Beiträge von FrostedGames im Thema „Aeons End“

    Mit Freunden über Zoom gespielt. Sie haben die deutsche, wir die englische Ausgabe. Immer, wenn sie eine Erzfeind-Karte aufgedeckt haben, haben wir sie auch bei uns ausgelegt. Dabei fiel es dann auf.

    Vielen Dank fürs Nachsehen!

    Ist tatsächlich ein Fehler. Nach Rücksprache aber keiner der die Balance auseinanderwirft (wird nur einen Tick leichter). Nachauflagen korrigieren das. Vielleicht können wir das in Legacy mit reinpacken als Ersatz. Schauen wir auf alle Fälle nach.

    1 Marker auf dem Tableau und diesen einfach auf die aktuelle Maximumstelle verschieben.


    Ich verstehe warum so viele Marker dabei sind, es geht ja um eine Horde von kleinen günstigen Monstern darzustellen. Aber das handling davon ist mir dann zu nervig, das verschiebe ich lieber nur 1 Marker.

    Das kann man fortgeschritten machen - aber es wäre unfassbar komplizierter zu verstehen, weil ja jeder Leerling ein Monster ist, den du separat töten musst. Und dann kann ja jeder noch bis zu 2 Lebenspunkte bekommen. Wenn du als Profi-Spieler das so darstellen willst - lass dich nicht aufhalten. Zu glauben, dass dass aber die einfachere Variante wäre, ist Bubble-Denken.

    1. Jede Karte zeigt dir immer wann du einen Effekt einsetzen kannst, sobald sie ausliegt. Ein Zauber zeigt dir ja mit "WIRKEN:" an, dass der folgende Effekt nur gilt, wenn du das in der WIRKEN-Phase ausführst. DAUERHAFT sagt genau das: Der folgende Effekt wirkt dauerhaft, nicht nur in einer speziellen Phase. Und hier steht, dass der Dauerhafte Effekt ist, dass du diesen Zauber auch an dunkle Risse binden darfst, ohne sie gebündelt zu haben. Würde das bedeuten, dass er dauerhaft liegen bleiben dürfte, stünde diese Erklärung für Dauerhaft auch im Glossar.


    2. Du darfst Karten auf der Hand oder dem Ablagestapel wählen. Also 2 Karten von der Hand, 2 Karten vom Ablagestapel oder 1 von der Hand und 1 vom Ablagestapel - oder nur 1 von der Hand, etc.