[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps

  • Space Beast ist purer Stress und Team-Koordination. Nur Knopf drücken ist das sicher nicht. ;) Was Aliens ist, schreibe ich besser nicht. ;)


    Zurück zum Positiven: Gibt es denn hier Leute, die solche Koop-Shooter digital spielen?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • :thumbsup: Ich - zumindest wenn sich meine Kumpels mal von den: ich-brauche-grinding-high-level-MMOs-für-mein-Ego Games lassen können 😂


    Das sieht auch sehr sehr geil aus :love: Werde mich da definitiv für einsetzen, dass wir das hier zocken...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Space Beast ist purer Stress und Team-Koordination. Nur Knopf drücken ist das sicher nicht. ;) Was Aliens ist, schreibe ich besser nicht. ;)


    Zurück zum Positiven: Gibt es denn hier Leute, die solche Koop-Shooter digital spielen?

    Hier! Werde mir Aliens Fireteam bestimmt auch holen. Bei mir ist „Ware an den Mann bringen“ echt nicht schwer irgendwie....


    :facepalm:


    Du könntest mir auch frische Milch von Aliens aus der Region mit schönem Artwork für 5€/l verkaufen.

  • Bin gerade voll auf dem Alien Trip, habe mir bei Fantasywelt das hier geholt:

    Nostromo Visitor Boarding Pass (limitiert auf 5000 Weltweit).


    Und das Spiel Lifeform.......wird mit der Nostromo Crew gespielt.

  • Bin gerade voll auf dem Alien Trip, habe mir bei Fantasywelt das hier geholt:

    Nostromo Visitor Boarding Pass (limitiert auf 5000 Weltweit).


    Und das Spiel Lifeform.......wird mit der Nostromo Crew gespielt.

    Wenn es noch was anderes kleines sein darf, such im Netz mal nach den Alien Münzen. Ansonsten kann ich Prime 1 und Sideshow empfehlen, falls du was richtig schickes fürs Wohnzimmer suchen solltest ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mein Spiel ist nun auch endlich eingetroffen. Das Zusammenbauen ist ja wirklich zäh...

    Die Marines profitieren wenig davon. GW hat da wesentlich dynamischere Figuren. Aber das ist Birnen mit Äpfeln vergleichen...

  • Habe eine Frage...gibt es jemanden der das Spiel noch nicht zusammengebaut hat, und nicht vorhat es anzumalen? Ich würde einen zusammengebauten Powerloader gegen einen nicht zusammengebauten tauschen!

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Leader ()

  • Another glorius day in the Corps.


    „A day in the Marine Corps is like a day on the farm. Every meal is a banquet. Every paycheck is a fortune, every formation a parade. I love the Corps.“ (Apone)


    So in der Weihnachtszeit bin ich immer im Aliens Fieber. Heute Abend geht es mal wieder los mit Aliens von GF9 mit der Escape Mission. 🥰


    GET AWAY FROM HER YOU B****!



  • Ich wollt's letzte Woche auch wieder auspacken, hab dabei gesehen, dass meine ganzen Miniaturen nur halb bemalt sind, wollte sie schnell fertig machen - jetzt liegen sie auf dem PPoS (Painting Pile of Shame) und ich befürchte, dass es dieses Jahr doch nix mehr wird ... :(
    Aber ein echt cooles Spiel! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wenn man Zombicide mit einem Gegnertyp gut findet... ;)


    Ich empfehle für Freunde des guten Designs noch dieses Wunderwerk des Spieldesigns.

  • Wenn man Zombicide mit einem Gegnertyp gut findet... ;)


    Ich empfehle für Freunde des guten Designs noch dieses Wunderwerk des Spieldesigns.

    Das ist aber gemein. Das neue Zombicide hat keine so tollen Figuren, ist aber sackschwer von den Missionen her.

  • Wenn man Zombicide mit einem Gegnertyp gut findet... ;)


    Ich empfehle für Freunde des guten Designs noch dieses Wunderwerk des Spieldesigns.

    Man könnte Leuten die Spaß mit etwas haben diesen Spaß auch einfach lassen, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

  • Wenn man Zombicide mit einem Gegnertyp gut findet... ;)


    Ich empfehle für Freunde des guten Designs noch dieses Wunderwerk des Spieldesigns.

    Man könnte Leuten die Spaß mit etwas haben diesen Spaß auch einfach lassen, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

    Ich glaube, HBBackstar kann das gut verkraften. Auch so ist das jetzt nun wirklich kein schlimmes Posting, oder? Neckereien werden ja wohl erlaubt sein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich lade Beckikaze ein, dass wir beim nächsten Treffen nen Alien Abend machen. Das wird richtig fett. Erst dann back to the Roots mit Aliens von Leading Edge und dann weiter mit GF9. Und ich bin mir sicher: beide Spiele werden dann unsere Top Liste der gemeinsamen Spieleerlebnisse anführen.


    Der Vergleich zu ZC passt nur annähernd in der Gegnerphase. Die Heldenphase über das Kartendeck spielt sich ganz anders. Zudem finde ich auch Kleinigkeiten wie die AIM Mechanik, den Defensive Shot, Chance auf Counterattack oder die Tatsache, dass man vollbeladen anfangs losrennt, insgesamt gelungen! 🤘

  • Wenn man Zombicide mit einem Gegnertyp gut findet... ;)


    Ich empfehle für Freunde des guten Designs noch dieses Wunderwerk des Spieldesigns.

    Man könnte Leuten die Spaß mit etwas haben diesen Spaß auch einfach lassen, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

    Ach, er wollte doch nur, dass ich mal wieder das beste Spiel aller Zeiten - um nicht zu sagen, das einzig gute überhaupt - erwähne. 😏

  • Ich lade Beckikaze ein, dass wir beim nächsten Treffen nen Alien Abend machen. Das wird richtig fett. Erst dann back to the Roots mit Aliens von Leading Edge und dann weiter mit GF9. Und ich bin mir sicher: beide Spiele werden dann unsere Top Liste der gemeinsamen Spieleerlebnisse anführen.


    Der Vergleich zu ZC passt nur annähernd in der Gegnerphase. Die Heldenphase über das Kartendeck spielt sich ganz anders. Zudem finde ich auch Kleinigkeiten wie die AIM Mechanik, den Defensive Shot, Chance auf Counterattack oder die Tatsache, dass man vollbeladen anfangs losrennt, insgesamt gelungen! 🤘

    Du, ich erhole mich noch von unserem Agents of Smersh und Barnacle Bay. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische


  • Aliens vs. kleine grüne Männchen…

    Welche Seite spielt ihr?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich lade Beckikaze ein, dass wir beim nächsten Treffen nen Alien Abend machen. Das wird richtig fett. Erst dann back to the Roots mit Aliens von Leading Edge und dann weiter mit GF9. Und ich bin mir sicher: beide Spiele werden dann unsere Top Liste der gemeinsamen Spieleerlebnisse anführen.


    Der Vergleich zu ZC passt nur annähernd in der Gegnerphase. Die Heldenphase über das Kartendeck spielt sich ganz anders. Zudem finde ich auch Kleinigkeiten wie die AIM Mechanik, den Defensive Shot, Chance auf Counterattack oder die Tatsache, dass man vollbeladen anfangs losrennt, insgesamt gelungen! 🤘

    Du, ich erhole mich noch von unserem Agents of Smersh und Barnacle Bay. ;)

    Er hat noch eine Überraschung parat für dich. Hört sich so ähnlich an wie Dagmar.

    Falls er es denn noch hat. Ich habe seit dem Paketversand nichts mehr gehört. :crying:

  • Und im Laufe des Jahres wird wohl auch neuer Content vorgestellt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hier gibt es die deutsche Anleitung und der Übersetzer ist der gleiche wie beim Maus & Mystik Grundspiel (hab ich zufällig gerade vor mir liegen): https://www.gf9games.com/alien…ens-2023-Rulebook-WEB.pdf


    Scheinbar haben sie gelernt.

    Jetzt müsste man nur noch ein gutes Spiel designen, meinste? ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hier gibt es die deutsche Anleitung und der Übersetzer ist der gleiche wie beim Maus & Mystik Grundspiel (hab ich zufällig gerade vor mir liegen): https://www.gf9games.com/alien…ens-2023-Rulebook-WEB.pdf


    Scheinbar haben sie gelernt.

    Jetzt müsste man nur noch ein gutes Spiel designen, meinste? ;)

    Mal ehrlich, wie kann man bei diesem infantil trotzigen Dauergewhine darüber, dass es neben Galaxy Defenders halt noch andere Spiele gibt, MIR vorwerfen, zu provozieren? 🤔

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Jetzt müsste man nur noch ein gutes Spiel designen, meinste? ;)

    Mal ehrlich, wie kann man bei diesem infantil trotzigen Dauergewhine darüber, dass es neben Galaxy Defenders halt noch andere Spiele gibt, MIR vorwerfen, zu provozieren? 🤔

    Entspann dich einfach Mal, meine Güte.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • GD und Aliens von GF9 stehen beide bei einer 7,4 auf BGG, insofern beides keine schlechten Spiele mit SciFi/Alien Thema.

    Bei A:AGDITC sind leider ne Menge Aliens-Fanboys dabei, die das Spiel einfach nur aufgrund des Themas und der Miniaturen abfeiern. Objektiv gesehen bin ich da weitgehend bei Becki - und ich hab das Spiel seit der ersten Stunde (und noch ordentlich für vorgefertigte Minis gelatzt). Wenigstens das Lektorat kann mit der Übersetzung verbessert werden (selbst in der FAQ haben sie teilweise noch zwei verschiedene Ausdrücke für denselben Begriff verwendet), und die Anzahl der Regelfragen bei BGG spricht Bände. Was den neuen Content angeht, bin ich mal gespannt - der nachgeschobene APC letztes Jahr war ein schlechter Witz...


    Ich zitiere mich gerade mal selbst (aus einem englischen Forum):


    From an objective point of view, I found the game to be extremely underwhelming. The obvious criticisms aside — mandatory assembly of the miniatures and a messy rulebook (even if you throw in the FAQ) — the game has a lot of issues: weird design choices like miniature bases being bigger than the squares and the fiddly stacking of blips to represent larger hordes; almost no tactical challenges other than staying together and out of reach; single-die combat with almost no luck mitigation; a time-consuming deck management mechanism which forces you to do frequent Rest actions and keeps the game from being fast-paced and exciting; lots of uninteresting cards. The expansions don’t help, either — the experience cards are a mess, with some cards being pointless and others unplayable without house rules, and some of the expanded maps make no sense at all — who playtested this?!
    Seriously, there are tons of better games out there. Zombicide (which isn’t a great game either) does pretty much the same with way less rules, not to mention Fireteam Zero or Nemesis. I mean I get it, this game has capital-A Aliens and cool quotes and pictures from the movie; I guess I’m just pissed because it could’ve been so much better.


    P.S. Den Übersetzer beneide ich in diesem Fall übrigens nicht... "Grunts", "Bug Hunt", "Blips", "Spawn Points"...

    3 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Ich habe jetzt zumindest mal die ganzen Marines zusammengebaut. Als nächstes folgen die Aliens und dann wird endlich gespielt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • P.S. Den Übersetzer beneide ich in diesem Fall übrigens nicht... "Grunts", "Bug Hunt", "Blips", "Spawn Points"...

    Die Begriffe sind kein Problem und sowohl durch die Filmsynchro als auch zahlreiche Romane und etliche Sci-Fi-Military- und Videospielübersetzungen abgedeckt. Ich beneide den Übersetzer auch nicht, aber vornehmlich, weil es wieder Dutzende Leute geben wird, die es besseranders gemacht hätten haben wollen ... :saint:

  • P.S. Den Übersetzer beneide ich in diesem Fall übrigens nicht... "Grunts", "Bug Hunt", "Blips", "Spawn Points"...

    Die Begriffe sind kein Problem und sowohl durch die Filmsynchro als auch zahlreiche Romane und etliche Sci-Fi-Military- und Videospielübersetzungen abgedeckt. Ich beneide den Übersetzer auch nicht, aber vornehmlich, weil es wieder Dutzende Leute geben wird, die es besseranders gemacht hätten haben wollen ... :saint:

    Du hast verstanden, was ich damit sagen wollte. ;)

  • Ist schon ne Weile her und wir haben das Spiel auch nur ca. 3-4 x gespielt, aber so ganz arg schrecklich habe ich es nicht in Erinnerung. Es wirkte tatsächlich nicht sonderlich poliert und schien Macken hier und da zu haben, aber es hat es dennoch geschafft, uns zu unterhalten. Mag am Thema gelegen haben, aber von einem Aliens-Spiel erwarte ich auch gar nicht viel. Solange in meinem Kopf das Surren der Pulse Rifles losgeht, irgendwelche Blips auf der Map auf einen zu marschieren, dir die Muni ausgeht und man nach und nach dezimiert wird, habe ich meinen Spaß. 😉

  • Ist schon ne Weile her und wir haben das Spiel auch nur ca. 3-4 x gespielt, aber so ganz arg schrecklich habe ich es nicht in Erinnerung. Es wirkte tatsächlich nicht sonderlich poliert und schien Macken hier und da zu haben, aber es hat es dennoch geschafft, uns zu unterhalten. Mag am Thema gelegen haben, aber von einem Aliens-Spiel erwarte ich auch gar nicht viel. Solange in meinem Kopf das Surren der Pulse Rifles losgeht, irgendwelche Blips auf der Map auf einen zu marschieren, dir die Muni ausgeht und man nach und nach dezimiert wird, habe ich meinen Spaß. 😉

    Dann hättest Du (wie ich auch) Deine helle Freude am alten Aliens Boardgame von Leading Edge - das macht genau das, nur ohne den ganzen Schnickschnack und Kartenstapel-Gemanage.

  • Ist schon ne Weile her und wir haben das Spiel auch nur ca. 3-4 x gespielt, aber so ganz arg schrecklich habe ich es nicht in Erinnerung. Es wirkte tatsächlich nicht sonderlich poliert und schien Macken hier und da zu haben, aber es hat es dennoch geschafft, uns zu unterhalten. Mag am Thema gelegen haben, aber von einem Aliens-Spiel erwarte ich auch gar nicht viel. Solange in meinem Kopf das Surren der Pulse Rifles losgeht, irgendwelche Blips auf der Map auf einen zu marschieren, dir die Muni ausgeht und man nach und nach dezimiert wird, habe ich meinen Spaß. 😉

    Dann hättest Du (wie ich auch) Deine helle Freude am alten Aliens Boardgame von Leading Edge - das macht genau das, nur ohne den ganzen Schnickschnack und Kartenstapel-Gemanage.

    Der erste richtig Solo Crawler den ich hatte. In geistiger Umnachtung verkauft… Dann nie wieder zu einem passablen Preis gefunden… :loudlycrying:

  • Dann hättest Du (wie ich auch) Deine helle Freude am alten Aliens Boardgame von Leading Edge - das macht genau das, nur ohne den ganzen Schnickschnack und Kartenstapel-Gemanage.

    Der erste richtig Solo Crawler den ich hatte. In geistiger Umnachtung verkauft… Dann nie wieder zu einem passablen Preis gefunden… :loudlycrying:

    Ich glaub es gibt mittlerweile alle Files zum Selbstbasteln. Es gibt sogar ne Spielmatte, mit der man das Reaktorraum-Szenario mit den Glorious Day in the Corps- Minis spielen kann.

    :D