Beiträge von Niro im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Kurz mal dazwischengegrätscht:

    Mir geht es rein um die Miniaturen. Hat jemand von euch auch noch das Prodoszeug von AvP und kann vergleichen? Hatte gelesen, dass gf9 Zugriff auf die 3d-Modelle hat und etwa die Queen identisch zur Prodos -Version ist. Entsprechen die Aliens und die Charaktere in Größe und Detailschärfe der 2nd Wave von Prodos?

    Vielleicht bringen gf9 ja noch nen brauchbaren APC oder das Dropship auf den Markt. Meine Resinvarianten werden noch ewig krumm und schief in ihren Kisten schlummern.

    Letztlich kannst du unter Verwendung eines Aktivatorsprays mit den gängigsten Sekundenklebern ein schnelles und zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.

    Was fürn Spray? 😂


    Hält der Sekundenkleber dann in Millisekunden?

    Bei Kunststoff mit Kunststoff benutze ich das eigentlich nicht nie. Ist häufig meine allzweckwaffe beim Stiften oder Metall mit Metall. Joa, das wirkt wirklich in Millisekunden 😁

    Bin mal gespannt wie die Qualität der Miniaturen ist. Die ersten Bilder ganz am Anfang fand ich nicht besonders gelungen, wobei ich zur Not einfach auf die Minis von Prodos wechseln würde.

    Das Gezeigte an Figuren finde Ich aktuell eigentlich wenig prickelnd. Die Prodosfiguren wären natürlich die schönste aber auch teuerste Alternative in 28 bzw. 32mm und man könnte sogar als stimmungsvolles Intro vor der Mission den APC mit dem Dropship absetzen lassen... 😍

    Hach, ich freue mich auf das Spiel.


    Hat denn jemand bereits das RPG von free league gespielt? Ist das für RPG-Einsteiger gut machbar? Werden uns demnächst, so Corona es zulassen wird, mal an das Einstiegsszenario "Streitwagen der Götter“ wagen. - Antwort gerne per PN, da ja ein wenig off-topic.

    Hatte das Teil auch vorbestellt. Ich glaube, dass ging hier bei uns relativ günstig z.B. über Fantasywelt. Auch da gab es die Option mit dem Terrain-Pack, sofern das 3er-Bundle gewählt wurde.

    Evtl. einfach mal bei Fantasywelt anklopfen.


    Bin mal gespannt, was die so mit der Lizenz anstellen. Weine ja immer noch der kurzen Episode von Prodos hinterher, welche die AvP-Lizenz trotz der schönen Miniaturen irgendwie vermurkst haben (z.B. Maßstabsprobleme).


    Freue mich aber weiterhin sehr darauf. Sollte es nichts taugen, kann man das Material sicher immer noch prima fürs RPG von free league verwursten. 😜