Beiträge von Drizzt im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Wieder einmal scheint es GF9 geschafft zu haben, ein Franchise mit einfachsten Mitteln in ein thematisch stimmiges, leicht zu erlernendes, in seiner Ausführung aber komplexes (im Sinne von Spieltiefe und Entscheidungen) Spiel auf den Markt zu werfen.


    "Aliens - Die Rückkehr" wird über die Feiertage sowas von geschaut.

    Ich bin gestern leider wieder nicht zum Spielen gekommen, aber das was ich in den sehr einfachen Regeln gelesen habe, hat schon deinen Eindruck bestätigt.
    Ich liebe ja solche Spiele, bei denen man nach dem Regelstudium denkt, dass das viel zu einfach ist, aber dann während dem Spiel einfach eine taktische Tiefe ohne aufgeblasene Regeln daherkommt.

    Jetzt freue ich mich umso mehr auf die erste Partie, und der Film kommt über die Feiertage dann auch gleich wieder einmal in die Kiste!

    Was mir nicht so ganz klar ist: Nehme ich das erweiterte Endurance Deck aus der Erweiterung nur dann, wenn ich die erweiterte Kamapagne spiele, oder auch wenn ich nur eine der größeren Missionen aus der Erweiterung Standalone spiele? Soweit ich das verstanden habe, Ersteres.

    Jawohl, nur bei erweiterter Kampagne.

    Danke dir Chris!
    Jetzt muss nur noch schnell der Arbeitstag vorbei gehen, dann wird getestet :)

    So, Figuren sind fertig, Regeln gelesen. Heute oder morgen Abend kann es losgehen.


    Was mir nicht so ganz klar ist: Nehme ich das erweiterte Endurance Deck aus der Erweiterung nur dann, wenn ich die erweiterte Kamapagne spiele, oder auch wenn ich nur eine der größeren Missionen aus der Erweiterung Standalone spiele? Soweit ich das verstanden habe, Ersteres.