Beiträge von FrankB im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Dann wäre es doch gerade gut das Thema auszulagern und hier mehr über das eigentlich Spiel zu sprechen. Zudem würden/möchten vielleicht auch andere sich an einer Diskussion über Alien ähnliche Brettspiele beteiligen, die dieses Spiel hier ignorieren bzw. den Thread.


    Hat sich schon jemand die deutsche Anleitung ansehen können?

    Auf BGG wird schon fleissig über die neue Anleitung diskutiert. Es sind Änderungen an den Regeln vorgenommen worden: https://boardgamegeek.com/thread/3028033/rulebook-2023

    Aus GodRobs Beiträgen:


    Die Anleitung hatte ich vor ein paar Tagen auch schon entdeckt. Die vorgenommenen Änderungen finde ich sinnvoll, vor allem die Motion Tracker Karten bei 2 Spielern, das haben wir immer auf 3 gehausregelt (waren ja vorher immer 2 pro Spieler).


    Ich bin mal gespannt, ob die Erweiterungen auch noch Änderungen bekommen.

    Als Besitzer der englischen 1. Edition finde ich es mal wieder sehr schade, dass man Dank mittelmäßig bis schlechtem Playtesting als Tester herhalten muss...

    PS: Ein eigenes Thema für die Alien / Aliens IP Spiele finde ich gut.

    Ich hab beide Spiele (und noch ein paar Alien/Aliens-Spiele mehr.

    Auf Facebook gibt es eine Aliens (Leading Edge) Gruppe, da findet man alle Map-Files, die man braucht.

    Noch ein paar mehr? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. 😁 Ich habe ansonsten nur noch das Alien Spiel von Ravensburger. Was gibt's denn da sonst noch und lohnt sich da etwas von?

    Hier mal meine Liste:


    - AVP - The Hunt Begins
    - Alien: Fate of the Nostromo

    - Alien: USCSS Nostromo

    - Aliens (1989) + Erweiterung (1990) von Leading Edge

    - Aliens: Another Glorious Day in the Corps + Erweiterungen Ultimate Badasses und Get away from her, you B***H!

    - Aliens: Bug Hunt

    - Clue: Alien VS. Predator

    - Hunted: Mining Colony 415 (keine offizielle Lizenz)
    - Legendary Encounters: An Alien Deck Building Game + Erweiterungen Legendary Encounters: An Alien Deck Building Game Expansion + Legendary Encounters: Alien Covenant

    - Lifeform + Erweiterungen 13th Passenger + Dragons Domain (keine offizielle Lizenz)

    - Nemesis + alle Erweiterungen (keine offizielle Lizenz)

    - Nemesis: Lockdon + alle Erweiterungen (keine offizielle Lizenz)

    - VS System 2 PCG: The Alien Battles


    Falls die Predator IP auch interessant ist, da habe ich:


    - Legendary Encounters: A Predator Deck Building Game

    - VS System 2 PCG: The Predator Battles


    Von den Spielen lohnen sich natürlich nicht wirklich alle, mit offizieller Lizenz gefällt mir Legendary Encounters: Alien am besten, die von Imagine beschriebenen Ausführungen kann ich so unterschreiben.


    Ohne offizielle Lizenz ist auf jeden Fall Nemesis bei mir ganz oben, gefolgt von Lifeform.

    Es gibt noch ein paar andere Lizenzspiele, aber die sind bisher nicht in der Sammlung.