Beiträge von brettundpad im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    findet ihr, dass 261 USD ein guter Preis sind? Ich find's schon irgendwie teuer.

    Ich hab sogar mit 267 Dollar, also 225 Euro gerechnet. (Vat auf Preis plus Shipping)

    Etwa für die Hälfte davon gab es das Grundspiel plus Pearlbrook als CE. Für die andere Hälfte gab es aber nicht Spirecrest, Bellfaire, Newleaf, Mistfall, den Holzbaum und die Collection-Schachtel.

    Beim Einzelkauf kommst du teurer weg. Also ja, ein guter Preis.

    Ein guter Preis, wenn man alles haben will. Wie leichtfertig bei Kickstarter immer Preise angepriesen werden. Braucht man das alles? Ich denke, wir sind uns einig, dass die Erweiterungen alles andere als Pflicht sind und einige sogar recht unbeliebt sind. Ist es dann immer noch ein guter Preis? Ist es ein guter Preis wenn einem Metallmünzen & Co weniger wichtig sind? Ist es ein guter Preis wenn man die extra Karten der CE nicht so dolle findet?

    Ich persönlich würde das immer differenzierter sehen, ob 225 € für ein Kickstarter (plus VAT und Versand) ein guter Preis sind.

    Mir geht es da genau wie Stephan. Ich finde es auch gelinde gesagt unmöglich was sich Starling Games bei der Kampagne geleistet hat. Ich habe über € 100 für das Grundspiel und die Erweiterungen bezahlt und wenn ich dann sehe, dass es nun bei Pegasus im Retail verfügbar ist kommt man sich schon ein bisschen angeschmiert vor. Ich mutmaße einfach mal, dass die Spiele eh alle im gleichen Container nach Europa geschippert sind. Von Starling kommt aber noch nicht einmal eine Entschuldigung.

    Naja, da kannst du ja froh sein, dass du nicht bei #CthulhuWars 3 dabei warst, vier Jahre Wartezeit insgesamt, davon fast drei Jahre Verzögerung und jetzt kommt das Grundspiel und diverse Erweiterungen zeitgleich von Pegasus raus ... zu günstigeren Preisen natürlich auch noch. Glaube mal nicht, dass Petersen Games sich bei den deutschen Backern für den Preisverfall bzw. das quasi zeitgleiche liefern entschuldigt hat ... X/

    Ich finde Everdell mindestens ähnlich schlimm. Bei Cthulhu war klar, es gibt dicke Probleme und eine Auslieferung stand in den Sternen. Bei Everdell war das anders kommuniziert und es gab eine Version auf Deutsch sogar im Verkauf. Das war alles ziemlich ätzend.


    Ich werde bei denen nichts mehr backen.