Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Aeons End“

    Also ich definitiv schon einige Male sehr unknapp verloren 😂

    Ja, oder unspannend einfach gewonnen. Aber der Anteil an sehr knappen (und damit echt dramatischen) Runden ist bei diesem Spiel erfreulich hoch!

    Und die haben perfekt gepasst? :)

    Ja, so ziemlich. War aber auch die englische Ausgabe, ob die deutsche da genau so perfekt passt kann ich dir natürlich nicht versichern.


    Ansonsten habe ich in meinem Fundus noch haufenweise dünne Sleeves die ich von anderen, gebrauchten Spielen gewechselt habe. Ich kann mal gucken ob sich was findet. Bin froh wenn ich sie los werde.

    Es geht um die englische Version! Danke, ich würde in dem Fall so 2500 für Aeons End All in brauchen :D

    Ich denke da werde ich eher einen Großpack KMC Perfect Size bestellen

    Hi, ich suche dünne Sleeves für Aeons End, die perfekt passen. Grade nutze ich SwanPanAsia 65x90 aber die sind mir zu breit (Länge wäre perfekt).

    Habt ihr Aeons End gesleevet und habt was passendes für mich? Gerne auch mit einem Foto einer so gesleevten Aeons End Karte.

    Dicke Sleeves möchte ich nicht verwenden, das würde den Platzbedarf zu stark erhöhen.

    Klar, etwas Aufbauarbeit und sortieren muss man schon... aber durch die gute Aufnbewahrung muss man nicht lange suchen in der Box. Ich bin da durchaus auch anderes gewöhnt...unser schlimmstes (aber dennoch sehr beliebtes Spiel) ist dabei Suburbia in der Collectors Edition, das wird nur noch aufgebaut wenn wir auch Zeit haben es mehrmals hintereinender zu spielen.

    Ja klar, ganz schlimm ist es nicht, wäre aber mein einziger kleiner Minuspunkt am Spiel.

    Das ist beim Nachfolger, Astro Knights, eine deutliche Verbesserung

    Ich spiele mit Sleeves (100 Mic.) und es passt mit einem gedruckten Inlay gerade so. Dafür musste ich aber die zahlreichen überflüssigen Starterkarten aussortieren.

    Mit dünnen Sleeves gings gut. Habe aber auch den größten Teil der Startkarten aussortiert.

    Überflüssig sind die ja nicht unbedingt, damit kannst du die Startdecks von jedem Rissmagier vorbauen, dann kann man schneller losspielen.

    Heute Aeons End Legacy auf der Messe angespielt, hatten viel Spaß, auch wenn der Anfang recht simpel ist im Vergleich zum normalen Aeons End, was ich aber nicht anders erwartet hatte bei dem ersten Szenario eines Legacy-Spieles.

    Wonach das Spiel aber geradezu schreit, das ist das Erscheinen des Reset-Packs auf Deutsch. Gerade dadurch, dass vergleichsweise wenig Elemente von einem Austausch betroffen sind, ist alles andere eine komplette Ressourcen-Verschwendung, wenn man es mehrfach mit unterschiedlichen Gruppen spielen will, was ich mir nach einer gewissen Pause bei dem tollen Spiel durchaus auch mehrfach vorstellen kann. :)

    Ben2 / FrostedGames Ist das Reset-Pack auf Deutsch schon geplant?

    Hi, ich hab es durchgespielt. Vom Mechanismus her super, aber die Handlung ist echt bescheiden. Da man außerdem ganz viel von dem Material hinterher weiterspielen und mit anderem Aeons End Content kombinieren kann, braucht man meiner Meinung nach kein Reset-Pack.

    Ich werde ganz viele der Bosse bestimmt noch mehrfach bekämpfen, aber außerhalb der Kampagne.

    Was mich aber weiterhin irritiert, warum es trotz viel mehr Karten nicht mal 1/3 an Kartentrennern gibt und nur 4 Rissmagier-Tableaus? Funktionieren die Rissmagier in Legacy anders oder sind das wirklich nur 4 verschiedene



    Ja, die funktionieren anders:

    Es ist im englischen nicht genauer. Es ist im deutschen bewusst ANDERS, weil ich meine Aktionen und Effekte anders geschrieben habe. Ich wüsste nicht, wie es im deutschen momentan ungenau wäre … es steht exakt so da.

    Deswegen habe ich gefragt weil ich mir da etwas unsicher war. Mein Empfinden beim Lesen war halt so das ich das englische als etwas deutlicher wahrgenommen habe, ist aber nur mein Empfinden, ja in der deutschen steht es natürlich anders aber trotzdem gut da. Wie gesagt war dann etwas verunsichert daher die Frage :)


    Wie ist dass mit den Zaubern die an 2 Rissen gebunden sind (aktiv und dunkel) dann in der Zauber wirken Phase? Darf oder muss ?

    wenn er an mindestens einen dunklen Riss gebunden ist, musst du ihn wirken.