Beiträge von bentastik im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Ganz von der Hand weisen kann man das ja nicht, optisch und mechanisch sieht die Kiste aus, als wäre die 1979 zum

    Kinostart rausgekommen, dachte das wäre ein historischer Rückblick, bis ich das Releasedatum gesehen habe.

    Optisch: Ja klar - warum sollte die Aliens IP auch nicht genutzt werden?


    Mechanisch: Welches Koop Spiel aus Ende 70/Anfang 80er hat denn Deiner Meinung nach eine vergleichbare Mechanik?

    Ich beschränke es mal nicht auf Koop:


    Sherlock Holmes Consulting Detective

    Dune

    Civilization
    Junta

    Dark Tower


    Bin mir nicht sicher, worauf du hinaus willst. Soll das feststellen, dass das Spiel ne Chance hat, mit Spielen aus den 70ern mitzuhalten?

    Solange es positive Reviews sind, sind alle zufrieden. Bei negativen Reviews geht es immer rund.

    Das stimmt so nicht ganz...... wenn jemand ein Spiel als "gut" bezeichnet, was die entsprechenden Leute hier doof finden, geht genau der gleiche Zauber in die andere Richtung los. (siehe H&C vor einigen Jahren - die wurden so übel mit Dreck beworfen, weil sie fast nur positive Noten abgaben)

    Das Problem ist nicht, wie du das Spiel findest, wie du es begründest, wie andere darüber denken; das Problem ist, dass Foren sich immer dadurch auszeichnen, dass einige die Meinung anderer einfach nicht ertragen können (natürlich behaupten sie steif und fest, dass das nicht so sei und sie lediglich störe, dass derjenige "..........." - was auch immer - mache)

    Da würde ein Psychologe jetzt sagen, dass das schon seit Urzeiten so ist, überall zu jedem Thema.

    Wenn die eigene Meinung nicht gefestigt genug ist, oder man den Diskurs nicht gewohnt ist,

    sucht das Hirn nach Meinungen, die die eigene Meinung bestärken, und

    wehrt entgegengesetzte Meinungen ab, um die eigene, noch zerbrechliche Meinung,

    nicht zu gefährden und gegenläufigem auszusetzen. Confirmation bias, ingroup bias, buyer´s remorse etc. :D