Aeons End

  • Eines der wenigen Spiele die mir sofort gefallen haben. Der "Markt" von Aeon's End ist witzigerweise genau das was mich an Dominion so stört: Der Gegner kauft immer wieder die stärksten Karten heraus (gehört ja auch zu einer Siegendebedingung). Bei Aeon's End gefällt mir das richtig gut.

    Überhaupt das Artwork und auch die verschiedenen Bosse. Cooles Teil.

    Ja, da ist was drann. Dominion ist damals bei uns ziemlich gefloppt. Aeons End macht da aber einiges anders, allein eben schon der kooperative Ansatz. Auch das gegensitige Unterstützen beim spielen kommt gut, das fühlt sich sehr gut an. Allerdings haben wir auch nicht viele kooperative Spiele, da würde ich AE devinitv als unser bestes einstufen.

  • Hi, ich suche dünne Sleeves für Aeons End, die perfekt passen. Grade nutze ich SwanPanAsia 65x90 aber die sind mir zu breit (Länge wäre perfekt).

    Habt ihr Aeons End gesleevet und habt was passendes für mich? Gerne auch mit einem Foto einer so gesleevten Aeons End Karte.

    Dicke Sleeves möchte ich nicht verwenden, das würde den Platzbedarf zu stark erhöhen.

  • Hi, ich suche dünne Sleeves für Aeons End, die perfekt passen. Grade nutze ich SwanPanAsia 65x90 aber die sind mir zu breit (Länge wäre perfekt).

    Habt ihr Aeons End gesleevet und habt was passendes für mich? Gerne auch mit einem Foto einer so gesleevten Aeons End Karte.

    Dicke Sleeves möchte ich nicht verwenden, das würde den Platzbedarf zu stark erhöhen.

    Ich habe mein Aeon‘s End nicht gesleeved, weil die Karten eh nicht gemischt werden, aber die Gamegenic Sleeves gehören nach meiner Erfahrung zu denn Sleeves mit recht wenig Überstand.

  • Ich hatte für mein AE damals die KMC Perfect Size

    Und die haben perfekt gepasst? :)

    Ja, so ziemlich. War aber auch die englische Ausgabe, ob die deutsche da genau so perfekt passt kann ich dir natürlich nicht versichern.


    Ansonsten habe ich in meinem Fundus noch haufenweise dünne Sleeves die ich von anderen, gebrauchten Spielen gewechselt habe. Ich kann mal gucken ob sich was findet. Bin froh wenn ich sie los werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Hi, ich suche dünne Sleeves für Aeons End, die perfekt passen. Grade nutze ich SwanPanAsia 65x90 aber die sind mir zu breit (Länge wäre perfekt).

    Habt ihr Aeons End gesleevet und habt was passendes für mich? Gerne auch mit einem Foto einer so gesleevten Aeons End Karte.

    Dicke Sleeves möchte ich nicht verwenden, das würde den Platzbedarf zu stark erhöhen.

    Ich habe mein Aeon‘s End nicht gesleeved, weil die Karten eh nicht gemischt werden, aber die Gamegenic Sleeves gehören nach meiner Erfahrung zu denn Sleeves mit recht wenig Überstand.

    Aber die haben Premium Dicke... die tragen ziemlich auf.

  • Und die haben perfekt gepasst? :)

    Ja, so ziemlich. War aber auch die englische Ausgabe, ob die deutsche da genau so perfekt passt kann ich dir natürlich nicht versichern.


    Ansonsten habe ich in meinem Fundus noch haufenweise dünne Sleeves die ich von anderen, gebrauchten Spielen gewechselt habe. Ich kann mal gucken ob sich was findet. Bin froh wenn ich sie los werde.

    Es geht um die englische Version! Danke, ich würde in dem Fall so 2500 für Aeons End All in brauchen :D

    Ich denke da werde ich eher einen Großpack KMC Perfect Size bestellen

  • Die Tage das erste mal mit der Frau gegen die Carapax Königin angetreten - und auf Anhieb gewonnen, aber knapp. Aber das ist ja gerade das spannenden, das es immer knapp wird. Wird safe immer mal wieder auf dem Tisch landen; mal keine Siegpunktejagd, mal nicht gegen die Frau antreten sondern mit ihr, mal ein kooperatives Erlebnis mit Anspruch und ohne Alpha Leader Probleme... und TrueSolo macht auch richtig bock.