Beiträge von Martin im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    Wie sieht es denn mit dem Englisch Schwierigkeitsgrad aus? Wollte das eventuell mit meiner Spielgruppe spielen, die allerdings nicht so gut englisch versteht. Würde es funktionieren oder ratet ihr mir lieber zu den Übersetzungen von Pegasus. Bieten eigentlich die KS Exklusiv einen enormen Mehrwert oder kann man ganz einfach auf diesen Content verzichten?

    Gestern hatten wir unsere erste Partie. Trotz deutscher Texte gab es ein paar wenige Karten, die ich mehrmals lesen musste, um zu verstehen, was mir die Karte bringt. Zudem gibt es einige Begriffe, wie zum Beispiel die Aktionsarten (einfache Aktionen, Waldaktionen...) die bei der ersten Partie noch nicht bei allen Spielern sitzen.


    Mit grundlegenden Englisch-Kenntnissen ist es sicherlich möglich, das Spiel zu spielen, aber die Partien könnten anfangs eher stockend verlaufen und es können viele zusätzliche Fragen aufkommen. Ich würde immer die deutsche Version bevorzugen.