poldi und Co. hat das immer geklappt. Schade.


    (Und Bergziege : Jael ist hebräisch für "Bergziege". Man hat mich darüber informiert, dass es wohl unhöflich ist, Menschen im Internet mit seltsamen Vornamen anzusprechen, ohne den Kontext zu erklären. Das hole ich hiermit nach).

    Aaaaawwwww :love::love::love:

    Also mit einem Hallo Spencer Zitat holst du auf jeden Fall die Bergziege so sicher hervor wie Beetlejuice... :saint:


    Tschuldigung. Weitermachen. Ich hab nur das Everdell Grundspiel Deluxe in englisch und bin damit auch zufrieden, mir reicht das. Bin wech :fffff:

    bei irritierenden Film- und Fernsehzitaten: Stets zu Diensten, Euer hochwohlgeborene Jael.


    Was mich interessiert, ist letztlich ob die CE-Sachen noch auf Deutsch kommen. Sonst Kauf ich die halt auf Englisch, aber deutsch wäre schöner.

    Also normalerweise geht das hier schneller, wie bei Beetlejuice. Hmmm. Pegasus reimt sich auf Beetlejuice. Ich versuchs einfach Mal, Mal sehen wie lange es dauert bis Thygra oder Klaus Ottmaier herbeibeschwört sind. Aaaalso: PEGASUS! PEGASUS! PEGASUS!


    ...


    Oder doch vielleicht im Hallo Spencer Modus: wir rufen Dich Galaktika, vom fernen Stern Andromeda, nun lass uns doch nicht lange mit uns Ringen, welche Erweiterungen wird Pegasus wohl bringen?

    Nochmal eine Zusammenfassung für Dummies bitte: Ich besitze von Pegasus Everdell und werde in Kürze Pearlbrook noch dazu bekommen. Es gibt in den CEs spielrelevante Erweiterungselemente, richtig? Und es gibt in diesem Kickstarter keine Möglichkeit (also auch nicht per Upgrade), an diese Inhalte zu kommen, es sei denn, ich gehe all-in?


    Gibt es denn irgendeine konkrete Aussage von Pegasus, was zu Everdell noch kommt, oder ist das jetzt alles noch in den Sternen?


    (und ja, ich hätte mich wohl besser informieren sollen, bevor ich das Spiel gekauft habe - mein innerer Monk tanzt grad wieder Purzelbäume, weil er da wieder an irgendwas relevantes zum Spiel nicht drankommt).