[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps

  • Es ist noch schlimmer: nach 35 Jahren (in denen ich den Film 1985 ca. 5mal und dann erst wieder 2019 gesehen hab, aber trotzdem jeden zweiten Gag noch mitsprechen konnte) bemerke ich heute erstmals, dass das eine Zahlenfolge ist. Also auch noch dyslexischer Banause.

  • Hab mir die Filme auch bei iTunes diese Woche nochmal gesichert.


    Der Anfang ist gemacht:


  • Ich weiß echt nicht, warum GF9 das gemacht hat?


    Die Schrotflinte von Hicks hat mich glaube ich drei Jahre meines Lebens gekostet. Zumindest hab ich jetzt noch mehr graue Haare.


    Bin dann rüber zu den Terminals, weil ich keinen Bock mehr hatte, mich auch noch mit den Aliens herumschlagen zu müssen. Und danach hab ich mit Schrecken festgestellt, dass die Kleine Erweiterung ja noch neue Marines enthält... zum Basteln versteht sich. X/


    Ich mach mich jetzt erst einmal auf die Suche nach Standee Versionen der Charaktere und Aliens. Falls jemand von euch ne Idee hast, wo man die her bekommen könnte, ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Das wäre so etwas von passend gewesen. Alle Figuren einfach als Standee dabei packen. Genau so wie z.B. Machina Arcana. Bilder aus dem Film verwenden sie eh schon. Da hätte sich nur um Leben jemand drüber beschwert.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Also, das soll jetzt nicht beleidigend sein oder so, aber hast du evtl. zwei linke Hände? Das Zeug is so easy zum basteln...:/

    Denke ich von mir selbst eigentlich nicht, kann aber trotzdem gut sein. Aber was hilft mir dein Kommentar. Bist du jetzt so nett und übernimmst das für mich? :)


    IMO sind die Minis halt unnötig fitzelig. Da bastel ich lieber welche von GW zusammen. Oder von FFP. Wobei ich das auch nicht haben muss. Und dazu kommt ja auch noch die Lagerung? Wo pack ich die jetzt hin, damit die nicht direkt kaputt gehen? Besorg ich mir da jetzt Feldherr Inlays? Oder wie hat GF9 sich das vorgestellt? Wenn dann wenigstens die Inlays die zusammen gebauten Minis passend aufnehmen würden...


    Darüber hinaus halte ich die Minis grundsätzlich für überflüssig. Oder will GF9 jetzt etwa in diesen Bereich wechseln und verkauft ab sofort Minis mit ein bisschen Spiel drum herum?

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Also, das soll jetzt nicht beleidigend sein oder so, aber hast du evtl. zwei linke Hände? Das Zeug is so easy zum basteln...:/

    Ich muss zugeben, dass Drake ziemlich knifflig war. Die Aliens sind vor allem Fleißarbeit, Hicks war aber auch kein Selbstgänger. Am simpelsten ist halt Burke.


    Ich habe jetzt alle drei Pakete verbaut, hat mich insgesamt 3 Stunden gekostet, das meiste davon aber aus dem Rahmen lösen und entgraten; kleben selbst waren vielleicht 45 Minuten.


    Ich sehe aber ein, dass man als Spieler, der NIE klebt, Schwierigkeiten hat. Ich hab das halt schon gemacht, aber etwas Arbeit erfordert es halt.

  • Also wenn du um die Ecke wohnen würdest, kein Problem.


    Vielleicht schätz ich das auch falsch ein weil ich mal Zahntechniker gelernt habe und fitzelarbeiten gewohnt war.

    DAS jetzt war der größte Anfall von Selbsterkenntnis den ich hier im Forum je erlebt habe. Gratulation. :neindochoh:

  • Gerade mal gemessen... die Box der großen Erweiterung misst innen 26x26x7,5cm. Meine Idee wäre jetzt, 2 Lagen Schaumstoff in die Box zu packen um dort die Miniaturen sicher zu lagern. Am liebsten wäre mir ja passender Rasterschaumstoff aber den scheint es nicht zu geben. Also müsste ich mir welchen besorgen, den ich dann zunächst auf Maß schneide um dann passende Löcher in den Schaumstoff zu schneiden/stanzen. Am besten wäre wahrscheinlich noch eine dünne Platte aus Schaumstoff oder Pappe, so das man zumindest die obere herausnehmen kann.


    Welchen Schaumstoff nehme ich da am besten? Feldherr? Wobei der doch so blanko einfach nur überteuert ist, oder? Und hat jemand Erfahrung damit, wie ich am besten (passende) Löcher in den Schaumstoff geschnitten bekomme? Und womit kann ich den Schaumstoff am besten auf Pappe oder anderen Schaumstoff kleben?

  • Gerade mal gemessen... die Box der großen Erweiterung misst innen 26x26x7,5cm. Meine Idee wäre jetzt, 2 Lagen Schaumstoff in die Box zu packen um dort die Miniaturen sicher zu lagern. Am liebsten wäre mir ja passender Rasterschaumstoff aber den scheint es nicht zu geben. Also müsste ich mir welchen besorgen, den ich dann zunächst auf Maß schneide um dann passende Löcher in den Schaumstoff zu schneiden/stanzen. Am besten wäre wahrscheinlich noch eine dünne Platte aus Schaumstoff oder Pappe, so das man zumindest die obere herausnehmen kann.


    Welchen Schaumstoff nehme ich da am besten? Feldherr? Wobei der doch so blanko einfach nur überteuert ist, oder? Und hat jemand Erfahrung damit, wie ich am besten (passende) Löcher in den Schaumstoff geschnitten bekomme? Und womit kann ich den Schaumstoff am besten auf Pappe oder anderen Schaumstoff kleben?

    Das hier könnte was sein: 300 mm x 300 mm x 60 mm Rasterschaumstoff Würfelschaum - Feinraster 10 mm | Feldherr - direkt vom Hersteller! Figurenkoffer, Taschen, Schaumstoffe


    Die haben eine Rasterung von einem Zentimeter, da kannst du die Basisfläche auf 26*26 Zentimeter schneiden, dann entsprechend Löcher schneiden und noch die Bodenplatten drauf legen, damit der Karton voll ist. Damit bist du aber auch mal einen Abend beschäftigt

  • Geht es darum, jetzt eine schöne Lösung dafür zu haben oder gibt es berechtigte Zweifel, dass zu diesem Spiel überhaupt Inserts erscheinen?
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass es für ein original Aliens-Spiel nach gewisser Zeit etwas Passendes von eRaptor, Feldherr & Co. käuflich zu erwerben gibt und auch zum Selbstkostenpreis zu 3D-drucken (Thingiverse), bzw. zu basteln (Anleitung für Foamcore).

  • Es geht mir vor allem darum, dass die Minis durch die Lagerung nicht kaputt gehen. Aber deswegen muss ich doch nicht die erstbeste Idee übernehmen, auch wenn sie mir überhaupt nicht zusagt.

    Dito. Solange bis es etwas für mich passendes gibt, stehen meine Aliens im Regal :)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • So, Figuren sind fertig, Regeln gelesen. Heute oder morgen Abend kann es losgehen.


    Was mir nicht so ganz klar ist: Nehme ich das erweiterte Endurance Deck aus der Erweiterung nur dann, wenn ich die erweiterte Kamapagne spiele, oder auch wenn ich nur eine der größeren Missionen aus der Erweiterung Standalone spiele? Soweit ich das verstanden habe, Ersteres.

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Fantasywelt hat auf meine Nachfrage wegen des fehlenden Terrain-Sets geantwortet:
    Für mich gab es kein Terrain-Set mehr, weil diese unter der Rubrik "solange der Vorrat reicht" fielen, und die leider aus waren. Da meine Lieferung ja aufgrund einer Mitbestellung später ausgeliefert wurde vermute ich mal, dass hier das Versanddatum entscheidend war, nicht das Bestelldatum. Oder es wurde einfach zufällig vergeben. In jedem Fall sehr schade ... :(

    Nun - falls jemandem hier das Spiel nicht gefällt, und er seine Gratis-Beigabe des Terrain-Sets für einen entsprechend fairen Preis loswerden möchte ... ihr wisst ja, wo ihr mich findet! :D

  • So, Figuren sind fertig, Regeln gelesen. Heute oder morgen Abend kann es losgehen.


    Was mir nicht so ganz klar ist: Nehme ich das erweiterte Endurance Deck aus der Erweiterung nur dann, wenn ich die erweiterte Kamapagne spiele, oder auch wenn ich nur eine der größeren Missionen aus der Erweiterung Standalone spiele? Soweit ich das verstanden habe, Ersteres.

    Jawohl, nur bei erweiterter Kampagne.

  • Fantasywelt hat auf meine Nachfrage wegen des fehlenden Terrain-Sets geantwortet:
    Für mich gab es kein Terrain-Set mehr, weil diese unter der Rubrik "solange der Vorrat reicht" fielen, und die leider aus waren. Da meine Lieferung ja aufgrund einer Mitbestellung später ausgeliefert wurde vermute ich mal, dass hier das Versanddatum entscheidend war, nicht das Bestelldatum. Oder es wurde einfach zufällig vergeben. In jedem Fall sehr schade ... :(

    Nun - falls jemandem hier das Spiel nicht gefällt, und er seine Gratis-Beigabe des Terrain-Sets für einen entsprechend fairen Preis loswerden möchte ... ihr wisst ja, wo ihr mich findet! :D

    Puuuh, das finde ich aber schon eine ziemliche Misere. Ich kann mich nicht erinnern, dass da "solange der Vorrat reicht" bei der Bestellung dabei stand. Aber selbst wenn, wenn man schon vorbestellt, würde ich schon erwarten, dass das dann auch dabei ist, was mit angekündigt wird. Das wäre was für den Fantasywelt-Hassthread... ;).

  • Was mir nicht so ganz klar ist: Nehme ich das erweiterte Endurance Deck aus der Erweiterung nur dann, wenn ich die erweiterte Kamapagne spiele, oder auch wenn ich nur eine der größeren Missionen aus der Erweiterung Standalone spiele? Soweit ich das verstanden habe, Ersteres.

    Jawohl, nur bei erweiterter Kampagne.

    Danke dir Chris!
    Jetzt muss nur noch schnell der Arbeitstag vorbei gehen, dann wird getestet :)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Fantasywelt hat auf meine Nachfrage wegen des fehlenden Terrain-Sets geantwortet:
    Für mich gab es kein Terrain-Set mehr, weil diese unter der Rubrik "solange der Vorrat reicht" fielen, und die leider aus waren. Da meine Lieferung ja aufgrund einer Mitbestellung später ausgeliefert wurde vermute ich mal, dass hier das Versanddatum entscheidend war, nicht das Bestelldatum. Oder es wurde einfach zufällig vergeben. In jedem Fall sehr schade ... :(

    Nun - falls jemandem hier das Spiel nicht gefällt, und er seine Gratis-Beigabe des Terrain-Sets für einen entsprechend fairen Preis loswerden möchte ... ihr wisst ja, wo ihr mich findet! :D

    Hier kann man es bestellen:


    Aliens: Assets and Hazards - S-GAMES

  • Wenn die Aliens nicht bemalt werden kuscheln die sich doch ganz gut in die Schachtel. Ich hoffe es bekommt niemand einen Herzinfarkt :lachwein:


    Ich hab jetzt auch nicht wirklich Angst das etwas kaputt geht, ist nicht wirklich reingepröfft.