Beiträge von d0gb0t im Thema „Everdell Newleaf und Mistwood (Kickstarter am 9. März)“

    Ist hier bei uns total (insbesondere bei mir und meiner Frau, die Kids fanden es gut) total gefloppt. Da gilt mal wieder "wiederstehe dem Hype" und "try before you buy"!

    Was ist der Grund dafür?

    Gibt ne Menge Gründe:

    - die Karten sind unübersichtlich und die wichtigen Informationen viel zu klein.

    - der Baum ist am Tisch nur hinderlich und versperrt die Sicht.

    - das nicht alle gleichzeitig die Jahreszeit wechseln, ist... strange.

    - das man z.B. ein Erntefest in Sommer erfüllen kann, ist... strange.

    - kaum Interaktion, jeder spielt quasi vor sich hin.

    - am Ende ist es so gar nichts besonderes. Ressourcen sind offensichtlich erst einmal knapp und wir suchen Wege, Karten Kombinationen zu legen, die das Problem schmälern.

    - dass das Spiel nicht zu einem festen Zeitpunkt endet, hat bei uns gestern dazu geführt, dass 2 Leute 2 anderen 10 Minuten dabei zugeguckt haben, wie sie ihre restlichen Aktionen gespielt haben.


    In Summe ein (zumindest für mich) total überflüssiges Spiel!