Beiträge von Nafets im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Ich habe mir zu einer Spielbestellung mal ein Fläschen "Army Painter Super Glue" mitbestellt und für Aliens verwendet. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kleber. Härter schnell (nicht in Sekunden, aber in wenigen Minuten), klebt rückstandslos (Reste werden transparent bzw. verschwinden wie von Zauberhand) und hält (zumindest bis jetzt) bombenfest. Selbst die vermaledeiten Alien-Tails halten wunderbar. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem Kleber auch nur um gewöhnlichen Feld-, Wald- und Wiesensekundenkleber, aber ich kann ihn durchaus empfehlen.

    Ja, die Aufbewahrung ist vor allem wegen der fragilen Aliens eine Herausforderung. Im Moment habe ich alle Tokens, Karten etc. in die Grundbox gepackt und alle Minis in die "Bitch-Box". Jeweils 8 passen in die Fächer, die mal für die Karten vorgesehen waren und die recht unempfindlichen Marines, Queen und den Powerloader habe ich erstmal in das Hauptfach geworfen. Über kurz oder lang wird da aber mit Sicherheit noch eine Schaumstofflösung kommen.

    Den Zusammenbau habe ich dann in mehreren Schichten auch pünktlich zum Wochenende abgeschlossen. War eigentlich ein Klacks und die Marines, die Alienqueen, andere Charaktere und der Powerloader haben richtig Bock gemacht zusammenzubasteln. Einzig bei den Aliens habe ich manchmal laut "Sch..." rufen müssen. Die Schwänze anzukleben war ein sprichwörtlicher PITA. So gut wie keine vernünftige Klebefläche und mit den irrwitzigsten Konstruktionen aus fertig gebastelten Figuren und was mir noch noch so gerade in die Finger kam provisorische Halterungen zum Fixieren der Miniaturen gebaut um das Aushärten des Klebers zu unterstützen.


    Dennoch zeigt sich gerade bei den Aliens der Vorteil der Bausatzmethode. Mit nur vier Grundmodellen schafft man durch Austauschen der verschiedenen Schwanz- und Kopftypen und die freie Positionswahl der Arme 16 individuelle anmutende Alienminiaturen. Klarer Vorteil der Bausatzmethode. Ähnlich der Powerloader und die Queen, die als ein Teil gegossen niemals die kleinen, feinen Details widergeben könnten. Fazit: die Minis sind schon mal erste Sahne.