Beiträge von Storkas im Thema „Aeons End“

    Oh, ich bin anscheinend in der Minderheit. Wir haben das (englische) Legacy gleich dreimal resettetd und insgesamt viermal durchgespielt. Einmal zu zweit, einmal zu zweit vierhändig und zweimal mit jeweils anderen Freunden. Also JA, es kann sich lohnen.


    Im Laden verkaufe ich das englische Rest-Pack, denn damit kann man auch das deutsche resetten - dann hast du halt ein paar englische Texte dazwischen, das sollte kein Problem machen.


    Und wir fanden die Story wirklich klasse! Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;) .

    Pegasus ist dieses Mal wohl als Vertriebspartner nicht dabei.

    Denn stand jetzt haben wir noch 0 Bestellungen aus dem Handel - wir arbeiten dran.

    Nochmal die Frage von Cesian: Pegasus wird euch dieses Mal nicht im Vertrieb haben? Das könnte erklären, warum ich dort immer noch nichts zum Legacy finde. Wird es eventuell andere Vertriebspartner geben (Spiel Direkt?) oder werde ich als Händler bei euch bestellen? Dann habt ihr nächste Woche Bestellungen aus dem Handel!

    Upps, wir haben uns den Reset Pack 3x geholt und das Legacy erst allein, dann mit zwei anderen Gruppen gespielt und zum Schluss verliehen. Muss ich noch erwähnen, dass es uns SEHR viel Spaß gemacht hat?


    Wir haben uns über die Geschichte gefreut, die erklärt, warum bestimmte Magier sind, wie sie sind. Seitdem spielt meine Frau am Liebsten Xaxos…


    Als Start ins Aeons End taugt es sehr gut, da man mit sehr einfachen Karten anfängt und es nach und nach komplexer wird.

    Und es wird cooool!!!

    Ich habe das englische bereits 3 x durchgespielt, was Dank des Reset-Packs problemlos möglich ist.

    Genau so sehe ich das auch. Macht keinen Riesenunterschied und ein Tick leichter ist ja auch nicht schlimm ;)


    Vielen Dank fürs Überprüfen und die wie immer schnelle und kompetente Antwort!

    Mit Freunden über Zoom gespielt. Sie haben die deutsche, wir die englische Ausgabe. Immer, wenn sie eine Erzfeind-Karte aufgedeckt haben, haben wir sie auch bei uns ausgelegt. Dabei fiel es dann auf.

    Vielen Dank fürs Nachsehen!

    Wir haben ein Problem mit einer Karte. Deutsch Tödlicher Mahlstrom, Englisch Morbid Gyre.


    Deutsche Karte aus Für die Ewigkeit: Tödlicher Mahlstrom, ein Plan mit ZEIT 2

    Englische Karte aus War Eternal: Morbid Gyre, ein Plan mit ZEIT 1


    Welche ZEIT-Angabe stimmt?

    Und wo wir gerade bei der Karte sind:

    Gestern abend kam die Frage auf, ob die Hybride

    A) ihren Typ wechselt, wenn sich die Auslage ändert oder

    B) sich beim Auftauchen auf einen Typ festlegt und diesen beibehält.

    Wir haben uns für B entschieden. 100% sicher sind wir aber nicht.


    Schon lange her, dass uns ein Spiel so sehr gepackt hat! Mittlerweile das deutsche Grundspiel mit den Erweiterungen (z.T. mehrfach) durch, die geniale Legacy-Variante (leider nur auf englisch) komplett durch und überlegen gerade, ob wir uns sofort alles holen oder auf die deutschen Ausgaben warten.