Beiträge von CalvinHobbes im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Äh......Nein, jedenfalls nicht bei mir. Grob geschätzt habe ich für alle Figuren inkl. der Erweiterungen 3 Std. gebraucht. Mit dem Seitenschneider aus den Rahmen lösen, zusammenkleben, trocknen lassen, nächste Teile ankleben, trocknen lassen und letzte Teile zusammenkleben. Soll ja alles gut aussehen und die rechten Arme nicht an Stelle der linken angeklebt sein usw.

    klar das ist natürlich sehr verschieden von Person zu Person.

    Frag mich mal - bei mir liegt Space Hulk 3rd noch ungeöffnet im Regal, weil beim ersten Versuch, etwas aus dem Gitter zu brechen, sofort eine winzige Laserkanone abbrach. Das Trauma war dann zu groß, um das Spiel jemals nochmal anzufassen. Ich habe tatsächlich Aliens aufgrund der obigen Info auch wieder storniert.

    Mal ehrlich das ist ja auch so falsch gemacht wie es nur geht. Man bricht da nix raus. Da kauft man sich für 15€ nen Seitenschneider und dann schneidet man alles in Sekunden raus.


    "Rausbrechen" ist so wie nasse Haare mit dem Staubsauger trocknen. Kann funktionieren aber wird nicht ganz so gut klappen ^^


    Gerade wenn es um etwas interessantere Minis geht sind deren Posen oft nur mit Einzelteilen zu realisieren. Im Fall des Alien Spiels ist das wirklich nur eine Stunde Arbeit, wenn überhaupt.

    Hm was ist jetzt das Problem nach anschauen des Videos? Kapiere ich nicht wirklich.


    Die Miniaturen können es doch nicht sein. Das ist minimaler Aufwand zum stecken und 1-2 Sachen ankleben. Das geht wirklich sehr schnell da würde ich mir null Sorgen machen. Vor allem macht das in der Regel die Posen besser.


    Ich bin allerdings raus. Wie schon früher geschrieben bin ich mittlerweile bei Miniaturenspielen ein Snob geworden. Anmalen macht mir einfach nur bei hochwertigen Modellen Spaß das ist hier nicht gegeben. Verstehe ich auch total bei der Menge.

    Bevorzuge bei Miniaturenspielen mittlerweile gezielt Spiele mit wenigen hochwertigen Figuren und ansonsten lieber ohne.


    Aber vielleicht wird das Spiel ja trotzdem vom gameplay her ein Hit. Letzten Endes geht es ja darum. ;)

    Tritt bei mir gegen Gears of War an.


    Wenn es das in punkto Dramatik und Athmosphäre schlagen kann wird es gekauft.


    Da es gegnertechnisch schon sehr langweilig ist muss es für mich durch tolles Missionsdesign glänzen.


    Und auch wenn das nicht spielrelevant ist, ich hab einfach keinen Bock mehr auf mittelmäßige bis schlechte Miniaturenqualität. Bin da etwas ein Snob geworden. Die ist bei Gears echt in Ordnung und darunter sollte es nicht gehen sonst bin ich wohl auch raus.