Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)

  • Das ist doch ein Spielbrett in falscher Sprache, oder sehe ich das falsch? Daher die Frage, ob das statt des deutschen dabei war oder zusätzlich. Nur (Ungarisch, Tschechisch?) wäre etwas blöd.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Das ist doch ein Spielbrett in falscher Sprache, oder sehe ich das falsch? Daher die Frage, ob das statt des deutschen dabei war oder zusätzlich. Nur (Ungarisch, Tschechisch?) wäre etwas blöd.

    Naja wäre immer noch falsch oder ? In diesem Kickstarter sind nur englische Versionen von Complete Edition, Erweiterungen verfügbar.

  • Hier leider auch ungarisch. Manchmal verstehe ich ja nicht, wie sowas passiert. Bei einer Kampagne, die extra nur auf einer Sprache produziert wird, wie kommen da ausgerechnet ungarische Spielbretter mit in die Stapel? Weil eine falsche Druckvorlage ist es ja offenbar nicht, sonst wären ja wohl alle falsch...


    Mysteriös...

  • Bei einer Kampagne, die extra nur auf einer Sprache produziert wird, wie kommen da ausgerechnet ungarische Spielbretter mit in die Stapel?

    Wenn die Kickstarter-Kampagne nur in einer Sprache war, muss das nicht bedeuten, dass man nicht trotzdem andere Sprachen mitproduziert.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Wie lange hat es bei euch denn zwischen Ankündigung DHL und Auslieferung gedauert?

    Ich hab die Complete Collection letzte Woche erhalten. Ankündigung vom Logstik Unternehmen kam 1-2 Tage vor der Übergabe an DHL. Dann nochmal 1 Tag bis zur Sendungsverfolgung und eben die üblichen 1-2 Tage Zustellung, je nachdem wo du wohnst. Also ca. eine Woche von der ersten Mail bis das Paket da war.

    Einmal editiert, zuletzt von Fillias ()

  • So. Heute kam es an. Eben einsortiert und ich freue mich auf einen meditativen Abend mit Sticker aufkleben. :)


    Was soll ich sagen: Rein optisch ist und bleibt das Spiel einfach eine Wucht. Das Insert ist mal ordentlich stabil, keine Dünnwand-Alibi-Inserts.

    Gameplay bin ich dann gespannt, wie sich die Erweiterungen so schlagen. Aber alleine die Illustrationen sind es mir schon wert.

    Mein Gott, ist das ein hübsches Spiel… Im schlimmsten Fall rahme ich mir die Karten ein und hänge sie an die Wand.


    (Ich glaube, man spürt meine Begeisterung gerade ein wenig).


    Spannend fand ich auch die Aussage von Andrew Bodley (Illustrator), dass er für das Artwork einer einzelnen Karte einen Tag benötigt.

    Finde ich persönlich sogar recht kurz. Wen es interessiert, hier ein paar Einblicke in den Schaffensprozess (für diejenigen, die es noch nicht kennen: https://www.bosleyart.com/post…om-the-making-of-everdell)


    So. Muss weg. Everdell-Illustrationen angucken…

  • Ich warte noch auf meine Versandnachricht ^^


    Hoffe es kommt bald an

    Same. Die Kombo Bigbox + beide Addons + Sleeves + Artbook + Vessels kommt wohl als allerletztes :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Bei mir kam alles wohlbehalten in der richtigen Sprache an! Wobei… die hätten sich gern vertun können und mir die deutsche Ausgabe schicken… 😁

    Darüber hätte ich mich auch mehr gefreut als über ein ungarisches Bellfaire-Board, wo man so gar nichts versteht...


    Aufs Support-Ticket haben sie zwar schnell geantwortet, aber auch mehr oder weniger angekündigt, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis Ersatz kommt, weil sie erstmal das normale Fulfilment fertig machen, was wohl schleppend genug läuft, wenn man sich die Kickstarter-Kommentare anschaut..

  • Darüber hätte ich mich auch mehr gefreut als über ein ungarisches Bellfaire-Board, wo man so gar nichts versteht...

    Ich bin erstaunt, dass keine "gibt doch DeepL" oder "lern doch Ungarisch" Kommentare hier im Thread kommen. Ist doch sonst immer Standard....

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Darüber hätte ich mich auch mehr gefreut als über ein ungarisches Bellfaire-Board, wo man so gar nichts versteht...

    Ich bin erstaunt, dass keine "gibt doch DeepL" oder "lernen dich Ungarisch" Kommentare hier im Thread kommen. Ist doch sonst immer Standard....

    Bei Babbel gibt es gerade Black Weeks 60% auf den Lifetime Account für alle Sprachen... :S

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Ja ich warte auch noch auf die Big Box, die beiden Addons, Luxusbehälter und das Art book... Haben wir also den Übeltäter mit dem Buch :lachwein:


    Bin schon ganz gespannt *hibbelt rum*

  • Ich bin erstaunt, dass keine "gibt doch DeepL" oder "lern doch Ungarisch" Kommentare hier im Thread kommen. Ist doch sonst immer Standard....

    HIer hat meines Wissens noch nie jemand so etwas über ein ungarisches Spiel gesagt bzw geschrieben, da Du das als "Standard" empfindest, müsste das jedoch mehrfach geschehen sein – hast Du Links dazu?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich bin erstaunt, dass keine "gibt doch DeepL" oder "lern doch Ungarisch" Kommentare hier im Thread kommen. Ist doch sonst immer Standard....

    HIer hat meines Wissens noch nie jemand so etwas über ein ungarisches Spiel gesagt bzw geschrieben, da Du das als "Standard" empfindest, müsste das jedoch mehrfach geschehen sein – hast Du Links dazu?

    Wenn jemand erwähnt, dass er ein fremdsprachiges Spiel nicht versteht/kann/mag oder lieber ein Deutsches hätte, sind solche Kommentare Standard. Brauchst du wirklich Links, um mir dann zu erzählen, dass Englisch nicht Ungarisch ist? Oder kürzen wir das ab, indem ich nochmal auf "fremdsprachig" hinweise und feststelle, dass Englisch, Ungarisch, Japanisch und Neumesopotamisch alles Fremdsprachen sind? 😏

  • Bei all dem Spaß und das meine ich hier auch so. Wenn man englisch bestellt möchte man englisch haben. Alles andere kann man gerne selbst entscheiden. Andererseits sind wir alle Menschen. Bis auf ein paar Ausnahmen die alles besser wissen und können 😝. Und da passieren mal Fehler. Ärgerlich…

  • Ein wunderbares (und wunderschönes) Spiel ... gestern und heute ganz entspannt zu zweit mit meiner Freundin jeweils eine Partie pro Tag gespielt ... mit allen Karten, ein paar Modulen und der Pearlbrook-Erweiterung. Nach ganz gemütlichen Spielen mit gut jeweils zweieinhalb Stunden Spielzeit, dann der Lacher des Tages ... meine Freundin zu mir, ich mag das Spiel echt total, aber das Spiel ist dann doch immer so schnell zu Ende ... :lachwein: ... positiver kann ein Fazit dann tatsächlich wirklich nicht auffallen. :):thumbsup:

  • Was ich sehr schade finde bei den Deluxe Ressource Kessels: Für alles haben sie ein Schälchen gemacht, nur für die Blätter nicht.

    Dabei hätte da doch wunderbar auch dafür ein Behälter Platz gefunden in der Box. Dachte erst, da fehlt was bei mir, aber auf der Vessels-Erweiterungs-Schachtel ist auch ganz klar nichts für die Blätter abgebildet bzw. Platz dafür darin.

  • Was ich sehr schade finde bei den Deluxe Ressource Kessels: Für alles haben sie ein Schälchen gemacht, nur für die Blätter nicht.

    Dabei hätte da doch wunderbar auch dafür ein Behälter Platz gefunden in der Box. Dachte erst, da fehlt was bei mir, aber auf der Vessels-Erweiterungs-Schachtel ist auch ganz klar nichts für die Blätter abgebildet bzw. Platz dafür darin.

    Aber wozu sollte der Behälter denn gut sein? Alle anderen Ressourcen werden ja so auf den Tisch gestellt. Die Blätter werden doch aber alle auf den Baum gelegt. Dann wäre das Schälchen doch leer

  • Was ich sehr schade finde bei den Deluxe Ressource Kessels: Für alles haben sie ein Schälchen gemacht, nur für die Blätter nicht.

    Dabei hätte da doch wunderbar auch dafür ein Behälter Platz gefunden in der Box. Dachte erst, da fehlt was bei mir, aber auf der Vessels-Erweiterungs-Schachtel ist auch ganz klar nichts für die Blätter abgebildet bzw. Platz dafür darin.

    Aber wieso sollte man die Blätter in einer Schale aufbewahren? Die Blätter sind doch selber die "Aufbewahrung" für die Event-Karten und werden bei Spielbeginn auf den Baum gelegt und mit Karte versehen, oder nicht? Also Du willst eine Aufbewahrung für die Aufbewahrung?

  • Übrigens, kostenloser Pro-Tipp am Rande:


    Niemals, wirklich NIEMALS das Spiel offen im Wohnzimmer stehen lassen, wenn man kleine Kinder hat.

    Vor ein paar Tagen waren noch etwa 10 Tier-Meeple in der Box. Alle anderen waren liebevoll verteilt.

    Nicht nur am Boden, sondern im gesamten Wohnzimmer, Küche, Treppenhaus, Kinderzimmer, Bad, Balkon und im Flur.


    Wirklich sehr liebevoll und kreativ was unsere fast Vierjährige da gemacht hat, aber…

    11 Stück fehlen mir noch. Mal die große Tochter drauf ansetzen. Die hat Zeit. :p

  • Das nächste Mal dann bei Draftosaurus:

    "Häh? Wo platziere ich denn diesen Igel?"