Beiträge von openMfly im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Ich lade Beckikaze ein, dass wir beim nächsten Treffen nen Alien Abend machen. Das wird richtig fett. Erst dann back to the Roots mit Aliens von Leading Edge und dann weiter mit GF9. Und ich bin mir sicher: beide Spiele werden dann unsere Top Liste der gemeinsamen Spieleerlebnisse anführen.


    Der Vergleich zu ZC passt nur annähernd in der Gegnerphase. Die Heldenphase über das Kartendeck spielt sich ganz anders. Zudem finde ich auch Kleinigkeiten wie die AIM Mechanik, den Defensive Shot, Chance auf Counterattack oder die Tatsache, dass man vollbeladen anfangs losrennt, insgesamt gelungen! 🤘

    Du, ich erhole mich noch von unserem Agents of Smersh und Barnacle Bay. ;)

    Er hat noch eine Überraschung parat für dich. Hört sich so ähnlich an wie Dagmar.

    Falls er es denn noch hat. Ich habe seit dem Paketversand nichts mehr gehört. :crying:

    Ich liebe es wenn ich auf mein Spiel warte und dann so ein Video kommt. :cursing:


    :lachwein:

    Passiert leider die letzten Monate ständig :lachwein:

    Den Deckbuilder habe ich zwar verkauft mit der ersten Erweiterung, aber vorher ausgiebig "tot" gespielt. Der bringt die Filme sehr gut rüber.

    Kann man denn Aliens nicht am ehesten mit Space Hulk vergleichen? Ohne es bisher gespielt zu haben, stelle ich es mir etwas so vor. Space Hulk kenne ich aus einer PC Umsetzung und das war durchaus eine Zeitlang interessant.


    Schade, dass ich jetzt hier auch noch Minis kleben muss, um es selbst zu versuchen. Aber noch schreibe ich es nicht ab.

    GD ist für mich eine andere Art von Spiel. Und an so simplen Shootern habe ich nur noch Deep Madness.

    Nemesis hat mich bisher leider solo null überzeugt und geht für mich auch in eine andere Richtung. Da hoffe ich auf die App und den neuen KS.


    Mich hat in dem Video die Philosophie mit den "nur 60 Spielen" und nicht bei jedem "heißen Scheiß" dabei sein verwundert.

    Bisher habe ich das bei Beckikaze anders wahrgenommen. Ist das ein Sinneswandel?

    Ein ähnliches Konzept versuche ich auch bereits länger. Allerdings sind in meinen Augen 30 "dicke" Spiele, die ich jetzt etwa besitze, bereits zu viel.

    Damit meine ich alle Spiele, die bei mir nicht unter Wenigspieler fallen.


    Aliens hat mich vom Thema mitgerissen, der Hype hat mich angesteckt und dann war da noch der Paketpreis.

    Bereue ich auch trotz des Videos noch nicht. Lust auf ein paar Partien habe ich immer noch.

    Aber das gewünschte Langzeit Aliens-Spiel wird es dann wohl auch nicht werden.