Beiträge von Horst2k im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Nach den ersten Partien mit dem Grundspiel habe ich jetzt doch noch eine Regelfrage:


    Wenn in der Alienphase sich das Alien (Alien mit 3 Marker - ein Schwarm) auf einen Charakter zubewegt und daneben stehen bleibt, ist ja Abwehrfeuer nötig.

    Jetzt ist mir folgendes nicht ganz klar:


    Schieße ich einmal und treffe, ist ein Marker weg. Wenn ich nun erneut schieße (Zielscheibe runterdrehen, Karten bezahlen wenn nötig) und NICHT treffe, kann ich dann noch die anderen beiden Aliens aus dem Schwarm angreifen oder ist damit das Abwehrfeuer (für diesen Schwarm) zu Ende?


    Ich glaube mich zu erinnern, ein Lets Play auf YT gesehen zu haben, in dem einfach 4mal gewürfelt (getroffen, nicht getroffen, getroffen,nicht getroffen) wurde und danach einfach 2 Marker entfernt wurden.


    Oder hat es auch etwas mit der gewählten Waffe zu tun? :/



    Danke.

    Danke für eure Antworten. Also gibt es auch noch keine schöne Lösung :/, von der Vitrine mal abgesehen.

    Wir haben übrigens Sonntag unsere zweite Partie und die erste mit den ersten beiden Erweiterungen gespielt. Größere Missionen und eine längere Kampagne plus die kleinen Spezialisierungskarten (ich weiß leider gerade den richtigen Namen nicht).

    Dieses Mal hat es zumindest mit allen Regeln geklappt, aber nachdem wir Newt gefunden hatten, wurden wir überrannt. Ich war mit meinem Flammenwerfer leider fernab vom Geschehen. Den Fehler werden wir nicht wieder machen.

    Es hat allen wieder sehr viel Spaß und nächstes Jahr gehts dann weiter mit dem nächsten Versuch.

    Wie spielt es sich denn mit den Erweiterungen? Ich bin unschlüssig ob ich die ersten Partien ohne abwarten soll oder gleich alle Erweiterungen bestellen soll?!