Beiträge von PowerPlant im Thema „Aeons End“

    Theoretisch kannst du auch viele/alle der alten Standard-Karten aussortieren, die gibt es in Für die Ewigkeit neu und schöner.


    Aber wenn du gerade schon dabei bist die Spiele zu vereinen: schreib doch mal eine Aussortier-Liste dafür. Würde mich auch interessieren!

    Habe noch eine Frage an FrostedGames : wird es das Reset- Pack ebenfalls bei Euch geben? Laut Beschreibung der Welle 3 ist es dort nicht Bestandteil...

    Wenn das Spiel ähnlich wie Klong Legacy danach als vollwertiges Spiel weiter spielbar ist, dann braucht man den sich eigentlich nicht.

    Hefti Ich würde sagen...


    1. Aufteilbar: Normalerweise geht überschüssiger Schaden verloren. Greifst Du ein Monster mit 4 Schaden an, das aber nur 2 Leben hat, verpuffen die überschüssigen 2 Schadenspunkte. Sobald der Angriff/Schaden aufteilbar ist, kannst Du die übrigen 2 Schaden dem Nemesis um die Ohren hauen - oder sonst wem.


    2. Ich würde sagen nein. "Overheal" ist in den meisten Spielen verboten und auch hier würde es für mich Sinn ergeben.


    3. Bin nicht mehr mit dem König vertraut, dazu kann ich nichts sagen.


    4. Du drehst (bzw. mischst in anderen Deckbuildern) deinen Ablagestapel erst zum neuen Deck (um), sobald Du eine Karte ziehen musst, aber nicht kannst (weil keine da ist). Nicht vorher.

    Naja ich sehe das halt so: der Nemesis bringt den Stolen nach vorn. Ihn wieder zu verringern kostet Angriff/Schaden X. ;)


    Ist sicherlich unthematisch.

    1 Marker auf dem Tableau und diesen einfach auf die aktuelle Maximumstelle verschieben.


    Ich verstehe warum so viele Marker dabei sind, es geht ja um eine Horde von kleinen günstigen Monstern darzustellen. Aber das handling davon ist mir dann zu nervig, das verschiebe ich lieber nur 1 Marker.

    Die Königin wurde „einfacher“ machen wir eine halbe Stunde nach Start realisierten, dass quasi auch 1 Helferlein-Marker ausreicht ;) kommt dann nur nicht so „massig“ rüber. :)