Dungeon Degenerates (Reprint)

  • Im Ernst? Genau mein Humor! :lachwein:

    Jetzt muss Fantasywelt nur noch irgendwann liefern. :/

    Hey, das ist das einzige Spiel, das ich kenne, in dem man von einem marodierenden Plumpsklo angegriffen werden kann.

    Wundervoll! Wenn ich es nicht bestellt hätte würde ich es jetzt bestellen!!! :D

    Und jetzt hör bitte auf zu spoilern ;)8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hey, das ist das einzige Spiel, das ich kenne, in dem man von einem marodierenden Plumpsklo angegriffen werden kann.

    Wundervoll! Wenn ich es nicht bestellt hätte würde ich es jetzt bestellen!!! :D

    Und jetzt hör bitte auf zu spoilern ;)8-))

    Wenn du auf den Humor stehst, kann ich dir die Loreheftchen auch ans Herz legen. Die sind zwar leider nicht ganz günstig, aber für einige Schmunzler gut. Vor allem fängt man nach der Lektüre an, sich zu fragen, ob der Untergang des Würstreiches nicht für alle besser wäre...so kaputt ist das Reich nichtmal bei Warhammer.

  • Wisst ihr ob es bei den Lore-Büchern Änderungen oder Korrekturen gab? Oder kann ich alternativ auf dem Sekundarmarkt zuschlagen ohne etwas zu verpassen? :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Ah, dazu...Die RPG Grime and Gold war ja leider fehlerhaft, wurde irgendwo gesagt, ob die Version im KS eine verbesserte ist, oder einfach wieder die fehlerhafte?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich werde um 13Uhr mein Early Plegde wieder entbacken. Sprich da er ja auf ne Zahl limitiert ist sollte dieser dann wieder zur Verfügung stehen bis dieser halt von jemand genommen wird. Nur falls jemand Interesse hat :)


    Edit: Der Early Bird ist immernoch offen 13:10

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber bei Fantayswelt ist nun der Januar 2022 angegeben als Datum der Verfügbarkeit.

    Bin mal gespannt.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber bei Fantayswelt ist nun der Januar 2022 angegeben als Datum der Verfügbarkeit.

    Bin mal gespannt.

    Soweit ich gehört habe, sind das bei jedem neuen Kickstarter einfach Platzhalter Daten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wundervoll! Wenn ich es nicht bestellt hätte würde ich es jetzt bestellen!!! :D

    Und jetzt hör bitte auf zu spoilern ;)8-))

    Wenn du auf den Humor stehst, kann ich dir die Loreheftchen auch ans Herz legen. Die sind zwar leider nicht ganz günstig, aber für einige Schmunzler gut. Vor allem fängt man nach der Lektüre an, sich zu fragen, ob der Untergang des Würstreiches nicht für alle besser wäre...so kaputt ist das Reich nichtmal bei Warhammer.

    Dann sollten alle mal den Lord Scrott Plot spielen. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Machen die Szenarien aus den Büchern fürs erste Spiel schon Sinn? Oder lieber erstmal vanilla dran gehen?

    Auf keinen Fall. Die Struktur ist stellenweise etwas fummelig, wann das eigentliche Spiel startet. Unbedingt mit dem normalen Start loslegen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dann sollten alle mal den Lord Scrott Plot spielen

    Hab ich tatsächlich gestern beendet :D

    Und für diejenigen, die es interessiert: ich hab jetzt alles laminiert und Münzkapseln bestellt. Das Spiel bleibt! Selbst, wenn es 20 Jahre im Schrank steht, bis ich die passende Gruppe habe, oder ich es alleine spielen muss. Das Ding ist für mich mehr als ein Spiel, das ist ein Kunstwerk, bestehend aus Welt, dem Artwork und eben dem Spiel (Story+Mechanik).

    Nach Beenden der Kampagne, dachte ich, verkaufe ich das Spiel.

    Tja, als ich gestern vor dem Schlafen noch in den Lorebooks geschmökert habe, hat es mich irgendwie gepackt. Man kann sich in das Spiel hineinfallen lassen, habe ich bisher auch noch nicht so erlebt.

    Das Spiel ist nicht der heilige Gral, nein, aber wenn für euch die Sprache und die Gruppe kein Hindernis darstellen und ihr vom Anblick nicht aufs Brett kotzt, kann ich nur meine vollste Empfehlung aussprechen!


    Übrigens, wenn man nicht gerade 100 Stunden in ein Spiel versenkt (*hust*Becki*hust*), reicht meiner Meinung das Grundspiel. Und vielleicht Mean Streets...und vielleicht die Lorebooks...und schon hat es euch (vielleicht nicht doch noch ein paar mehr Gegner oder Charaktere?) ;)

    Oder eben nicht. Aber es lohnt sich, es darauf ankommen zu lassen.


    P.s.: die Aufzählung im obigen Absatz ist übrigens das, was ich mir dazu holen würde, in absteigender Reihenfolge.


    Edit: ich hasse es, am Handy zu schreiben.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Hallo zusammen, wie versteht ihr das neueste Update mit EU friendly shipping. Kommen nun auf die 30 $ noch VAT hinzu oder nicht. Ich raff das nicht... Danke für Hilfe und Aufklärung. :)

  • wie ich das verstehe, kommt VAT dazu, aber Versand sind statt den ursprünglich angegeben 50 Dollar nur noch 30.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hobgoblin Der Versand für ein Spiel in die EU war meines Wissens schon davor bei $30.


    Ich verstehe das so:

    Das Update ist eher eine Aussage darüber was "EU friendly" beinhaltet.

    Zuerst dachte Sean der KS sei nicht mehr EU-friendly, weil sie nun doch VAT berechnen müssen. Aber dann stellte sich heraus es geht nicht allein ums VAT sondern um die Versandkosten. Weil der Versandkosten relativ gering sind (keine Ahnung womit er da vergleicht), können sie das EU-friendly Logo doch auf den KS packen.


    Das Update ist also eher verwirrend für die Backer, weil sich tatsächlich an den Kosten der Kampagne nichts geändert hat.

    Ergo: EU Backer bezahlen VAT, aber der KS ist trotzdem EU friendly.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Das Update ist also eher verwirrend für die Backer, weil sich tatsächlich an den Kosten der Kampagne nichts geändert hat.

    Ja, ist bei mir auf jeden Fall so, deswegen die Nachfrage. Schade, wenn das tatsächlich nichts ändern, aber auch logisch. Der hat ja nicht plötzlich ein EU-Lager und rechnet VAT und Shipping zusammen in den 30 $ ab... :houston:

  • Ja, ist nicht sein "Verschulden". Aber die 21% ärgern mich schon etwas - mit einem anderen Logistiker könnten das 19% (zumindest für dt. Backer) sein. Aber ich verstehe auch, dass es keine einfache Sache ist die Logistik zu wechseln...

  • Habe gerade mal wieder in den Kommentaren zum 4. KS gestöbert und folgende interessante Info entdeckt. Das lädt zu Spekulationen ein ob das Game vielleicht bald auf Deutsch kommen könnte...


    Zitat von Sean Äaberg

    @Marco Polo: it’s basically as expensive to produce another language version as it is to produce the game in English! We’ve had offers to produce the game in German, Polish & Russian & haven’t done that yet, but would like to!

  • Ich würde mich unnormal freuen, wenn das Ding auf deutsch käme, es ist das einzige Spiel, für das ich meinen Grundsatz, keine englischen Spiele zu kaufen brechen musste und ich würde definitiv alles nochmal kaufen, auch, wenn ich mit krassem Verlust meine englische Version verkaufen müsste.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es auf deutsch kommt. Aus folgenden Gründen:


    - das Spiel gibts seit fast 5 Jahren. Spätestens seit Beckis Videos hat es, zumindest in Deutschland, einen kleinen Hype erfahren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nicht schon zu diesem Zeitpunkt Verlage auf Sean zugegangen sind. Trotzdem kam es nie dazu. Warum nicht? Eigentlich ja nur, weil man sich nicht einigen konnte. Und selbst trotz seines Schlaganfalls (wo man definitiv eine gewissen Not unterstellen kann, wenn man sich mal Videos der beiden anschaut) kam es zu keiner deutschen Version (keiner Einigung(?)). Warum also gerade jetzt?


    -die Sprache des Spiels. Und ich meine nicht das Englisch, sondern der weirde Sprachenmix aus englisch und deutschen Begriffen. GERADE für eine deutsche Übersetzung gibt es doch erhebliche Herausforderungen, da eine passende Übersetzung zu finden. Und, meiner Meinung nach, ist die Sprache des Spiels hier wesentlicher Bestandteil des ganzen Spiels, des Humors und der Story.


    -der Markt für das Spiel. Auch, wenn es etwas gegen mein erstes Argument spricht: der deutsche Markt ist vielleicht nicht so attraktiv, wie es uns aus unserer Bubble heraus erscheint. Da kann ich natürlich falsch liegen. Aber selbst wenn: viele, wirklich viele, die an dem Spiel interessiert sind, haben es sich schon auf englisch geholt und nicht alle sind so versessen auf deutsche Spiele, wie ich es bin. Insbesondere nicht in der Zielgruppe dieses Spiels.


    -die Veröffentlichungs- und Preispolitik.

    Preise, ok geschenkt, natürlich könnte ein deutscher Verlag das Spiel (und insbesondere die Erweiterungen) erheblich billiger verkaufen. Schwieriger sehe ich da die stückweise Veröffentlichung. Das Grundspiel + Mean Streets stelle ich mir noch recht unproblematisch vor, aber die jetzt nach und nach erscheinenden Booster, die Zines mit Einzelkarten...Ich bezweifle, dass ein Verlag alles auf deutsch bringen könnte. Und Sean meinte in einem Kommentar darunter schon, dass er noch über 100 bereits gezeichnete Monster hat (er kann ja anscheinend momentan nicht zeichnen), die nach und nach veröffentlicht werden sollen. Besser wirds also nicht.


    Das alles führte mich schon damals zu der Entscheidung, in den sauren Apfel zu beißen und es mir im original zu holen.

    Trotz allem, ich bin der letzte, der sich nicht wahnsinnig über eine deutsche Version freuen würde, und hoffe, ich liege falsch!

    (Falls es auf deutsch kommt...Ich habe alles was es gibt, auf englisch, günstig abzugeben😭😭🤣).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Hmmm… heute war mal wieder so ein Tag. Erst Darklight Memento Mori geschossen und dann… Fantasywelt dauert aber auch sooooo lange, vielleicht kommt es ja gar nicht. Sicherheitshalber dann doch lieber in den 4. Reprint rein oder?


    ODER????

    Verstehe nicht wieso mancher nicht schon beim dungeon breakout ks zugeschlagen hat… habe meine FW Bestellung damals storniert, bin sicher die wäre immer noch nicht da.

  • Warum musstet ihr hiermit anfangen hm?

    Jetzt habe ich doch die Lorebooks genommen plus diese komische Miniatur. Nur für die Lorebooks hab ich die genommen.


    Ich will diese Miniatur gar nicht.

    Ich brauche diese Miniatur gar nicht.


    😩🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gemeinsam geht man doch am liebsten unter haha 🤪

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da mal ein paar Fragen:


    1. Reicht in der aktuellen KS Kampagne der 1$ Pledge für den Zugang zum Pledge-Manager und bleiben die Preise dann gleich (bspw. 70$ für das Basisspiel)?

    2. Handelt es sich bei FW um die vierte Version des Spiels (also dem aktuellen KS) und ist der Preis ein Platzhalter oder der finale Preis (66 Euro)?


    Danke :thumbsup:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • 1$ reicht für den Zugang zum Pledge Manager. Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten.

  • Puh, ich habe heute Abend das erste Mal Dungeon Degenerates gespielt und bin doch erst Mal Recht ernüchtert.

    Diese unzähligen Schlagworte auf den Gegnern sind ja umständlicher als bei Too Many Bones! Zum Teil kann man sich diese gar nicht merken weil man immer auch noch irgendeine Probe ablegen soll wenn die Fähigkeit triggert.

    Dann dieses ganze loot welches auf den ersten Blick gar nichts bringt.

    Und zu guter Letzt wurde ich dann von Gegnern totgeschlagen, weil ich ständig zu hohe zahlen gewürfelt habe.

    Das ganze ist schon sehr random, oder?


    Da es sich um die erste Mission gehandelt hat und da sicher noch viel mehr offenbart wird, werde ich dem Spiel noch eine Chance geben. Aber so richtig guter Hoffnung bin ich irgendwie nicht ... ?(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin auch am überlegen, meine Bestellung bei FW zu stornieren. Obwohl ich glaube, dass mir das Spiel gefallen würde, besteht kaum eine Chance, dass es auch mal gespielt wird. Meine Spuelgruppe hat sich geändert und die aktuelle tut sich mir Englisch sehr schwer und ich denke, dass man hier ordentlich viel zu lesen hat.

    :crying:

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich bin auch am überlegen, meine Bestellung bei FW zu stornieren. Obwohl ich glaube, dass mir das Spiel gefallen würde, besteht kaum eine Chance, dass es auch mal gespielt wird. Meine Spuelgruppe hat sich geändert und die aktuelle tut sich mir Englisch sehr schwer und ich denke, dass man hier ordentlich viel zu lesen hat.

    :crying:

    Naja das Missionsbuch erwartet englisch. Und so ganz einfach ist das auch nicht geschrieben finde ich.

    Dazu noch die unzähligen Fähigkeiten der gegner. Da kommt was zusammen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Cool, was es alles gibt…

    Wie muss man sich das vorstellen?

    Erst Teller waschen, dann dürfen wir spielen. Ist so ein Sekten Ding...

    Erster Teller, dann dessen Keywords umsetzen (Pizzakrümel der Hölle)☝🏻🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist doch klar. Seine Spühlgruppe hat sich geändert. Er ist von Villariba nach Villabacho gezogen. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also das Englisch ist schon sehr speziell.

    Zu Anfang tat ich mich tatsächlich, so lächerlich es klingt, auch damit schwer dass Sean immer das & verwendet statt and zu schreiben😆


    Wir haben am Sonntag versucht neu zu starten und es dann wegen Müdigkeit meiner Liebsten abgebrochen.


    Random ist meines Erachtens nach zwar klar gegeben, aber das relativiert sich später ein bisschen. Natürlich ist das Spielprinzip redundant. Ich erhoffe mir zum einen allerdings eine verrückte Reise und durch die Lorebooks dabei ein bisschen mehr Meat on the Ribs.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit anderem Artwork und einer anderen Welt würde, für mich, das Spiel nicht tragen, ganz klar. Aber das Gesamtpaket packt mich einfach und wenn ich mit der Jungsrunde ein abgedrehtes Abenteuer erleben will, dann ist das genau das Richtige (anderen, vergleichbar wirren und bunten Abenteuermöglichkeiten sind wir, Gott sei dank, entwachsen :D). Das Englisch mute ich aber außerhalb der Nerdbubble auch niemandem zu.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mit anderem Artwork und einer anderen Welt würde, für mich, das Spiel nicht tragen, ganz klar. Aber das Gesamtpaket packt mich einfach und wenn ich mit der Jungsrunde ein abgedrehtes Abenteuer erleben will, dann ist das genau das Richtige (anderen, vergleichbar wirren und bunten Abenteuermöglichkeiten sind wir, Gott sei dank, entwachsen :D). Das Englisch mute ich aber außerhalb der Nerdbubble auch niemandem zu.

    Mit nem Kumpel hatten wir schon über nen Mittelerde-Reskin gesprochen mit Sauron als Hand of Doom. Würde doch super passen und würde ich genauso zocken. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische