Beiträge von Harry2017 im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Deswegen poste ich bei Unknowns auch nichts. Und wieso kann mit dem Spiel nach meinem Review niemand Spaß haben? Ich checks echt nicht.

    Solange es positive Reviews sind, sind alle zufrieden. Bei negativen Reviews geht es immer rund. Es ist faszinierend.


    Du hast die Frage gestellt, da will ich auch gerne Antworten - Nicht, dass mir nachher Bashing unterstellt wird. Ob die Gründe für das Nicht-Spaß-haben gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt - Aber das sind zumindest meine - Die natürlich auch eher ein Problem für mich, als für Dich sind - Da könnte man natürlich sagen: selbst Schuld.


    Keinen Spaß haben? Dafür sehe ich persönlich 2 Gründe:

    1) Weil man teils nach so absolut formulierten Ergebnissen fast schon keinen Bock mehr hat, das überhaupt selbst zu entdecken...


    2) Weil Du mehr Powergamer (ja ich weiß - Der auch Fortune and Glory mag :) ) bist, als ein Grossteil der allgemeinen Spielerschar. Aber genau das leider nicht siehst.


    Ich nehms mal am Zombicide Beispiel:

    Ich bin lockerer Bauchspieler. Ich hätte mit Teil 2 einfach Spaß und wäre selbst nie auf „Ich bleib im Turm stehen und ballere alles ab“ gekommen. Nun offeriert aber ein Mechanik-Analyst in Powergame-Manier genau diese Möglichkeit des Spielspass-aushebelns und stellt sie extrem in den Vordergrund, so das ich durchweg diese alternative Möglichkeit im Spiel sehe und selbst keinen Spaß mehr habe...Ich wäre da selbst aber nie drauf gekommen, weil ich so „mechanisch“ nicht auf Erfolg spiele...Das ist von Deiner Seite garnicht mal wirklich verwerflich, aber Du hast ja auch nach Gründen für den fehlenden Spaß und nicht nach einer Wertung gefragt.


    Das ist wie, wenn einem ein Kumpel auf irgendwas Aufmerksam macht, man das selbst nie gesehen hat und dann nicht mehr wegsehen kann...


    Btw: Ich mag negative Reviews sogar sehr gerne, besonders wenn sie mit einem Lächeln, mit Augenzwinkern, ironisch etwas überspitzt vorgetragen werden und der Reviewer sich selbst einordnet und versucht auch auf andere Spieltypen zu abstrahieren...Deine negativen Reviews sind aber besonders in letzter Zeit sehr final und absolut formuliert - die lassen zumindest für mich den augenzwinkernden Witz oder auch zwischendurch mal etwas Selbstironie mittlerweile vermissen. Und das finde ich schade, das hat die früheren Reviews sympathischer gemacht.


    Du hast Dir die Kritik der letzten Monate sichtlich zu Herzen genommen und versucht, etwas zu verändern. Leider versuchst Du nun als Ergebnis daraus noch härter, tiefer, technischer und mechanischer zu analysieren, um mehr Futter und Background fürs gleiche Ergebnis zu haben - Statt einfach weiter locker zu reviewen und dabei dann eher das Ergebnis etwas abzuschwächen....


    Nochmal: Ich will gar kein Bashing betreiben - Ich mag viele Aspekte an Deinem Geschriebenen und Deinen Videos dazu auch recht gerne. Da Du so häufig die Frage stellst, was das Problem mit dieser Art ist, gebe ich Dir einfach meine Antwort auf diese Frage.


    Edit:

    Sorry - Der Text wurde während Eurer „zurück zu Aliens“ Posts geschrieben - Ich hör auf. :)

    Das Problem ist nicht Deine Analyse, sondern Dein Ergebnis...


    Und das heißt oft: „braucht kein Mensch“ - wo es woanders heißt: „Vielleicht für Fans interessant oder für Leute denen Zombicide gefällt und die gerne mal ein anderes Thema hätten... ist nun kein Meistertitel, aber man kann durchaus damit seinen Spaß haben - gibt aber besseres .“


    Disclaimer: Ich hab’s nicht und es interessiert mich nicht - aber ich hab hier gerne mitgelesen. Ich mag auch grundsätzlich auch Deine Reviews, zumindest die Älteren.


    Guck mal wieviel Freude die Leute hier einfach damit vor Deinem Review hatten - das war absolut entspannt und der Großteil war einfach ohne Probleme vergleichsweise glücklich damit. Das gibt’s bei Spielen, zu denen du sofort und früh ein Review raushaust seltener - du hast das Potential, diese Freude zu nehmen.


    Ich habs der Coop-Crew hier echt gegönnt, zur Abwechslung mal ganz naiv erst selbst ein Spiel zu entdecken, ohne so starke Review-Vorbelastung...