Beiträge von Xebeche im Thema „Aeons End“

    Das kommt schon im Juni? 😅 Huch, ich bin bislang von den üblichen sechs bis zwölf Monaten Vorfreude Warten ausgegangen. Das kommt davon, wenn man sich während des Schreibtischblicks fremdbeschäftigt (vulgo: der Erwerbsarbeit nachgeht 😄) und nur mit einem halben Ohr hinhört.


    Ich stelle hier noch einmal dieselbe Frage wie schon im Discord von Frosted: Ist Aeon‘s End Legacy ein guter Einstieg in das Spielsystem? Dem Vernehmen nach, lernt man hier die Regel peu à peu und das Spiel ist durch den Legacy/Story-Aspekt etwas interessanter als das reine Grundspiel. Das Grundspiel habe ich schon einige Male am iPad gespielt und für launig befunden, aber ich brauche bei Deckbuildern meine Karten einfach physisch vor mir 🙂


    Ich schließe mich ferner der Frage von vor ein paar Beiträgen an: Gibt es für Legacy ein gutes Insert oder dergleichen? Hat die deutsche Box dieselben Maße wie die englische? (bei Aeon‘s End gibt es da wohl leichte Abweichungen zwischen den einzelnen Locale-Versionen)