Beiträge von Forollkin im Thema „[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps“

    Tatsächlich werde ich mir wohl die deutsche Ausgabe holen und meine englische dann verkaufen. Gar nicht nur wegen der Änderungen, ich hab genügend Spieler im Umfeld, die lieber deutsche Regel und Karten haben.

    Und wenn außerdem ja a noch neue Erweiterungen kommen, passt es so auch besser zusammen.

    Ich hab beide Spiele (und noch ein paar Alien/Aliens-Spiele mehr.

    Auf Facebook gibt es eine Aliens (Leading Edge) Gruppe, da findet man alle Map-Files, die man braucht.

    Noch ein paar mehr? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. 😁 Ich habe ansonsten nur noch das Alien Spiel von Ravensburger. Was gibt's denn da sonst noch und lohnt sich da etwas von?

    Ist schon ne Weile her und wir haben das Spiel auch nur ca. 3-4 x gespielt, aber so ganz arg schrecklich habe ich es nicht in Erinnerung. Es wirkte tatsächlich nicht sonderlich poliert und schien Macken hier und da zu haben, aber es hat es dennoch geschafft, uns zu unterhalten. Mag am Thema gelegen haben, aber von einem Aliens-Spiel erwarte ich auch gar nicht viel. Solange in meinem Kopf das Surren der Pulse Rifles losgeht, irgendwelche Blips auf der Map auf einen zu marschieren, dir die Muni ausgeht und man nach und nach dezimiert wird, habe ich meinen Spaß. 😉