Beiträge von motion im Thema „Aeons End“

    Ja, das haben wir auch vorher gelesen. Wobei das ja keine Auswirkungen hat, wie diese Karte gespielt wird. D.h. sie wird der stärksten Reihe zugefügt und wie ein Trogg behandelt. Um diesen dann zu entfernen muss man dann die sieben Leben vernichten anstatt 2 und falls eben die seltene Kombination kommt, wie bei uns, wird es einfach mit abgeworfen.

    Ohne die Frage beantworten zu können oder den Erzfeind zu kennen, eine Follow-Up Frage von mir.


    Wenn da 4 Orps liegen, bekomme ich dann 5 oder 10 Schaden? Und wenn die Antwort darauf wäre, dass man 5 Schaden bekommt, müsste man der Logik nach konsequent bei 5 Orps gar keinen Schaden bekommen. Oder sind 4 sowieso Maximum?

    Nein, weil sobald du vier Orps hast, werden alle abgeworfen. D.h. es kann nie ein fünfter dazukommen.

    Ich habe auch mal eine Frage zu dieser Kombi. Wenn man 3 Orps ausliegen hat:



    Danach zieht man die Horde Hybride. Diese wird automatisch zum 4. Orp und fügt der Feste 5 Schaden zu.


    Was passiert mit dem Monster? Da es ein Trogg geworden ist und es die Aktion: füge der Feste 5 Schaden und alle Orps abwerfen ausgelöst hat, wird sie auch abgeworfen oder bleibt sie dann als normales Monster mit 7 Leben im Spiel? Ben2