Beiträge von BigDaddy im Thema „Aeons End“

    Ok, also rätst du im Nachhinein eigentlich davon ab, die Legacy-Variante überhaupt mal zu spielen, und man soll besser beim normalen bleiben, ja?

    Was er - gehe ich davon aus, weil ich das schon öfter gehört habe - ist dass es einmal cool ist, aber null Grund gibt die Story noch mal zu spielen. Das ist auch der Grund warum wir kein Reset pack haben. Und 90% kannste ja mitnehmen

    So kann man das sagen ja. Das einmalige Erleben war schon spannend und gut gemacht. Aber das Kleben, den anderen Legacy-Kram und den sehr runtergebrochenen und rudimentären Anfang der Legacy-Variante brauchte keiner von uns nochmal. Die Spannung war (wie meist bei Legacy) ja das Aufmachen und Entdecken der verschlossenen Umschläge und Boxen. Das fällt bei einem zweiten Durchlauf ja komplett weg.

    Dagegen würde keiner was bei uns gegen eine Partie normales Aeons End haben.

    Hi, ich hab es durchgespielt. Vom Mechanismus her super, aber die Handlung ist echt bescheiden. Da man außerdem ganz viel von dem Material hinterher weiterspielen und mit anderem Aeons End Content kombinieren kann, braucht man meiner Meinung nach kein Reset-Pack.

    Ich werde ganz viele der Bosse bestimmt noch mehrfach bekämpfen, aber außerhalb der Kampagne.

    Die Möglichkeit zu haben, ein Spiel wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, lohnt sich meiner Meinung nach immer, wenn das Spiel gut ist. :)

    Also wenn sich ein einmaliges Durchspielen lohnt, dann auch ein mehrmaliges, wenn nicht, dann kann man sich eher überlegen, ob das Spiel es überhaupt wert ist oder höchstens als quasi Erweiterung. Da ich es mir geholt habe, hätte ich gerne die Möglichkeit es wieder zu reseten.

    Spielt es erstmal einmal durch. Von uns hätte es keiner freiwillig nochmals spielen wollen, dafür hatte es einfach zu viele Nachteile zum normalen Aeons End.

    Der einzige Vorteil am Reset Pack damals war, dass wir es zu einem normalen Preis weiterverkaufen konnten

    Das erste Legacy fängt so rudimentär an, dass wir die ersten Partien als Kenner der anderen Grundspiele eher langweilig fanden. Erst gegen Ende der Legacy-Kampagne ist man ja erst regel- und fähigkeitstechnisch auf dem Niveau des Grundspiels angelangt. Die Geschichte fanden wir auch unspannend und das Geklebe wurde nach ein paar Partien auch zur Qual/Arbeit.

    The New Age hingegen wird auf deutsch definitiv gekauft!

    Ich habe fast alles von Aeons End gespielt und muss ja leider sagen, dass das erste Legacy-Spiel im Aeons End-Universum das für mich schlechteste Spiel der Reihe ist und ich darauf gerne verzichtet hätte. Das zweite Legacy-Spiel hingegen ist deutlich besser.