Beiträge von Bateyes im Thema „Aeons End“

    Also in meinen Augen lohnen sich Legacy-Varianten immer genau einmal. Dass man das Spiel danach nicht mehr spielen will heißt nicht, dass es schlecht war.

    Mit den gleichen Leuten da kann ich dir rechtgeben. Aber wenn du verschiedene Spielegruppen hast, dann erleben die 3 Mitspieler es beim 2. Mal halt auch zum 1. Mal. :)

    Ok, also rätst du im Nachhinein eigentlich davon ab, die Legacy-Variante überhaupt mal zu spielen, und man soll besser beim normalen bleiben, ja?

    Was er - gehe ich davon aus, weil ich das schon öfter gehört habe - ist dass es einmal cool ist, aber null Grund gibt die Story noch mal zu spielen. Das ist auch der Grund warum wir kein Reset pack haben. Und 90% kannste ja mitnehmen

    Es geht halt um andere Spiele-Gruppen, mit denen ich das gerne wiederspielen würde nach 1-2 Jahren, halt wieder als Legacy-Spiel. Die wollen dann auch das volle (Legacy-) Erlebnis. Das hab ich schon einige Male bei Spielen so gemacht. Wäre ärgerlich, sich für so was jedes Mal das Spiel komplett neu kaufen müsste und meiner Ansicht nach wie schon geschrieben eine komplette Ressourcen-Verschwendung.

    Ich hoffe, dass ihr euch das nochmal überlegt und das Reset-Paket doch bringt.

    Spielt es erstmal einmal durch. Von uns hätte es keiner freiwillig nochmals spielen wollen, dafür hatte es einfach zu viele Nachteile zum normalen Aeons End.

    Der einzige Vorteil am Reset Pack damals war, dass wir es zu einem normalen Preis weiterverkaufen konnten

    Ok, also rätst du im Nachhinein eigentlich davon ab, die Legacy-Variante überhaupt mal zu spielen, und man soll besser beim normalen bleiben, ja?

    Hi, ich hab es durchgespielt. Vom Mechanismus her super, aber die Handlung ist echt bescheiden. Da man außerdem ganz viel von dem Material hinterher weiterspielen und mit anderem Aeons End Content kombinieren kann, braucht man meiner Meinung nach kein Reset-Pack.

    Ich werde ganz viele der Bosse bestimmt noch mehrfach bekämpfen, aber außerhalb der Kampagne.

    Die Möglichkeit zu haben, ein Spiel wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, lohnt sich meiner Meinung nach immer, wenn das Spiel gut ist. :)

    Also wenn sich ein einmaliges Durchspielen lohnt, dann auch ein mehrmaliges, wenn nicht, dann kann man sich eher überlegen, ob das Spiel es überhaupt wert ist oder höchstens als quasi Erweiterung. Da ich es mir geholt habe, hätte ich gerne die Möglichkeit es wieder zu reseten.

    Heute Aeons End Legacy auf der Messe angespielt, hatten viel Spaß, auch wenn der Anfang recht simpel ist im Vergleich zum normalen Aeons End, was ich aber nicht anders erwartet hatte bei dem ersten Szenario eines Legacy-Spieles.

    Wonach das Spiel aber geradezu schreit, das ist das Erscheinen des Reset-Packs auf Deutsch. Gerade dadurch, dass vergleichsweise wenig Elemente von einem Austausch betroffen sind, ist alles andere eine komplette Ressourcen-Verschwendung, wenn man es mehrfach mit unterschiedlichen Gruppen spielen will, was ich mir nach einer gewissen Pause bei dem tollen Spiel durchaus auch mehrfach vorstellen kann. :)

    Ben2 / FrostedGames Ist das Reset-Pack auf Deutsch schon geplant?