Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Aeons End“

    Die Tage das erste mal mit der Frau gegen die Carapax Königin angetreten - und auf Anhieb gewonnen, aber knapp. Aber das ist ja gerade das spannenden, das es immer knapp wird. Wird safe immer mal wieder auf dem Tisch landen; mal keine Siegpunktejagd, mal nicht gegen die Frau antreten sondern mit ihr, mal ein kooperatives Erlebnis mit Anspruch und ohne Alpha Leader Probleme... und TrueSolo macht auch richtig bock.

    Eines der wenigen Spiele die mir sofort gefallen haben. Der "Markt" von Aeon's End ist witzigerweise genau das was mich an Dominion so stört: Der Gegner kauft immer wieder die stärksten Karten heraus (gehört ja auch zu einer Siegendebedingung). Bei Aeon's End gefällt mir das richtig gut.

    Überhaupt das Artwork und auch die verschiedenen Bosse. Cooles Teil.

    Ja, da ist was drann. Dominion ist damals bei uns ziemlich gefloppt. Aeons End macht da aber einiges anders, allein eben schon der kooperative Ansatz. Auch das gegensitige Unterstützen beim spielen kommt gut, das fühlt sich sehr gut an. Allerdings haben wir auch nicht viele kooperative Spiele, da würde ich AE devinitv als unser bestes einstufen.

    Klar, etwas Aufbauarbeit und sortieren muss man schon... aber durch die gute Aufnbewahrung muss man nicht lange suchen in der Box. Ich bin da durchaus auch anderes gewöhnt...unser schlimmstes (aber dennoch sehr beliebtes Spiel) ist dabei Suburbia in der Collectors Edition, das wird nur noch aufgebaut wenn wir auch Zeit haben es mehrmals hintereinender zu spielen.

    Wir haben Aeons End nun auch einige male gespielt und inzwischen hat es auch der Frau mal gefallen. Gestern Abend endlich mal eine Partie gewonnen. Wirklich ein feines Spiel mit einigen Stellschrauben für den Schwierigkeitsgrad und einem echt flüssigem Spielablauf. Hier begeistert mich sogar der TrueSolo Modus obwohl ich nur sehr selten Games alleine spiele. Durch die tolle deutsche Version von Frosted passt hier auch die Aufbewahrung, es ist zackig auf dem Tisch und auch die Anleitung lässt keine Fragen offen, die Kartentexte sind immer eindeutig, einfach tiptop. Würde davon auch noch mehr kaufen aber die Grundbox W1 und die Erweiterungen dazu bieten ja schon Spielspaß ohne Ende. Das wird ne Weile dauern...